PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Splittet Amazon ungefragt Bestellungen?


Lurtz
2007-03-21, 16:26:21
Ich habe gestern eine Bestellung über zwei Artikel bei Amazon aufgegeben, beide über 20€, also auf jeden Fall versandkostenfrei. Der eine ist sofort lieferbar und wird gerade für den Versand vorbereitet während ein anderer als Vorbestellung morgen erscheint. Ich habe Komplettversand angekreuzt, da ich es lieber habe wenn bei dem nahe liegenden Versanddatum nur ein Paket kommt.

Warum also scheint Amazon die Bestellung jetzt einfach ungefragt zu splitten? :mad:

lilgefo~
2007-03-21, 16:29:30
Ich habe gestern eine Bestellung über zwei Artikel bei Amazon aufgegeben, beide über 20€, also auf jeden Fall versandkostenfrei. Der eine ist sofort lieferbar und wird gerade für den Versand vorbereitet während ein anderer als Vorbestellung morgen erscheint. Ich habe Komplettversand angekreuzt, da ich es lieber habe wenn bei dem nahe liegenden Versanddatum nur ein Paket kommt.

Warum also scheint Amazon die Bestellung jetzt einfach ungefragt zu splitten? :mad:

Ich hab mal nen Buch und ne Tastatur da bestellt für 20eusen nochwas. Das haben die auch gesplittet (kamen beide zusammen an) aus Verpackungsgründen Versandskosten musste ich dafür trotzdem keine zahlen stand auch beid er Bestellung dabei (im Inet). Schau nochmal nach ich glaub net das du dadurch jetzt nen Anchteil hast abgesehen davon, dass du 2 Kartons oeffnen musst.

dogmeat
2007-03-21, 16:31:01
Ich hab auch mal 2 einzelne Pakete bekommen obwohl alles sofort lieferbar war. Kamen auch beide zusammen bei mir an. Keine Ahnung wieso die das gesplittet haben.

Senfgnu
2007-03-21, 16:33:29
"Wird für den Versand vorbereitet" kann alles mögliche heißen. Zum Beispiel: "Der Azubi trägts morgen zum Versand, wenn das andere da ist, bis dahin stehts hier dumm rum"

Bucko
2007-03-21, 16:35:56
Hatte ich auch schon den Fall.
Versandkosten wurden trotzdem keine berechnet.
Irgendwelche logistischen Gründe wird's schon haben.

Lurtz
2007-03-21, 16:40:35
"Wird für den Versand vorbereitet" kann alles mögliche heißen. Zum Beispiel: "Der Azubi trägts morgen zum Versand, wenn das andere da ist, bis dahin stehts hier dumm rum"
Für den Versand vorbereitet bedeutet normalerweise dass man am Abend dann die Versanbestätigungs-Mail bekommt - jedenfalls meiner Erfahrung nach ;)

Danke an alle für die Antworten, dann muss ich wohl damit leben . . .

Senfgnu
2007-03-21, 16:51:17
Du tust ja so, als wäre das was Schlimmes?

Lurtz
2007-03-21, 17:01:58
Du tust ja so, als wäre das was Schlimmes?
Nicht unbedingt, aber da ich nicht weiß ob morgen überhaupt jemand da ist der das Paket annehmen kann wäre es mr sehr Recht gewesen wenn es dann frühestens am Freitag zusammen gekommen wäre ;)

r.
2007-03-21, 17:25:22
Hast du nicht die Option "In so wenige Einzellieferungen zusammenfassen wie möglich" gewählt ?

Lurtz
2007-03-21, 18:02:43
Hast du nicht die Option "In so wenige Einzellieferungen zusammenfassen wie möglich" gewählt ?
Ich habe wie gesagt die Option "Komplettversand: Meine bestellten Artikel in so wenige Einzellieferungen wie möglich zusammenfassen" gewählt.

Lurtz
2007-03-21, 18:21:42
Gerade kam die Versandbestätigung für den einen Artikel, mit dem Hinweis in der Mail dass der andere seperat versandt wird.
Naja, kann man eigentlich als guten Service betrachten, jetzt kommts schneller an :D

Drunky
2007-03-21, 18:25:14
Habe ich auch gemacht.
Ein Artikel war am 5.3. verfügbar, der zweite erst demnächst im Mai.
Gewählt habe ich "Komplettversand: Meine bestellten [...] so wenig wie möglich ..."
CD kam am 6.3 an, Versandkostenfrei trotz 15,99€ und die DVD kommt ebenfalls
Versandkostenfrei im Mai, sobald sie draußen ist.

Genialer Service ;)

Skorpion
2007-03-21, 18:59:53
Die denken sich halt, bevor der Kunde so lange wartet, verschicken wir es einzeln.

Arcanoxer
2007-03-21, 19:58:04
kann man doch bei der bestellung mit angeben ob alles zusammen oder jeder artikel sobald er vorrätig ist verschickt wird.
so oder so, versandkosten musst imho nur ein mal bezahlen pro bestellung. (oder auch gar nicht).

Morgaine
2007-03-21, 21:22:54
Ich gehe immer davon aus das die Pakete von zwei verschiedenen Lagern kommen und deswegen einzeln versand werden und es ist auch egal solange sie keine Versandkosten berechnen.
Hatte ich auch schon des öfteren.

Janni555
2007-03-22, 11:13:58
war bei mir auch schon häufiger, ich finds gut, dann ist jedenfalls ein Teil schon da
und natürlich keine Versandkosten

Andi_669
2007-03-22, 13:18:29
Hatte ich auch schon, 2 verschiedene DVD-Laufwerke bestellt,
eins für 16€ das andere für 18€, beide bei der Bestellung lieferbar,
hatte dann Mittags die Mail das es Versand wurde, in die hab ich aber nicht reingeschaut, nachmittags gabs dann noch eine Versandmail, :confused:
kamen dann auch beide zusammen an,

Ist wohl für die billiger zwei kleinere Pakete zu verschicken als ein großes.

Ich hatte da Mal ein Bericht in der PM, da hat sich das auch so gelesen,
als wenn das besser ist wenn man Artikel einzeln bestellt,
u. nicht zu einer Bestellung zusammenfasst, sofern Man über die 20€ kommt:|

u. Amazon hat nur das Auslieferunglager in Bad-Hersfeld :wink:

gruß