PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Genaue Unterschiede zw. Seamonkey (ehemals Mozilla), Firefox und Thunderbird


Snoopy69
2007-03-21, 17:28:12
Ich hab mal wieder ein Browser-Update gemacht.
Den eigentlichen Mozilla gibt es ja nicht mehr - heisst jetzt Seamonkey. Er unterscheidet sich aber nicht von Mozilla (ausser anderem Logo).

Hab parallel dazu Firefox inst. Da ist mir sofort ein für mich wichtiges Feature aufgefallen. Wenn ich Firefox beende oder abkacken lasse (hard-off), dann baut es beim Starten alle zuletzt angesehenen Seiten wieder auf.
Bei Seamonkey hab ich das leider nicht bzw. ich weiss nicht ob das da auch irgendwie geht. Ich würde gerne Seamonkey benutzen, da ich meine Bookmarks, die Passwort-Datei und die Cookies nicht einbinden kann - bei Seamonkey ging das ganz einfach.
Allerdings hätte ich auch gerne dieses "Wiederherstellungs-Feature". Ist zb gut, wenn ich unbedingt einen Neustart machen muss, mir aber nicht wieder alle Seiten (hab manchmal bis zu 20 Seiten auf) zusammensuchen muss.

Und wo finde ich einen Vergleich zw. Firefox und Seamonkey?

Snoopy69
2007-03-21, 18:30:59
Juhu - ich hab das passende PlugIn gefunden. Es ist in Firefox 2.0 schon integriert und heisst Crash Recovery (http://www.erweiterungen.de/detail/Crash_Recovery/).
Bin jetzt happy... :D