PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo Games-Info herholen wenn man den Titel nicht kennt?


mawal
2007-03-21, 08:31:55
Hallo zusammen,
wo holt Ihr Informationen über Games wenn Ihr aber die Titel nicht kennt?

Mein Problem: Ich sitze so rum und denke: ein neues Games (kann natürlich auch älter sein, Haupsache es ist gut) wäre wieder mal nötig. Aber was soll ich kaufen? Ich zocke sehr viele unterschiedliche Genres, allerdings kenne ich mich im Gamesmarkt nicht so aus. Daher informiere ich mich im Netz über einzelne Spiele, sofern ich die Titel kenne. Bis jetzt habe ich mich immer bei http://gameswelt.de/ informiert. Dort sind aber nicht alle getestet und bewertet worden, die Games sind nach ABC aufgelistet und es ist mühsam sich von Titel zu Titel durchzuklicken und die bewertungen aufzustöbern.

Wenn ich einfach wieder einmal Lust auf ein Game (gleich was für ein Genre) habe kann ich mich dort schlecht durch alles durchklicken.

Gibt es eine Seite bei der ich auch ohne Kenntnis der Titel Tests abfragen kann. Ich meine z.B. Eine Rangliste nach Bewertungen für Shooter, Sport, Strategie etc. Sodass auch ein Laie wie ich (der die Titel der meisten Games nicht kennt) sich dort informieren kann?

Bin dankbar für jeden Tipp!:biggrin:

mawal

Vertigo
2007-03-21, 08:47:18
Kauf Dir mal eine altmodische Spielezeitschrift in Papierform. Zum Beispiel die Gamestar. Dort findet sich neben einer aktuellen Top25-Liste ihrer Genres im Heft auf der DVD das komplette Testarchiv mit jedem Spiel, was sie je getestet haben. Diese sind mit Bewertung (sollte als erster Anhaltspunkt genügen, man kann sich ja weitergehend im Web schlau machen) und Genre aufgelistet.

Wenn es nur um relativ aktuelle Titel bzw. um die bisher am besten bewerteten geht, genügt auch eine Presseschau im Zeitschriftenladen. Gamestar, PC Games, PC Action, PC Powerplay, Computer Bild Spiele, ... und was es noch so alles gibt. Einfach die Bestenlisten im Lieblingsgenre vergleichen, Titel merken und ggf. danach im Web suchen.