PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1NV und 1 ATI


=Floi=
2007-03-21, 09:34:14
Hallo
da immer mehr boards nun 16X pcie express steckplätze besitzen frage ich mich wie es nun mit 2 karten verschiedener hersteller ist?

kann man da problemlos 2 karten betreiben oder mögen sich die 2 treiber nicht?

wäre SLI und CF auf einem board gleichzeitig möglich?


MFG
Floi

Spasstiger
2007-03-21, 09:40:42
Du kannst schon Grafikkarten mit komplett verschiedenen Chips gleichzeitig betreiben, Treiberprobleme sollten eigentlich auch nicht das Thema sein, dass der jeweilige Treiber nur die zugehörige Karte anspricht (anders als beim Grafikkartenwechsel, wo beide Treiber für die primäre Karte vorgesehen waren). Das ist aber nur Spekulation meinerseits, mangels Erfahrungen kann ich nix dazu sagen.

SLI und CF auf einem Board geht afaik nicht, da Quad-SLI-Boards kein Crossfire unterstützen. Aber auch hier wieder "alle Angaben ohne Gewähr". ;)

Gast
2007-03-21, 10:04:07
Das ist aber nur Spekulation meinerseits, mangels Erfahrungen kann ich nix dazu sagen.



Aber Hauptsache seinen Senf dazu abgegeben oder wie?

Auch beim Kartenwechsel ist es egal, man braucht hier keine Treiber zu deinstallieren, da Windows immer nur die Treiber lädt für die auch die Hardware im System steckt.

Gast
2007-03-21, 10:07:52
ach so jetzt darf man hier nur posten wenn man sachen selbst gemacht hat?
sorry aber wenn mir jemand mal versichert hat das es funktioniert, kann ich das doch weitergeben oder?

immer dieses rumgetrolle

Zocker_28
2007-03-21, 10:49:06
Ich hatte gestern ne x1600XT zusammen mit der 8800GTS auf meinem Board laufen, wusste zwar nicht was ich damit anfangen sollte aber habs mal Probiert, Treiber Installieren usw. gin alles wie immer und ohne Probleme.