PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FF -> DownThemAll als Standard einrichten?


Gast
2007-03-20, 22:34:59
hi!


der ziemlich bescheidene dl-manager vom firefox zwingt ja seine nutzer dazu, sich nach alternativen umzuschauen. leider habe ich bisher nur eine vernünftige gefunden: downthemall(https://addons.mozilla.org/firefox/201/)..es ist der einzige der sich voll integrieren lässt und auch versteht was er runterzuladen hat und nicht irgendwelche .html dateien erzeugt..

leider hab ich bisher keine möglichkeit gefunden ihn als standard-dl-manager einzustellen..entweder bin ich zu blöd, oder die haben tatsächlich an diese "kleinigkeit" nicht gedacht...?


wenn jemand mir sagen könnte wie ich das schaffe wäre ich sehr dankbar! alternativ könnt ihr mir einen mindestens genauso guten dl-manager vorschlagen, der die kriterien erfüllt :ugly:

danke!

sei laut
2007-03-21, 01:25:13
Flashgot installieren. Ich weiß zwar nicht, ob der downthemall erkennt (hatte es nur kurz installiert und für unnötig empfunden), doch er erkennt alle gänigen Downloadmanager auf jedenfall, wodurch du dann diese beim klicken auf einen Downloadlink auswählen kannst.

Gast
2007-03-21, 14:46:50
hi, das kann ich doch im FF jetzt schon auch.. datei anklicken, 5 sekunden warten bis FF endlich den dialog anschaltet, jedes mal "mit DownThemAll downloaden" anklicken, und dann gehts irgendwann..ich meinte eher so dass ich wie im dateimanager von FF einstellen könnte dass ich ne datei anklicke und sofort der DL startet..

sei laut
2007-03-21, 15:06:24
http://666kb.com/i/amtdhl8ykvcjnaftz.png

Wenn du den Haken unten setzt, dann leitet FF das ganze zu Flashgot und das zum einstellten Downloadmanager. Was du mit warten meinst, versteh ich allerdings nicht.

Gast
2007-03-21, 15:48:47
Rechtsklick auf Link und "dTaOneClick" - das sollte doch relativ zügig von der Hand gehen?

Gast
2007-03-21, 19:31:11
@seiLaut

der hacken existiert bei mir nicht bzw ist grau hinterlegt


warten:


ich klicke eine beispielsweise .wmv datei an. dann lädt ff erstmal je nach servergeschwindigkeit zwischen 5 und 30 sekunden. dann kommt der dialog den du mir eben zeigst. der "OK" button ist grau hinterlegt. nach weiteren ~5 sekunden wird er freigegeben und ich kann downloaden. das habe ich auf allen pc's auf denen FF läuft seit version 1 erlebt.


rechtsklick wird wohl tatsächlich die einfachste möglichkeit sein, ich hätts gern anders :/

Lokadamus - nixBock
2007-03-22, 07:14:43
Wenn du den Haken unten setzt, dann leitet FF das ganze zu Flashgot und das zum einstellten Downloadmanager. Was du mit warten meinst, versteh ich allerdings nicht.mmm...

Bei mir ist es genauso, dass wenn ich ein Download starten will, erst ein paar Sekunden warten muss, bevor ich etwas auswählen darf.
Ich weiß, dass es mal die Sicherheitseinstellung für Addons war, aber warum ist es jetzt global für alle Downloads?
Hab zur Zeit zu wenig Zeit um das herauszufinden :( ...

Gast
2007-03-22, 15:40:25
ich habe irgendwann mal gehört dass das ein bug wäre der seit 1.5 glaub ich behoben sein sollte.. aber da er ja noch existent is scheint er nich behoben worden zu sein..