PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CH Force FX ohne force feedback unter Windows XP


SimonX
2007-03-21, 00:55:48
Hi,

Ich habe einen guten alten CH Force FX. Das ist das Riesending mit dem 20V / 1.5A Netzteil und der seriellen Verbindung. Vom der Forcefeedback-Power ist es das non+ultra, nur unterstützt CH kein forcefeedback für WindowsXP. Nur Win98 wird unterstützt.

Kann man die Treiber, die mit Win98 funktionieren irgendwie so umbauen, das sie auch unter XP funktionieren.

Ich werde mal bei CH nachfragen, ob die mir den Source-Code oder zumindest das serielle Protokoll zusenden.

Es wäre wirklich zu schade wenn ich das Ding nicht irgendwie zum laufen bekommen. Freespace2 SCP und X3 und viele Flugsimulatoren unterstützen forcefeedback. Und bei dem ForceFX kann wirklich von feedback sprechen.

Wenn ihr das Ding mal sehen wollt: http://home.arcor.de/S.Kohlmann/joystick/joystick.htm

Edit: Linux supported, wie es scheint, den ForceFX mit I-Force (das was das Schlüsselwort) über eine serielle Schnittstelle. Kann damit etwas anfangen?

Hardwaretoaster
2007-03-21, 08:49:15
Hier (http://www.ciao.de/CH_Force_FX__Test_835112) wird geschrieben, dass es dafür mal ein Treiber-Update gab/gibt.

Habe nur mal kurz geguckt und das (http://www.helpdrivers.com/aleman/listado/panellis.asp?marca=CH%20Products&perif=juegos1) gefunden, vielleicht hilft das schon, wenn nicht musst du noch mal gucken.

SimonX
2007-03-21, 11:14:47
Das ist leider der Treiber ohne force-feedback Unterstützung, den ich schon auf meinem System habe. (von CH Products 07.08.2002)

Hardwaretoaster
2007-03-21, 11:22:43
Naja, dann musst du nochmal suchen...

SimonX
2007-03-21, 11:38:14
Es gibt keine forcefeedback treiber für den ForceFX. Ich habe damals direkt bei CH nachgefragt.

Gibt es vielleicht einen anderen Joystick-Treiber, der I-Force über seriell unterstützt und mehr oder weniger mit dem ForceFX zusammen arbeiten kann?