PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IBM 120 Gb-Platte partitionieren ¿


tHe_rEAl_pSYcHoDaD
2002-10-08, 18:02:34
hi

ich habe mir eine IBM Platte mit ca. 120 Gb gekauft. Formatiert (NTFS)
und gefreut das sie läuft.
Da aber 115 Gb für eine Partition recht groß ist wollte ich sie teilen (50 Gb/ rest)
Partiton Magic 8.0 sagt aber das "eine oder mehrere Partitionen nicht verschoben werden können).
Ausserdem wird sie als "dynamischer Datenträger" erkannt (nicht Basis).
Ich kann mit PM 8.0 NICHTS auf dieser Platte machen, auch nicht formatieren.

Weiss jemand was ich falsch mache/ gemacht habe ¿

Die Platte läuft als Slave, da Master eine WD BB 300 mit 2 partitionen ist.

OS ist Win 2k prof.


Greetz


pSYcHoDaD

HisN
2002-10-08, 18:33:37
Naja, wenn Du Dich nicht so sklavisch an PM8 klammern würdest, sondern ganz normal die Platte flachmachen und neu partitionieren würdest hätteste kein Problem.

P.S: Jetzt währe der richtige Augenblick für nen Backup

manitou1979
2002-10-11, 08:34:36
hallo,
ich habe mir vor ein paar tagen eine neue ibm platte mit ca. 100gb gekauft und diese mit über fdisk partitioniert und formatiert! -ohne probleme!!! probier es doch auch mal über fdisk (denk aber dran, mit prozentangaben zu partitionieren, da fdsik bei so grossen platten nicht mit konkreten mb-zahlen läuft)

mfg manitou1979

Unregistered
2002-10-11, 08:44:41
Versuche mal nach einer Defragmentierung die Platte noch mal mit PM8 zu teilen.

joergd
2002-10-11, 08:48:03
Systemsteuerung > Verwaltung > Computerverwaltung > Datenspeicher > Datenträgerverwaltung > mit rechter Maustaste auf entsprechenden Datenträger drücken und Partitionieren auswählen...
(von "Dunkeltier")
http://www.forum-3dcenter.net/vbulletin/showthread.php?threadid=35233

tHe_rEAl_pSYcHoDaD
2002-10-14, 18:22:05
Danke für eure Tips, ich habe sowohl die Datenträgerverwaltung
schon getestet als auch FDisk, bevor ich hier gepostet habe...

Aber jetzt hat es geklappt. Ich habe einfach die Win 2K CD eingelegt
neu install. augewählt, alte part. gelöscht neu erstellt und formatieren
lassen und siehe da, alles wunderbar.

Ich glaube manchmal kann man Micro`s(chrott) sorgar zuwas gebrauchen...

THX trotzdem nochmal