PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Ständig Surf Probleme


Gast
2007-03-21, 10:50:31
Hallo Leute,

ich brauche drigend Hilfe, Ich habe während des Surfens das Problem, das Seiten manchmal nur als "Web-Code" dargestellt werden, also für mich nur als Gewirr von Zahlen und Buchstaben.
Ein auch oft vorkommendes Problem ist auch, das Fotos auf Seiten mit farbigen Strichen durchzogen sind, oder einfach nur ein pixeliges Farbengewirr sind.
Zudem kann ich von verschiedenen Seiten (z.B. Rapidshare, Chip.de usw.) keine Dateien mehr runterladen! Immer wenn diese fertig gedownloadet sind und ich diese öffnen will, heißt es das die Datei beschädigt ist oder bei der Installation tritt ein Fehler auf!

Da ich von dieser Materie wenig Ahnung habe, frage ich euch...
Ich habe bereits verschiedene Tools zur Entfernung von Viren benutzt, um wenigstens diese als Grund für meine Probleme ausschließen zu können - Dabei kam nur leider nichts raus!

Gestern habe ich dann in all meiner Verzweifelung alle wichtigen Daten auf meine externe Festplatte gepackt und formatiert!
Nach dem ich alle Treiber, Anti-Viren-Programm etc. installiert habe, habe ich versucht mir den neuen Firefox aus dem Internet zu saugen, mit dem Ergebnis das das Setuppack wieder "beschädigt" war! Genauso ging es dann bei fast allen Dateien die ich ausprobiert habe.
Ebenfalls ist das Problem mit den Fotos und dem "Web-Code" auch noch da.

Ich brauche drigend Hilfe, so kann es nicht weiter gehen.... :(

mfg

Sebastian

Falls benötigt einige Informationen zu meinem System:
Windows XP SP2 + AntiVir

AMD 3700+
Asus A8N-E
1024 mb Corsair Dualchannelram
MSI NX7800GT
80 GB HDD

Eigentlich alle Treiber installiert.

Pr0nstar
2007-03-21, 10:53:26
Hast du die nVidia/nForce-"Firewall" aktiviert?

Guck da mal:
http://www.google.de/search?q=Asus+A8N-E+nforce+firewall

Gast
2007-03-21, 11:00:42
Erstmal Danke für deine Antwort...

Ich habe die nForce-Firewall deaktiviert. Also auch schon vor deinem Beitrag.
Habe derzeit nur die Windowsfirewall aktiv.

Gast
2007-03-21, 11:06:24
Erstmal Danke für deine Antwort...

Ich habe die nForce-Firewall deaktiviert. Also auch schon vor deinem Beitrag.
Habe derzeit nur die Windowsfirewall aktiv.

Kurze Anmerkung noch:

Habe die Firewall installiert, nur dann deaktiviert!

Wie bekomme ich die jetzt von meinem PC ohne hinterher evtl Probleme zu haben?

Pr0nstar
2007-03-21, 11:06:54
Da bleibt ja nicht mehr viel. Defekter Speicher (vielleicht zu harte Timings beim Übertakten?) oder Fesplatte kaputt?

http://www.memtest.org/

Pr0nstar
2007-03-21, 11:10:37
Habe die Firewall installiert, nur dann deaktiviert!

Ich glaube mich erinnern zu können, dass ich damals gelesen habe, dass ein deaktivieren nicht gereicht hat (und dass es sogar noch Probleme nach dem deinstallieren gegeben haben soll). Am besten überhaupt nicht installieren - soweit ich mich erinnern kann. So war es "damals".

Ob es mittlerweile Fixes von nVidia gibt, weiß ich nicht (weil ich kein nforce-board besitze (und das Thema nicht weiter verfolgt habe)), ich nehme es aber an. Am besten den neuesten Chipsatztreiber nehmen.

Gast
2007-03-21, 12:54:58
Ich glaube mich erinnern zu können, dass ich damals gelesen habe, dass ein deaktivieren nicht gereicht hat (und dass es sogar noch Probleme nach dem deinstallieren gegeben haben soll). Am besten überhaupt nicht installieren - soweit ich mich erinnern kann. So war es "damals".

Ob es mittlerweile Fixes von nVidia gibt, weiß ich nicht (weil ich kein nforce-board besitze (und das Thema nicht weiter verfolgt habe)), ich nehme es aber an. Am besten den neuesten Chipsatztreiber nehmen.

Okay, danke für deine Hilfe.
Lag anscheind wirklich an den Treibern.
Da ich die neuen Treiber, wegen dem "beschädigt"-Problem, nicht runterladen konnte, habe ich einfach nochmal formatiert und nun geht alles einwandfrei!
Vielen Dank!