PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geometry Wars: Retro Evolved - endlich auch für PC (Vista) erhältlich


xL|Sonic
2007-03-20, 21:37:32
Den download dazu gibt es hier:

http://zone.msn.com/en/root/deluxe.htm?code=112233183&RefID=vistshow-112233183

Die news dazu hier: http://www.bizarreonline.net/news.php?id=14055

http://www.bizarreonline.net/news_images/gwvista.jpg

Tony Gradius
2007-03-20, 22:21:42
Endlich?






Ich brauche das nicht. Grid wars 2 kann alles das, was GWRE kann und ist kostenlos...

Ach, PS:




So`ne Art Grid Wars OHNE Maussteuerung muss sich doch echt eklig zocken, nicht wahr?

xL|Sonic
2007-03-20, 22:38:43
Also ich spiele lieber das Original, als irgendeinen Clone. Und an eine Dual Analogsteuerung kommt imho keine andere Steuerung an, wozu brauch ich also eine Maussteuerung? Oder kannst du etwa mit der Maus in unterschiedliche Richtungen dich bewegen und unabhängig davon stufenlos in jede Richtung schießen?
Mal abgesehen davon ist Grid Wars 2 optisch sehr mau und spielt sich in meinen Augen bei weitem nicht so gut wie das Original.
In meinen Augen ein völlig überflüssiger Clone, dem es zudem noch an eigenen Ideen mangelt. Da finde ich so Projekte wie das hier: http://retroremakes.com/forum2/showthread.php?t=8921 deutlich interessanter.

Ich für meinen Teil bezahl da lieber die 5-7€ für so ein Spiel, welches auch wirklich Klasse ist als irgendein Clone, der nicht mal Ansatzweise die Klasse des Originals erreicht.

thiron
2007-03-20, 22:41:18
Evolved hab ich auf der 360, und es macht schon Spass. Weit bin ich noch nicht gekommen weil ich schnell sehr (sehr, sehr) abgenervt bin. Sowas kann ich nur spielen wenn ich Urlaub hab. :D

Thorwan
2007-03-21, 00:09:15
Endlich?


Ich brauche das nicht. Grid wars 2 kann alles das, was GWRE kann und ist kostenlos...
Ich kaufe und zocke lieber ein erstklassiges Spiel, anstatt einen schrottigen Klon kostenlos zu spielen.
Im Ernst, Gridwars2 ist ein netter Versuch, mehr nicht. Von der Spielbarkeit von GW:RE ist es um Lichtjahre entfernt.

Ach, PS:
So`ne Art Grid Wars OHNE Maussteuerung muss sich doch echt eklig zocken, nicht wahr?
Nein, es zockt sich sehr viel besser damit.

Zocke einfach mal GW:RE an, anstatt hier zu trollen. Oder hast du Angst, es könnte dir sogar gefallen? ;)

Sk4tz
2007-03-21, 08:08:40
joah is schon nen hammer game nur komm ich nie sehr weit... muss man auf irgendwas bestimmtes achten gibts tricks? ;)

Thorwan
2007-03-21, 08:54:16
joah is schon nen hammer game nur komm ich nie sehr weit... muss man auf irgendwas bestimmtes achten gibts tricks? ;)
Viel spielen hilft. ;)
Auch hilft es, die Geräusche der verschiedenen Gegnerspawns zu kennen um frühzeitig reagieren zu können. Bei Punktregionen von 100.000+ sind imho kreisende Flugbahnen am sinnvollsten.

Eigentlich wollte ich hier gerade eines der Rekordvideos posten, bin aber bei Youtube auf folgendes Video gestoßen, dass dir evtl. helfen wird :)
http://www.youtube.com/watch?v=2cFAcJ2Lx3A

Weitere Fragen an Sonic, der führt meines Wissens nach noch immer die 3DCler-Highscore an ;)

xL|Sonic
2007-03-21, 09:15:13
Jep kreisende Bewegungen sind gut und man sollte auch nicht zögern seine Bombem einzusetzen.
Das aller wichtigste ist aber die Art und Weise wie du dich bewegst und wohin du zielst.
Dir muss es gelingen so genau vor deine Flugbahn zu schießen, dass du im Prinzip durch jeden Gegnerspawn durchkommen kannst. Dabei musst du natürlich auch immer mal etwas streuen, aber solange du genau vor dich zielst und auch mal etwas verzögerst, solltest du für die meisten Sachen gewappnet sein.
Ebenfalls hilfreich ist wie joxter schon sagte zu wissen, wie sich die Gegnertypen verhalten, da du nicht vor jedem einfach so in Ruhe davon fliegen kannst und des öfteren auch mal ausweichen musst.
Aber ansonsten hilft einfach nur noch üben, üben, üben.
Ich bin mit meinen lächerlichen 2.5 Millionen Punkten auch sehr weit von den 360 Millionen entfernt, aber so oft spiel ichs auch nicht und ich geize immer mit den Bomben.
So kam es bei einem Try vor, dass ich 2.5 Millionen erreicht hatte und dann mit noch 8 zur Verfügung stehenden Bomben gestorben bin.
Je länger du lebst, desto höher wird der Multiplikator und desto mehr Punkte kriegst du pro Abschuss. Der rechtzeitige Einsatz der Bombe sichert dir diesen Multiplikator. Stirbst du, musst du wieder von vorne anfangen und das dauert eine ganze Weile um wieder schnell zu Punkten zu kommen.

Was mir auch immer passiert. Im großen und ganzen vermeide ich es am Rand zu fliegen, passiert es mir doch mal sterbe ich häufig. Warum? Weil dann die Gegner direkt am Rand spawnen und ist deine Reaktion nicht schnell genug und du schaffst es nicht mehr die Bombe auszulösen wars das. Also nach Möglichkeit immer versuchen etwas vom Rand fern zu bleiben.

Aber in dme youtube Video siehst du ja eigentlich auch schon alles.

Sk4tz
2007-03-21, 09:22:44
hab immer maximal 10000 pts bekommen und mich wien kind gefreut ^^ danke für die tipps dürften mir sehr helfen :)

moeb1us
2007-06-21, 16:35:28
was kann denn geometry wars, was grid wars 2 in der 54 version nicht hat/kann?
afaik nimmt grid wars die elemente, die auch geometry wars schon von rob-o-tron geklaut hat und baut diese etwas aus bzw verändert nur leicht:
But the slightly slower pace and different scoring system of Grid Wars 2 open up strategic possibilities which simply don't exist in Geometry Wars. quelle: worldofstuart (http://worldofstuart.excellentcontent.com/grid/wars.htm)
der autor bezieht sich wohl auf das black-hole farmen.

finde das spielprinzip jedenfalls sehr gelungen, es erfüllt das flowprinzip fast perfekt: flowingames (http://www.jenovachen.com/flowingames/introduction.htm)
bzw. flow (http://de.wikipedia.org/wiki/Flow_(Psychologie))

naja, vielleicht kann man die sache auch als glaubenskrieg ansehen welches nu besser ist :)

was mich stört, ist die mangelnde vergleichbarkeit von highscores, denn dual-analog (ursprünglich vorgesehen und auch bei xbox primär genutzt) ist deutlich schwerer als movement mit der maus - die geschwindigkeitssteigerungen die bei high sensi möglich sind, kann man ja schon als cheat ansehen :tongue:

CEO
2007-06-21, 17:10:44
Endlich?






Ich brauche das nicht. Grid wars 2 kann alles das, was GWRE kann und ist kostenlos...

Ach, PS:




So`ne Art Grid Wars OHNE Maussteuerung muss sich doch echt eklig zocken, nicht wahr?

AHAHHAA. Sehr geil. Du hast wohl keine Ahnung...
Ja klar ich zocke auch lieber ein Clone und nicht das echte GRADIUS... WTF? Spiel erstmal das ORIGINAL bevor du dir sachen einbildest. GRID WARS... wie lächerlich.

MarcWessels
2007-06-21, 17:39:29
was mich stört, ist die mangelnde vergleichbarkeit von highscores, denn dual-analog (ursprünglich vorgesehen und auch bei xbox primär genutzt) ist deutlich schwerer als movement mit der maus - die geschwindigkeitssteigerungen die bei high sensi möglich sind, kann man ja schon als cheat ansehen :tongue:Was für ne Geschwindigkeitssteigerung? Beim Original kommt es ausschließlich auf die Reaktionsfähigkeit des Spielers an, wenn es darum geht, den Schußstrahl schnell in eine beliebige Richtung zu bringen.

P.S.: Und ja, GW: RE ist mit Abstand besser als Grid Wars. :cool:

P.S.S.: Und das komplette Spielprinzip passt optimal zur Steuerung mit zwei analogen Sticks.

moeb1us
2007-06-21, 17:49:14
Was für ne Geschwindigkeitssteigerung?

ganz einfach: bei steuerung mit dual analog hat das schiff bei vollanschlag des sticks eine maximalgeschwindigkeit. dies ist entscheidend bei zB den kleinen schnellen dreiecken oder den roten magnetteilen mit schutzschild, die auch nicht grad langsam unterwegs sind und von der seite beschossen werden wollen. denn spielerschiffspeed ist quasi gleich, manchmal sogar kleiner. dafür hat man rundum smoothen schuss wenn man geschickt ist.

bei hybrid-steuerung also maus+tastatur fliegen die meisten mit der maus und schiessen mit den pfeiltasten. haben also eingeschränkte feuerleistung, dafür aber massive movementvorteile, denn schnelle mausbewegung = schnelle schiffbewegung. und schnell > alles was an gegnern rumfliegt. man kann also aus brenzligen situationen blitzartig ausbrechen und den bei dual analogen "harten" gegnern einfach davonfliegen.

siehe dies vid bei youtube (http://www.youtube.com/watch?v=M1x0Waok_gk)

und lasst mal dieses "x ist besser als y" das klingt immer gleich so hysterisch fanboymässig so a la "ey der beleidigt mein suchtbaby" oder so. beide sind sehr ähnlich, die unterschiede sind subtil und eher strategisch, und beide sind geklaut von älteren spielen. so what.

was ich noch wissen wollte: kann man bei geometry wars gegner in schwarze löcher locken, die da drin farmen, das loch durch beschuss immer klein halten und kriegt später bei abschuss des loches massiv mehr punkte, abhängig von der enthaltenen gegnerzahl?

MarcWessels
2007-06-21, 19:36:38
was ich noch wissen wollte: kann man bei geometry wars gegner in schwarze löcher locken, die da drin farmen, das loch durch beschuss immer klein halten und kriegt später bei abschuss des loches massiv mehr punkte, abhängig von der enthaltenen gegnerzahl?Yep, kann man! :cool:

P.S.: Und diese Mousespeedgeschichte macht GridWars auch nicht unbedingt toller als Geometry Wars... ;)

Thorwan
2007-06-21, 20:20:43
Seit ein paar Tagen gibts GW:RE übrigens auch für XP User. Allerdings nur über das allseits beliebte Steam...

moeb1us
2007-06-21, 22:03:17
P.S.: Und diese Mousespeedgeschichte macht GridWars auch nicht unbedingt toller als Geometry Wars... ;)

marc, mir ist das shice egal, ich spiel mit dual analog stick :cool:
brauch man ja immer mal wieder son ding - pes6, pop und eben grid wars 2

btw hat mal wer n schickeren screen der ganz oben ist ja total übel aufgelöst.

Nyrad
2007-06-21, 22:31:53
Zur Diskussion muss ich sagen das ich bis vor einem Monat nur Gridwars spielte, als ich dann das erstemal mein Xbox 360 Pad mit dem "original" probierte wars um mich geschehen, ich finde alleine Grafisch und Geschwindigkeitsmäßig sind hier deutliche unterschiede zugunsten von Geometry Wars zu erkennen!

Übrigends, ich habe Geometry Wars auf meiner damaligen Vista Partition installiert und spiele es seitdem regelmäßig auf XP, liegt also wohl nur am Installer.

Wer daran Schuld ist kann sich wohl jeder selbst ausrechnen ;)



edit: Übrigends lässt sich Geometry Wars mit Tastatur, Maus oder Dual Analog spielen - und wer Lust hat sogar mit beidem, auch wenn es merkwürdig aussieht (who cares.) die Mischung aus Maus und dem linken Stick des '360 Controllers ist mal eine abgedrehte Möglichkeit seinen Punktestand zu erhöhen :)

Szenario21
2008-12-31, 20:29:42
Ich hab mir im Zuge der Steam Rabattaktion auch mal Geometry Wars für 3,74€ gegönnt.
Macht wirklich Spass, aber wirklich lange halte ich nicht durch. Mein höchster Punktestand war 122K. Ab da kommen dann Unmengen von Gegnern.
Ich spiels mit WSAD zum Bewegen und ziele mit der Maus. geht das eigentlich auch andersrum? Wobei es dann vielleicht zu einfach wäre.

Achja noch ne Frage: Ich habe gesehen das Widescreen Auflösungen unterstützt werden. jedoch leider nicht alle. So fehlt 1440x900. Kann man das irgendwie in irgendeiner .ini ändern?

sloth9
2009-01-06, 22:33:22
Steuerung lässt sich nicht frei belegen (Maus): gesehen, gelacht gelöscht.

Diese Seuche greift immer mehr um sich... hoffentlich kaufts keiner.
Aufm PC ist GRid Wars ewig besser.

moeb1us
2009-01-07, 22:19:19
ich sehe das genauso wie du. allerdings habe ich seitdem ich meinen core2duo besitze, probleme mit dem spiel - es läuft viel zu schnell ab.
kennt da wer eine abhilfe?

THEaaron
2009-01-07, 22:40:30
Habs auch mal gekauft. (y)

frix
2009-01-07, 22:46:43
soll teil2 eigentlich auch für pc kommen?

Grey
2009-01-07, 23:37:35
soll teil2 eigentlich auch für pc kommen?

Bisher nicht.