PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista - So ein Schrott


Gast
2007-03-21, 08:08:26
Ne, Vista führt in die falsche Richtung. Das Zeug ist DRM verseucht, und das in einer Zeit in der immer mehr Music-Download-Anbieter eine Abschaffung von DRM fordern (Musicload.de usw.).
Zuerst sah ja die neue Aero Oberfläche schick aus, aber dieser dämliche animierte aufpoppen usw. geht mir nur noch auf den Kecks. Auch diese Glanz/Leucht-Effekte sahen zuerst toll aus, mittlerweile nervt das Zeug nur noch. Dann vergisst mein Vista-Buisness ab und zu mal diverse Einstellungen oder Gagets verschwinden oder sind verstellt.
Und bevor weiter über Creative gelästert wird: Auch Intel bringt es nicht fertig, einen finalen kompletten Treiber für ihren Sigmatel onboard-Sound anzubieten (zum Beispiel das Intel Audio Studio, Intel bietet nur den blanken Treiber an, ohne die dazu gehörige Bedien- und Einstellsoftware).
Jetzt habe ich mich 2 Wochen mit Vista rumgeärgert und kapiere mittlerweile, das VISTA vor allem für die Medienindustrie enwickelt wurde um diese vor dem User zu schützen, dabei denkt gerade diese Medienindustrie bezüglich DRM wieder um.
Gut das ich nur eine Studentenlizenz habe, und gut das ich diese wieder zurück geben kann, obwohl sie nur 15 Euro gekostet hat.
Am Wochenende kommt mein zuverlässiges und stets gutes Windows XP Proffessional wieder drauf.
Im diesen Leben Nix da - Vista.
An Microsoft: Entwickelt endlich wieder mal ein Betriebssystem für den Nutzer und nicht gegen ihn!

Gast
2007-03-21, 08:10:28
In diesem Posting steck keinerlei Innovation.

Gruß,
QFT

ShadowXX
2007-03-21, 08:25:08
@Gast
Was genau, hat dich auf diesen Sachverhalt mit dem Zaunpfahl hingewiesen:

Jetzt habe ich mich 2 Wochen mit Vista rumgeärgert und kapiere mittlerweile, das VISTA vor allem für die Medienindustrie enwickelt wurde um diese vor dem User zu schützen, dabei denkt gerade diese Medienindustrie bezüglich DRM wieder um.

Also bei mir laufen alle MP3s die unter XP liefen auch unter Vista. Und alle WMAs die unter XP DRM benötigten, benötigen auch unter Vista DRM.

Was ist nun der Unterschied?

Wenn man sich über die Aero-Effekte ärgert oder nix mit Ihnen anstellen kann, stellt man diese aus oder Vista gleich auf die klassische Ansicht.

Und zum User: Es sind genau die Sachen drinne, die die (Mehrzahl) der User haben wollte: Grafische, verspielte, Oberfläche (die aber smoother als XP ist, plopps und fades sollte man aber tatsächlich irgendwann mal ausschalten) und ein Aufbau der noch DAU-sicherer ist.

Wenn jemand sagt: Vista? Brauch ich nicht, da es mir persönlich nichts bringt, kann ich das durchaus nachvollziehen. Aber was du da als Argumente bringst ist nicht sehr stichhaltig.

Absorber
2007-03-21, 09:10:20
Mal schauen ob der Bildlink geht:

http://tn3-1.deviantart.com/300W/images3.deviantart.com/i/2004/111/0/e/Don__t_feed_the_Troll.jpg


Wenn der werte Gast ein bestimmtes Thema diskutieren möchte kann er sich sehr gerne mit einer konkreten Frage beteiligen. Ein Jammerthread gehört auf die Spielwiese oder direkt in den Trash.

Das gute A
2007-03-21, 09:24:51
Ne, Vista führt in die falsche Richtung. Das Zeug ist DRM verseucht, und das in einer Zeit in der immer mehr Music-Download-Anbieter eine Abschaffung von DRM fordern (Musicload.de usw.).
Zuerst sah ja die neue Aero Oberfläche schick aus, aber dieser dämliche animierte aufpoppen usw. geht mir nur noch auf den Kecks. Auch diese Glanz/Leucht-Effekte sahen zuerst toll aus, mittlerweile nervt das Zeug nur noch. Dann vergisst mein Vista-Buisness ab und zu mal diverse Einstellungen oder Gagets verschwinden oder sind verstellt.
Und bevor weiter über Creative gelästert wird: Auch Intel bringt es nicht fertig, einen finalen kompletten Treiber für ihren Sigmatel onboard-Sound anzubieten (zum Beispiel das Intel Audio Studio, Intel bietet nur den blanken Treiber an, ohne die dazu gehörige Bedien- und Einstellsoftware).
Jetzt habe ich mich 2 Wochen mit Vista rumgeärgert und kapiere mittlerweile, das VISTA vor allem für die Medienindustrie enwickelt wurde um diese vor dem User zu schützen, dabei denkt gerade diese Medienindustrie bezüglich DRM wieder um.
Gut das ich nur eine Studentenlizenz habe, und gut das ich diese wieder zurück geben kann, obwohl sie nur 15 Euro gekostet hat.
Am Wochenende kommt mein zuverlässiges und stets gutes Windows XP Proffessional wieder drauf.
Im diesen Leben Nix da - Vista.
An Microsoft: Entwickelt endlich wieder mal ein Betriebssystem für den Nutzer und nicht gegen ihn!

Und ich glaube vor allem, dass die deutsche Sprache und damit einhergehend die Rechtschreibung entwickelt wurde, um an Dir vorüberzuziehen.. ansonsten: Nonsens. Lass Vista erstmal reifen, auch WinXP lief am Anfang alles andere als rund. Ich bleibe bei XP, bis Vista alle Kinderkrankheiten weitestgehend beseitigt hat. Bis dahin sehe ich - das ist der einzige Punkt, wo ich Dir Recht gebe - keine Veranlassung auf ein halbfertiges System umzusteigen.

Grüße

Zocker_28
2007-03-21, 09:37:32
Mal schauen ob der Bildlink geht:

http://tn3-1.deviantart.com/300W/images3.deviantart.com/i/2004/111/0/e/Don__t_feed_the_Troll.jpg


Wenn der werte Gast ein bestimmtes Thema diskutieren möchte kann er sich sehr gerne mit einer konkreten Frage beteiligen. Ein Jammerthread gehört auf die Spielwiese oder direkt in den Trash.
;D der ist gut, hab ich mir gleich gespeichert

Ich weiss nicht was der Gast für nen Problem hat, bei mir läuft fast alles rund, und die paar Probleme mit Beta Tools kann ich locker verkraften.
Im groben und ganzen ist Vista besser wie XP, wie es mit den Intel Treibern aus sehen tut kA, das ist aber nicht Vistas schuld.

Pr0nstar
2007-03-21, 10:25:34
Ich war in der Microsoft-Hölle. (http://forums.microsoft.com/Genuine/ShowForum.aspx?ForumID=1004&SiteID=25) Das war mir eine Lehre. Sobald ich Treiber und Software installiere, meldet sich mein Vista als plötzlich als Raubkopie. Kein dauerhaftes Arbeiten möglich... Trotz Patch. (http://www.heise.de/newsticker/meldung/85984)

Jetzt läuft hier wieder XP Pro. Wenn irgendwann neue Hardware ansteht, wird diese auf Linux ausgerichtet sein. Mit dem Endziel, komplett zu wechseln. In der VM läuft hier schon Fedora.

Gast
2007-03-21, 10:52:59
;D der ist gut, hab ich mir gleich gespeichert

Ich weiss nicht was der Gast für nen Problem hat, bei mir läuft fast alles rund, und die paar Probleme mit Beta Tools kann ich locker verkraften.
Im groben und ganzen ist Vista besser wie XP, wie es mit den Intel Treibern aus sehen tut kA, das ist aber nicht Vistas schuld.

Vista besser? LOL
Ok, es sieht klicki bunti aus, ist aber nicht gerade ein Feature. Ich glaube, Vista ist mehr so ne Art New-Windows-Millenium. Danach kommt wahrscheinlich was vernünftiges.

Gast
2007-03-21, 10:56:20
Und ich glaube vor allem, dass die deutsche Sprache und damit einhergehend die Rechtschreibung entwickelt wurde, um an Dir vorüberzuziehen.. ansonsten: Nonsens. Lass Vista erstmal reifen, auch WinXP lief am Anfang alles andere als rund. Ich bleibe bei XP, bis Vista alle Kinderkrankheiten weitestgehend beseitigt hat. Bis dahin sehe ich - das ist der einzige Punkt, wo ich Dir Recht gebe - keine Veranlassung auf ein halbfertiges System umzusteigen.

Grüße

Und ich glaube du trollst hier gerade rum, schaue Dir mal die AGBs des Forums an, dort steht geschrieben, das rechtschreibe-rumgetrolle, erst recht ohne konkrete Richtigstellung, als rumtrollen geahndet wird. Also bleib beim Thema oder ignoriere es einfach.

VISTA ist sehr wohl ein Fehltritt von Microsoft.

Zocker_28
2007-03-21, 11:02:56
Was hier manche für ein Müll labbern ist nicht mehr feierlich, und noch dazu kein Plan haben:mad:

JaDz
2007-03-21, 11:13:20
Und ich glaube du trollst hier gerade rum, schaue Dir mal die AGBs des Forums an, dort steht geschrieben, das rechtschreibe-rumgetrolle, erst recht ohne konkrete Richtigstellung, als rumtrollen geahndet wird. Also bleib beim Thema oder ignoriere es einfach.

VISTA ist sehr wohl ein Fehltritt von Microsoft.
Was sucht dieser Thread im "Software-Hilfe Forum"? Ich kann keine konkrete Fragestellung erkennen.

Und apropos "rechtschreibe-rumgetrolle": Ein Betriebssystem mit der Bezeichnung "Windows XP Proffessional" existiert nicht, höchstens eins mit der Bezeichnung "Windows XP Professional".

Absorber
2007-03-21, 11:54:30
Was sucht dieser Thread im "Software-Hilfe Forum"? Ich kann keine konkrete Fragestellung erkennen.

Das hab ich ein gutes Stück weiter oben auch schon erwähnt. Zusammen mit der Aufforderung "Dont feed the Troll". Aber ich scheine hier andauernd ignoriert zu weren.

MrPike
2007-03-21, 15:35:36
Ihr füttert ja immer noch....