PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : C2D als Tray ?


Zaffi
2007-03-21, 13:06:17
Hallo,

soweit ich weiss gibts die C2D doch nur boxed von Intel, es werden aber auch Trays verkauft, sind das CPUs die von OEMs kommen oder vielleicht sogar welche die vorher auf OC getestet und für schlecht befunden wurden ?

Sollte man einen Tray C2D kaufen ?

Eure Meinung pls....

timkeeyy
2007-03-21, 13:08:20
nein man sollte keine tray kaufen da das wie du schon gesagt sein kann das man einen schlecht oc fähigen bekommt und da auf tray nur 1 jahr satt der 3 jahre der boxed version an garantie drauf ist

Vertigo
2007-03-21, 13:09:12
Bei einer Boxed-CPU hat man die Garantie, dass sie neu ist. Mehr nicht. Dies wäre mir allerdings einen kleinen Obolus wert. Seinerzeit waren Boxed und Tray-Variante exakt gleichteuer, das machte mir die Entscheidung noch leichter. Ich nutze dennoch einen alternativen CPU-Kühler, so kann man auch später beim Wiederverkauf einen neuen Original-Kühler mitverkaufen ... ;)

Cubitus
2007-03-21, 13:10:33
hmm bei einem Tray ist natürlich die Gefahr groß, dass es sich im Retourware handelt, die schon auf OC getestet wurde.

TB1333
2007-03-21, 13:56:43
Bei einer Boxed-CPU hat man die Garantie, dass sie neu ist. Mehr nicht. Dies wäre mir allerdings einen kleinen Obolus wert. Seinerzeit waren Boxed und Tray-Variante exakt gleichteuer, das machte mir die Entscheidung noch leichter. Ich nutze dennoch einen alternativen CPU-Kühler, so kann man auch später beim Wiederverkauf einen neuen Original-Kühler mitverkaufen ... ;)

Bei mir war der Boxed sogar 10€ billiger als der Tray :biggrin:

Arcanoxer
2007-03-21, 14:03:18
Bei mir war der Boxed sogar 10€ billiger als der Tray :biggrin:
Das kommt noch hinzu, daß Boxed idr. billiger sind.
Den Kühler kann man sich ja ans Bein nageln oder so. ;)

patrese993
2007-03-21, 15:17:14
hmm, das mit der Garantie ist natürlich so ne Sache.... Bei vertrauenswürdigen Shops hatte ich aber ehrlich gesagt noch nie Probleme, bestelle fast nur tray.... Spar mir dabei halt immer ein paar Euro und den Boxed Kühler würde ich ohnehin nie verwenden.

Sobald natürlich die Box gleich teuer oder sogar billiger ist, liegt die Entscheidung selbstverständlich auf der Hand...