PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Notebook mit Desktop syncen? Wie viel ist möglich?


Unfug
2007-03-20, 17:11:02
Hi,

kennt jemand von euch eine Software die es ermöglicht alles auf unterschiedlichen Rechnern zu syncen?
Ich hab hier ein Notebook und ein Desktop PC auf dem beide das Selbe sein sollte. Also angefangen vom Hintergrund bis hin zu den einzelnen Favoriten über Dateien.
Das Notebook sollte quasi ein Klon von dem großen PC sein.

Also es sollten wie gesagt nicht nur einzelne Ordner synchronisiert werden (Stichwort: Comparator , Aktenkoffer).

Gibt es so was?
Betriebssystem kann Linux oder XP sein.
Gruß und Danke

klutob
2007-03-21, 12:14:09
Unison (http://www.cis.upenn.edu/~bcpierce/unison/docs.html) müßte deine Ansprüche erfüllen können. Es ist gleichermassen unter Linux und Windows lauffähig, bietet Remote-Synchronisiation, Ignore-Regeln (für spezifische Pfade,Dateien die nicht geklont werden sollen), etc..

BoneDaddy
2007-03-22, 16:04:22
Warum kaufst du dir nicht einfach eine Dockingstation für dein Notebook? Wenn du beides identisch haben willst, halte ich es für unsinnig an 2 PCs zu arbeiten.

DerRob
2007-03-22, 22:52:41
was ist mit dem windows-eigenen programm?

programme -> zubehör -> systemprogramme -> übertragen von dateien und einstellungen

Unfug
2007-03-22, 23:23:53
Danke werde beide Tips ausprobieren.
Der PC ist auch noch zum Zocken da. Allerdings werden darauf auch Präsentationen etc gemacht oder Bilder aufgrund höhrer Leistung.

Aber oft speichere ich was auf PC und suche es dann auf dem Lapi. Auch Lesezeichen und und und..
Aber ich schau mir die Sachen mal an. Danke