PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Postgresql Server für Windows? Anleitung?


AtTheDriveIn
2007-03-20, 22:52:19
Hi

Ich lerne gerade SQL (bzw. Postgresql) nur leider ist das schwer ohne laufenden Postgres-Datenbankserver möglich..

Gibt es eine gute Anleitung wie ich mir das alles schön einrichten kann?
Habe keine Lust immer zur FH zu fahren um da an die Rechner zu gehen, ich möchte das alles fein auf meinem Laptop laufen haben, am besten unter Windows.
Es ist doch möglich Server und Client gleichzeitig laufen zu haben oder? Unter Linux habe ich davon zunmindest schon gehört.


gruß Frank

mithrandir
2007-03-20, 22:54:57
Läuft das nicht unter Windows als Dienst mit einem einfachen Setup.exe zu installieren?

-> http://pginstaller.projects.postgresql.org/

AtTheDriveIn
2007-03-21, 00:35:12
Vielen dank, das sieht doch schonmal gut aus!

Werde das morgen mal ausprobieren :)