PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Mit Windows auf andere HDD umziehen?


yardi
2007-03-20, 18:56:26
Hi!!!

Ich frage mich gerade in wie weit es möglich ist mit meinem Windows per Image (True Image 9) auf eine andere Festplatte (in dem Fall ein Raid Verbund aus zwei Compact Flash Karten per Sata Adapter angeschlossen) umzuziehen, sprich ein Image vom aktuellen Windows zu machen und das per True Image Boot CD auf das Flash-Drive zu installieren.

Habe da bedanken ob das mit der Laufwerksbezeichnung hinhaut, würde Windows halt gerne wieder auf C: haben.

Wenn ich C: auf der aktuellen Platte lösche, wäre C: dann im Windows-Setup wieder verfügbar bzw. würde C: als Bezeichnung automatisch ausgewählt (afair hat man da ja gar keinen Einfluss drauf)?

Was gibts sonst noch für Hürden wenn man sowas machen möchte?

yardi
2007-03-21, 06:57:53
Weiss keiner was?

Kosh
2007-03-21, 10:12:50
Dürftest das Problem haben.

www.mitrax.de/?cont=artikel&aid=25

yardi
2007-03-21, 18:35:54
Das hilft mir schon mal weiter, bessten Dank!

Phantom1
2007-03-21, 20:22:17
Das geht echt ganz einfach, lade dir das Programm "Paragon Drive Backup 8 Trial" runter, hab damit erst gestern eine Platte mit WinXP kopiert. Man muss unbedingt die alte Festplatte entfernen (oder datenkabel abziehen) wenn man von der neuen kopierten Festplatte das erste mal in windows bootet. Danach kann auch wieder die alte platte angeschlossen werden.

mfg

yardi
2007-03-22, 07:09:54
Das geht echt ganz einfach, lade dir das Programm "Paragon Drive Backup 8 Trial" runter, hab damit erst gestern eine Platte mit WinXP kopiert. Man muss unbedingt die alte Festplatte entfernen (oder datenkabel abziehen) wenn man von der neuen kopierten Festplatte das erste mal in windows bootet. Danach kann auch wieder die alte platte angeschlossen werden.

mfg

Das Prog das du vorschlägst ist ein Imager? Hab ich doch schon, benutze Acronis True Image 9.

Welcher Laufwerksbuchstabe wurde denn bei dir für die neue System- Platte bzw. Partition verwendet?

Also du sagst es geht? Im verlinkten Text steht ja das das was du beschreibst gerade nicht geht. Da steht man kann nur booten wenn die alte HDD noch angeschlossen ist...

Phantom1
2007-03-22, 09:29:49
Mit Acronis True Image 9 hab ich's persönlich noch nicht probiert, geht aber evtl auch. Mit "Paragon Drive Backup 8 Trial" hab ichs schon mehrmals gemacht, auch bei freunden usw. Das WinXP hat dann den gleichen Laufwerksbuchstaben wie vorher, im meinem Fall auch C:.

Ich hab mir mal den Link durchgelesen, es scheint so als ob die da garnicht wissen das man die alte Platte beim ersten Booten entfernen muss. Denn wenn man das nicht macht, dann kommt es genau zu diesem dort beschriebenen Problem.

mfg