PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista - und XP, zwei Festplatten, wie getrennt?


Gast
2007-03-21, 13:48:08
Ein Rechner, 2 SATA-Festplatten, 2 Betriebssyteme- Vista und XP. Wenn ich den Rechner eiinschalte habe ich die Wahl mit einem der beiden Betriebssyteme zu starten. Wie kann ich ich es verhindern, das die zweite Festplatte im Gerätemanager und unter "Laufwerke" erscheint? (ich möchte also erreichen, das unabhängig welches Betriebssytem geladen wird, nur immer eine einzelne Festplatte mit geladen wird, es soll also erreicht werden, das kein Zugriff mehr auf das jeweils andere, nicht geladene Betriebssytem möglich ist),

HisN
2007-03-21, 16:10:50
1. Nicht den MS-Bootloader benutzen
2. Einfach in der Datenträgerverwaltung die Laufwerksbuchstaben der anderen Installation entfernen.
3. Ich würde das auf zwei Partitionen der 1. Platte machen, bei der Installation des 2. Systems einfach die Partition des 1. Systems hidden schalten (beide Systeme auf Primäre Partitionen)
4. Und das ganze z.b. mit Boot-US starten.