PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lässt sich Windows leichter hacken?


Gast
2007-03-20, 19:36:34
Hallo,

lässt sich ein Windows Server (hinter einem Router/FW) mit IIS oder auch Apache eigentlich leichter hacken als das gleiche unter Linux? Oder ist das nur ein Gerücht?

Gast
2007-03-20, 21:09:08
Gerücht

The Cell
2007-03-20, 21:11:53
Dat war isch...

Und die etwas komplexere Ausführung: Remoteexploits sind auf beiden Plattformen selten geworden. Beide haben Techniken implementiert, die die üblichen Verdächtigen wie Pufferüberläufe etc. schwieriger machen.
Der Code hat sich auch weiterentwickelt, z.B. ist der letzte Remoteexploit für den in IIS integrierten Webserver schon ein wenig länger her.

Kurzum: Die Sicherheit steht und fällt mit der Kompetenz des Systembetreuers.
Weiß er um die Risiken und wie man sie im Rahmen der Firmenpolicy minimiert, dann ist das schon sehr viel wert.

Gruß,
QFT