PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Festplatte wird nicht mehr erkannt :(


Unregistered
2002-10-08, 18:19:40
Hallo,
seit eben wird meine Festplatte beim Start des PCs nicht mehr erkannt.
Da kommt dann immer die Meldung "IDE HDD not detected".
Es handelt sich um eine 40 GB IBM Platte, Mobo ist ein Elitegroup K7S5A.
Hat jemand ne Idee, wie ich die Platte wieder zum Laufen kriege?
Vielen Dank!! :)

auction
2002-10-08, 18:30:34
Originally posted by Unregistered
Hallo,
seit eben wird meine Festplatte beim Start des PCs nicht mehr erkannt.
Da kommt dann immer die Meldung "IDE HDD not detected".
Es handelt sich um eine 40 GB IBM Platte, Mobo ist ein Elitegroup K7S5A.
Hat jemand ne Idee, wie ich die Platte wieder zum Laufen kriege?
Vielen Dank!! :)

Mal die Anschlüsse probieren, ob die richtig sitzen oder mal die Festplatte bei einem andern Rechner ausprobieren. Wenn sie dann nicht funzt, umtauschen.

barracuda
2002-10-08, 22:42:14
Oh weh, eine IBM. Wenn es eine aus der DTLA- oder IC-Serie ist, hat sie wahrscheinlich das Zeitliche gesegnet. Wenn die Kabel-Überprüfung negativ verläuft, ist sie hin.

auction
2002-10-08, 22:50:05
Originally posted by barracuda
Oh weh, eine IBM. Wenn es eine aus der DTLA- oder IC-Serie ist, hat sie wahrscheinlich das Zeitliche gesegnet. Wenn die Kabel-Überprüfung negativ verläuft, ist sie hin.

Meine Rede. Ich würd bald denken, dass sie hin ist. (also zu ebay :D)

ga.rp
2002-10-09, 00:26:47
erstmal ruhig blut.
wird sie gar nicht mehr oder nur manchmal nicht erkannt?

besorg dir bei ibm auf der hp mal den "drive fitness test" und jag ihn über deine platte (das kann ne weile dauern), aber laß ihn nichts reparieren, wenn er was findet, weil das immer mit datenverlust einhergeht...
WENN er was findet, was mit der platte nicht in ordnung ist, dann versuch mit norton ghost alle daten zu retten und das ding schnellstmöglich umzutauschen. (backup wär so ganz pauschal gesagt, auch wenn er nichts findet, immer ne überlegung wert...)