PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Inhalt einer FP anzeigen inkl. Datengröße?


Darkchylde24
2007-03-20, 23:58:02
Ich suche eine Möglichkeit mir den Inhalt bzw. die gespeicherten Daten einer Festplatte aufgelistet anzusehen inkl. größe der Dateien, Programme etc.
Ist sowas "einfach" unter XP möglich oder gibt es da ein Toool für?
Hintergrund: Meine C: Festplatte ist voll und das mit angeblich 34 von 35GB nur ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen was soviel Platz einnehmen soll da ich Daten und Games sowie Multimedia jeweils auf eigenen Partitionen oder Platten habe, ist eigentlich nur die reine Systempartiton inkl. paar Programme und mal einer Demo.

UliBär
2007-03-21, 00:00:21
Teste mal: http://www.win.tue.nl/sequoiaview/ ;)

Daredevil
2007-03-21, 00:18:56
Lad dir TuneUp Utilities 2007 und benutz den Disk Space Explorer, das ist genau das was du suchst !

Matrix316
2007-03-21, 00:45:14
Oder sowas wie der "Scanner" http://www.steffengerlach.de/freeware/index.html

Gast
2007-03-21, 02:25:20
Dafür braucht es kein Tool !

Windows Suche anwerfen und nach nichts suchen und die Ergebnisse dann einfach nach Dateigrößen sortieren!

Am besten ist es aber vorher mal chkdisk laufen zu lassen, es kann auch ein Fehler sein, der dann behoben wird.

Daredevil
2007-03-21, 04:08:47
Hey cool, wusst ich ja garnich^^
Was Windows alles lustiges so bietet, schon fantastisch :)

yardi
2007-03-21, 06:55:41
treesize find ich auch ganz gut dafür