PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaufberatung: Notebook um 1000€


BoneDaddy
2007-03-20, 19:26:27
Moin!

Ich bin auf der Suche nach einem mobilen Begleiter für Programmierung und Office. Darf gern auch ein paar Reserven für 1-2 Spiele haben. Ist aber nicht der Schwerpunkt.

Was mir wichtig ist:
- Leise
- Lange Akkulaufzeit
- Vista solllte flüssig drauf laufen ;-)
- Wlan, Lan, (optional) Bluetooth
- Brenner

Was unwichtig ist:
- Farbe
- Geruch
- Verpackung. :D


Also, ich freue mich auf eure Vorschläge!

Gruß
Roman

SpecialTrooper
2007-03-20, 19:51:07
Welche Displaygröße willst du denn? Das ist eines der wichtigstens Kriterien imo und man kann den Kreis der Modelle stark einschränken.

Headman
2007-03-20, 20:03:50
In der Preisklasse kriegt man wohl bei Dell (9 Zellen Akku gibts gegen geringen Aufpreis) und Hp/Compaq (8 Zellen Zusatzakkus sind bei Ebay recht günstig) die beste Akkulaufzeit und leise sind sie meiner Erfahrung nach auch.

Für dich würde demnach das Inspirion 1501 / 6400 / 640m sowie das Hp nx6325 / 7300 / 7400 in Frage kommen.

Brenner, Lan und Wlan sind mittlerweile Standard und auch Vista sollte bei 1 GB Ram aufwärts keine Probleme machen.

Standardmäßig gibts bei den genannten Notebooks leider nur 1 Jahr Garantie, eine Erweiterung ist möglich, aber nicht billig.

BoneDaddy
2007-03-20, 20:17:24
Welche Displaygröße willst du denn? Das ist eines der wichtigstens Kriterien imo und man kann den Kreis der Modelle stark einschränken.

ich denke mal es sollte nicht zu klein sein. Allerdings habe ich da keinerlei Erfahrung. An meinem Desktop arbeite ich seit Jahren mit 2 Displays. 15" Widescreen wären sicherlich interessant, viel kleiner sollte das Display nicht sein.

SpecialTrooper
2007-03-20, 20:33:42
ich denke mal es sollte nicht zu klein sein. Allerdings habe ich da keinerlei Erfahrung. An meinem Desktop arbeite ich seit Jahren mit 2 Displays. 15" Widescreen wären sicherlich interessant, viel kleiner sollte das Display nicht sein.

Also wenns ein 15.4 Display sein soll, dann hast du die geballte Auswahl am Notebookmarkt. Denn die sind am weitesten verbreitet.

Hier mal eine kleine Auswahl:
http://www.notebooksbilliger.de/advanced_search_result.php/category/notebooks/manufacturer/0/price/0/cpu/0/ram/0/hdd/0/display/113/graphics/0/battery/0/weight/0/os/0/adv_result/1/page/4

Vista wird jedes dieser Notebooks gut können. Wichtig sind hierbei auf jeden Fall 1GB Ram, besser wären 2. Akkulaufzeit haben die auch alle ähnliche...über 3 Stunden kommen die alle nicht. Haben alle nen Dual(2)-Core. W-Lan, Lan (und selbst Bluetooth) sind heutzutage absoluter Standard.

Deswegen musst du halt wählen zwischen den einzelnen Herstellern (FSC, Sony, Asus, Acer, BenQ, HP, Dell ....) wählen.