PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieso bekommt man bei Intel Boxed Kühlern nur ein Klecks Wärmeleitpaste mit?


klumy
2007-03-21, 10:09:31
Wieso bekommt man bei Intel Boxed Kühlern nur ein Klecks Wärmeleitpaste auf dem Kühler mit? Eine Tube wäre viel praktischer finde ich.

Gast
2007-03-21, 10:17:22
Frage: Wieso bekommt man beim Joghurt kauf keinen Löffel mit geliefert, wäre doch viel praktischer.

Antwort: weil ein Löffel zu viel kostet und die die einen dabei haben kosten mehr.


also um auf deine Frage zurückzukommen, wärst du bereit 5-10 EUR mehr zu zahlen nur damit du eine Tube dabei hast ^^

ich glaube nicht si wie es ist ist es gut wer boxed kühler nimmt den reicht die wärmeleitpaste die droben ist locker.

AnarchX
2007-03-21, 10:38:19
Zudem macht man es so dem unbegabteren User um einiges einfacher, der sich bei einer Tube noch um Dosierung und richtige Aufbringung sorgen müsste. ;)

Vertigo
2007-03-21, 10:47:47
Wieso bekommt man bei Intel Boxed Kühlern nur ein Klecks Wärmeleitpaste auf dem Kühler mit? Eine Tube wäre viel praktischer finde ich.
Praktischer? :|

Einfach den Kühler aus der OVP nehmen, aufs Board montieren, fertig. Inwiefern sollten da zusätzliche Arbeitsschritte praktischer sein? Dass der Kühler nur für einmalige Montage vorgesehen ist, steht auf einem anderen Blatt. Wer regelmäßig CPU/Board tauscht, verwendet doch wohl ohnehin andere Kühler.

Snoopy69
2007-03-21, 12:41:59
Zudem macht man es so dem unbegabteren User um einiges einfacher, der sich bei einer Tube noch um Dosierung und richtige Aufbringung sorgen müsste. ;)

Joh. da hat man so manche Dau-Bilder gesehen. Zuviel kann ja nicht verkehrt sein :D

@ klumy

Hast du nur die CPU gewechselt oder auch die Graka wie empfohlen?

klumy
2007-03-21, 15:09:06
nur die CPU

Gast
2007-03-21, 15:20:14
Bei mir war ein grauer Schmelzbelag "vorinstalliert".

Snoopy69
2007-03-21, 16:14:19
nur die CPU

Nix MB und Ram?

Don Vito
2007-03-21, 16:41:42
nur die CPU
Was meinst du damit?????

klumy
2007-03-21, 17:35:18
Ist wohl auf einen anderen Thread bezogen. Habe meinen PC nämlich geupdatet gehat mit einem Core2Duo E4300 und dem Asrock 4Core Mainboard

Don Vito
2007-03-21, 19:22:14
Ist doch völlig ok das Intel die richtige Menge an WLP auf dem Kühler schon drauf kleckst

Snoopy69
2007-03-21, 19:25:58
Ist doch völlig ok das Intel die richtige Menge an WLP auf dem Kühler schon drauf kleckst

Das wäre das Erste, was ich runterkratzen würde. Jedem das Seine...

Don Vito
2007-03-21, 22:54:40
Das wäre das Erste, was ich runterkratzen würde. Jedem das Seine...
Ist eben für Leute die sich nicht so auskennen ideal....
Nutze nie Boxed Kühler....kaufe die CPUs wegen der Garantie als Boxed Edition....

Squall2010
2007-03-22, 10:02:59
Frage: Wieso bekommt man beim Joghurt kauf keinen Löffel mit geliefert, wäre doch viel praktischer.

Antwort: weil ein Löffel zu viel kostet und die die einen dabei haben kosten mehr.


also um auf deine Frage zurückzukommen, wärst du bereit 5-10 EUR mehr zu zahlen nur damit du eine Tube dabei hast ^^

ich glaube nicht si wie es ist ist es gut wer boxed kühler nimmt den reicht die wärmeleitpaste die droben ist locker.

Na klar, 5-10€uro mehr für ne Tube WLP dazu:hammer:

Wenn man ne CPU im Hardwareshop kauft, dann bekommt man meistens WLP dazu, und die kostet garnichts. Oder geh mal was im Laden kaufen, und frag nach WLP, die geben dir meistens ne Tube für nüsse dazu.

Es gibt WLP für 2€uro, die man bedenkenlos verwenden kann. Und AS5 ist da auch nicht viel besser, eher schwerer aufzutragen.

Natürlich ist es einfach wenn man Kühler schon WLP drauf ist, aber es könnte nichts schaden vieleicht noch ein Pad oder ne 2,5g tube dazu zu packen. Aber wie gesagt, bei uns bekommt man die in der regel umsonst wenn man was kauft.

Gast
2007-03-22, 17:19:23
... vor nicht allzu langer Zeit wurde nur ein Wärmeleitpad am Kühler mitgeliefert, sonst nix! ;D

Da ist eine WLP schonmal besser. Zum einen aus Kostengründen und zum anderen wird deshalb nur so wenig mitgeliefert, weil man wirklich nicht viel braucht und um DAUs zu schützen.

Es scheint fast so, als ob einige gar nicht wissen, wie man WLP richtig aufträgt!

Siehe: http://www.arcticsilver.com/arctic_silver_instructions.htm

Einfach nur einen Klecks in die Mitte und dann den Kühler drauf.
Alternativ bei Dualcores einen Strich WLP durch die Mitte (Core2)! Nicht verteilen!!!

Es verteilt sich durch den Kühler automatisch und hat dazu noch den Vorteil, das luftblasen kaum entstehen.

Ne Tube AS5 kostet gerade mal 3,5€.