PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schon jemand seine ec-karte im kippenautomaten vergessen?


Monkey
2007-03-21, 13:58:32
ich ja!
könnt ja so kotzen...glaub ich bestell bald mal nen batzen abgelaufene ec-karten bei ebay zum kippen kaufen :(

erst fand ich die regelung ja ganz gut, aber jetzt grad kotzt sie mich an :)

alkorithmus
2007-03-21, 14:00:57
Ich habe mir jetzt nur für den Automat eine bestellt, solltest du auch machen.

Monkey
2007-03-21, 14:10:34
wo kriegt man die denn?
beim automaten aufsteller? hmm mein dad hat son teil in seinem laden, den werd ich gleich mal anquatschen

alkorithmus
2007-03-21, 14:24:43
Einfach eine 2. von der Bank anfordern. Die erste bleibt und nur mit der zweiten Karte gehe ich zum Automaten.

Monkey
2007-03-21, 14:25:34
ahso, hmm najo ich muss gleich eh zur bank dann frag ich mal wie das aussieht.

The_Strip
2007-03-21, 16:31:22
Bisher einmal vergessen, aber das Piepsen noch gehört. Geh aber meistens an die Tankstelle.
Bei nem Kumpel in der Firma gibts auch einen Automaten, der hat gemeint, er hat schon mehrere Karten beim Pförtner abgegeben ;)

Wo soll der Sinn einer Zweitkarte sein? :confused: Die kostet mich 12,50€ und wenn ich sie vergessen sollte ist sie ja auch weg, genauso wie die erste.

Die_Allianz
2007-03-21, 16:43:50
nein, aber eine gefunden X-D

alkorithmus
2007-03-21, 16:46:47
Wo soll der Sinn einer Zweitkarte sein? :confused: Die kostet mich 12,50€ und wenn ich sie vergessen sollte ist sie ja auch weg, genauso wie die erste.

Der Sinn? Wenn ich eine verliere, habe ich immernoch eine Zweite. Die sind unabhängig voneinander. Und warum zerbröselt meine erste Karte wenn ich die Zweite verliere? ;(

Don Vito
2007-03-21, 16:51:19
Habe bisher nur einmal dieses JAhr eine Schachtel am Automaten geholt....nerv t schon gewaltig:frown:

Habe abe rseit 5 Wochen das Rauchen aufgehört:ufinger:
Von daher ist mir das relativ egal;D ;D

CrazyHorse
2007-03-21, 16:58:34
Es hat auch ewig gedauert bis die Banken es geblickt haben es so einzurichten, dass man sein Geld erst ausbezahlt bekommt, wenn man die Karte entnommen hat. Das ist jetzt seit Jahren Standard! Warum blickt das die Tabakindustrie nicht? Bzw. die Hersteller solcher Automaten?

-> Fehlkonstruktion!

#Sofatier
2007-03-21, 17:26:06
Es hat auch ewig gedauert bis die Banken es geblickt haben es so einzurichten, dass man sein Geld erst ausbezahlt bekommt, wenn man die Karte entnommen hat. Das ist jetzt seit Jahren Standard! Warum blickt das die Tabakindustrie nicht? Bzw. die Hersteller solcher Automaten?

-> Fehlkonstruktion!

Jetzt wo ich das so lese, gutes Argument :biggrin:

Da ich nichtraucher bin hatte ich bis jetzt keine ahnung was man zuerst bekommt^^

The_Strip
2007-03-21, 19:24:33
Der Sinn? Wenn ich eine verliere, habe ich immernoch eine Zweite. Die sind unabhängig voneinander. Und warum zerbröselt meine erste Karte wenn ich die Zweite verliere? ;( Nagut, meine Karte brauch ich selten, Bargeld kommt genug rein, ansonsten hab ich noch drei andere ec-Karten im Geldbeutel ;) und auf der Sparkasse kennen sie mich, brauch ich zum Überbrücken also auch keine.
Zum zweiten Teil, da hatte ich den Ein-Karten-Besitzer gemeint!

Daltimo
2007-03-21, 22:18:07
Dadurch das ich meine Karte nie brauche, da ich nie Geld drauf habe finde ich das schon mal nicht gut das man die EC Karte nehmen muss. Mein Führerschein wurde zu früh ausgestellt um den benutzen zu können. Am besten man hat immer Zigaretten dabei, dann kann nichts schief gehen. Allerdings haben auch vielle Karten womit man das System umgeht!

Simon Moon
2007-03-21, 22:31:14
Bei nem Kumpel in der Firma gibts auch einen Automaten, der hat gemeint, er hat schon mehrere Karten beim Pförtner abgegeben ;)


Geiler Automat, der die Karten beim Pförtner abgibt. X-D

PS: Es soll jetzt Keiner kommen, das sei fürn Arsch... gibt auch andere Pförtner.

Schlupp
2007-03-21, 22:35:47
Ich finds lustig.
Hab zwar selber noch keine Karte im Automat vergessen, jedoch war ich in letzter zeit recht oft Essen und wurde schon ein paar Mal von Obern angesprochen ob ich zufällig meine Karte im Automat vergessen habe.

Annator
2007-03-21, 22:40:20
Bei unserem Automaten um die Ecke muss man die Karte erst rausnehmen sonst gibts keine Kippen.

DirtyH.
2007-03-21, 22:47:31
Dadurch das ich meine Karte nie brauche, da ich nie Geld drauf habe finde ich das schon mal nicht gut das man die EC Karte nehmen muss.

Du brauchst die EC karte auch nur zum Altersnachweis und nicht zum Bezahlen.
Bezahlen kannste immer noch bar in Münze. ;)

Killerspielspieler
2007-03-22, 08:54:57
Die sollten die Krankenkassenkarte nehmen und dann den Beitrag von den Zigarettenkonsum abhängig machen...



...Tut mir leid ich konnte mir das als Nichtraucher nicht verkneifen... ;)

Monkey
2007-03-22, 13:32:19
Bei unserem Automaten um die Ecke muss man die Karte erst rausnehmen sonst gibts keine Kippen.


ja so wär das auch richtig, najo muss ich nächstes mal bewußter kippen ziehn hehe.
oder mehr im laden kaufen oder so :)

Daltimo
2007-03-22, 14:27:26
Du brauchst die EC karte auch nur zum Altersnachweis und nicht zum Bezahlen.
Bezahlen kannste immer noch bar in Münze. ;)

Aber die Umstellung der EC-Karten war Dezember und im Januar haben sie die Zigarettenautomaten umgestellt auch sehr logisch...

ischely
2007-03-22, 15:06:15
Kann mir nicht passieren, da ich Nichtraucherin bin. Jaaa noch ein weiteres Risiko im Thema rauchen weniger!

LG ischely