PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Akku für den Ultrabayschacht, wie sieht man ob er geladen wird?


xyzabc
2007-03-20, 22:30:37
hey,

sagt mal könnt ihr mir sagen wie ich sehen kann ob der zweit akku geladen wird? wenn ich unter windows anzeige gehe, bekomm ich ne batterie mit einem Kreuz durchgkreuzt angeigt .. auch NHC zeigt mir komische werte an, nämlich dass mein akku ne kapazität von 4294967295mWh hat ...

muss ich dafür irgendeinen treiber installieren? irgendetwas machen?

ich hoffe ihr könnt mir helfen

mfg

michael

Frank
2007-03-20, 23:05:16
Ultrabay? Also wenn es ein ThinkPad ist ... was sagt denn der BatteryMaxiMiser oder PowerManager von IBM?

xyzabc
2007-03-20, 23:24:54
Ultrabay? Also wenn es ein ThinkPad ist ... was sagt denn der BatteryMaxiMiser oder PowerManager von IBM?

ups sry .. ist ein Thinkpad :( sry hab ich vergessen

kann mir irgendeiner ne adresse geben wo ich mir den Battery Maximiser runterladen kann?wenn ich über IBM /Lenovo geh, läd er ewig lang die siete und nichts kommt zustande :(

Frank
2007-03-21, 09:45:56
http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/TPAD-MATRIX.html

Ganz ab davon berichtet aber auf rudimentäre Weise auch Windows mit der eigenen Energieanzeige von den eingebauten Akkus: wenn nur ein Kreuz durchgezogen ist, deutet dies auf einen leeren Akku hin. Für den Ladevorgang muss ein Blitz über dem Akku eingeblendet sein.
http://rcswww.urz.tu-dresden.de/~fhensch/temp/win_em.jpg

Zum Test einfach mal den Hauptakku ausbauen. Dieser ist in der Ladereihenfolge nämlich vor dem Ultrabayakku.