PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : S3 Graphics - Brauche VGA BIOS Images von Savage 2000, Savage 4 und Savage 3D


stickedy
2007-03-21, 16:34:44
Damit mal endlich etws Bewegung in das leidige Thema "Linuxtreiber für xChromeSx" kommt, bräuchte ich VGA BIOS Images vom Savage 2000, Savage 4 und Savage 3D. Nen Savage XP wird ja vermutlich rein zufällig niemand rumliegen haben, oder? ;)

Tja, das Prozedere ist eigentlich ganz einfach: Man nehme Knoppix oder eine Linux-Distribution seiner Wahl und führe dieses Phyton-Skript aus: http://www.power-revolution.de/dump_vgarom.py
Einfach mit root-Rechten in der Konsole starten (sudo tut es auch) und dann wird in /tmp ein ensprechendes Image erstellt. Die Größe müsste irgendwas < 64 KB sein, also net wirklich groß. Die Datei bitte an admin(at)chrome-center.de schicken. Wär super, danke schonmal!

robbitop
2007-03-21, 19:24:33
Nen Savage XP wird ja vermutlich rein zufällig niemand rumliegen haben, oder? ;)


Davon gibts leider viel zu wenige. Ein paar Engineering Samples. Ich habe mal eine ganze Zeit versucht, daran zu kommen. Ist nichts zu machen. Ich frag mich wo die heute liegen.

Gibts dafuer Treiber?

Crazy_Borg
2007-03-21, 23:35:36
Gibt's so ein Dump-Programm auch für Windows?
Mit Savage 2000 und [Hercules] Savage 3D könnt ich dienen.
Allerdings nur auf dem Rechner meines Vaters (3,3V AGP), und der wird mich garantiert kein Linux drauf installieren lassen. Ich könnts aber mal mit Knoppix versuchen...

EDIT
Hier ist das offizielle Diamond S3 BIOS v3.1C.09 vom 14.3.2000, lag noch auf meiner Platte rum.
Savage2000 Bios (http://hometown.aol.de/the%20crazy%20borg/S3/viperII_bios_5954.exe)
Ist ein Zip-exe.

P.S.: Ich habe auch noch ein offizielles Hercules Terminator Beast, also Savage 3D, Bios update k3g vom 8.9.1999.
Allerdings nur ein Selbstinstaller für DOS, also wohl eher unbrauchbar.

stickedy
2007-03-22, 00:07:01
Davon gibts leider viel zu wenige. Ein paar Engineering Samples. Ich habe mal eine ganze Zeit versucht, daran zu kommen. Ist nichts zu machen. Ich frag mich wo die heute liegen.
Vermutlich irgendwo bei S3 oder VIA im Keller :)


Gibts dafuer Treiber?Bestimmt :) Aber nicht offiziell bei S3 Graphics ;)


Hier ist das offizielle Diamond S3 BIOS v3.1C.09 vom 14.3.2000, lag noch auf meiner Platte rum.
Savage2000 Bios (http://hometown.aol.de/the%20crazy%20borg/S3/viperII_bios_5954.exe)
Ist ein Zip-exe.
Thanks! Das hilft schon mal etwas weiter! :)


P.S.: Ich habe auch noch ein offizielles Hercules Terminator Beast, also Savage 3D, Bios update k3g vom 8.9.1999.
Allerdings nur ein Selbstinstaller für DOS, also wohl eher unbrauchbar.
Nicht unbedingt und besser als nix :) Wennst das auch mal hochladen könntest wärs super! Danke

Crazy_Borg
2007-03-22, 00:59:20
...
Wennst das auch mal hochladen könntest wärs super! Danke

Ich schmeiße fast nie etwas weg (jedenfalls keine Daten).

Bittesehr:
HCT Savage3d Bios (http://hometown.aol.de/the%20crazy%20borg/S3/tbstbk3g.exe)

Ist wie gesagt das Hercules Terminator Beast BIOS für die TV-out-lose Version.
Glaube ich jedenfalls. Kam damals noch vom hercules ftp.
Hercules ruhe in Frieden.

Denniss
2007-03-22, 01:10:36
Das Bios gibt es wohl auch hier:
http://drivers.softpedia.com/progDownload/Hercules-Terminator-Beast-BIOS-driver-Download-17871.html

Version 2.1B.25.K3G