PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Surround System zum zocken


Zerus
2007-03-21, 17:56:59
Hi.

Ich hab vor mir n Surround System fürn PC zu holen. Wollte damit zocken und Filme schaun. Kann mir jemand was empfehlen? Wahrscheinlich bräuchte ich noch ne neue Soundkarte dazu. Meine alte Soundblaster 5.1 is schon ziemlich alt.
Im Moment habe ich meine normale Stereo-Anlage am Rechner dran. Für Musik is das perfekt, aber zum zocken und für Filme wäre Surround schon net schlecht. Hatte die Sache so geplant: Die Surround Sache und die Anlage parallel anschließen und bei Bedarf umschalten Wäre sowas möglich? Und wenn ja, mit was ließe sich das realisieren?

Und dann wäre halt noch die Frage was für ne Soundkarten/Surroundsystem Kombo würde sich empfehlen? Ich wollt für die Karte so ca. 50-60€ und für die Boxen ca. 100 - 150€ ausgeben.

Kann jemand da was empfehlen?

Gruß Zerus.

T4ch0n4d3l
2007-03-21, 18:33:31
Das Teufel Concept E Magnum liegt im Preisrahmen. Die Soundblaster 5.1 sollte ausreichend sein, Surround unterstützt sie definitiv auch (5.1 eben). Zum zocken unter XP ist die X-Fi Serie gut geeignet, wegen Hardwarebeschleunigung und EAX Unterstützung.

Gast
2007-03-21, 18:40:06
Was mir grad noch einfällt: Ich hab nen Subwoofer. Gibts da ne Möglichkeit den weiterzuverwenden?

Zerus
2007-03-21, 18:43:41
Sry, das grad eben war ich ^^

T4ch0n4d3l
2007-03-21, 18:44:41
Ist das son Teil von sonem 5.1 System von Logitech oder Creative oder der gleichen oder ist das was amtliches? Aktiv oder Passiv? Eingänge?
Allerdings glaub ich nicht, dass es sinnvoll ist, ein 5.1 System um einen Subwoofer zu bauen (außer er ist es Wert, dann wird aber das Budget nicht reichen).

Zerus
2007-03-21, 18:48:41
Das isn Heco aktiv Sub. Ich würd den schon gern behalten, zumindest für die Musik/Filme. Eingänge hat der 1xCinch Stereo und 1xüber normale Boxenkabel Stereo.

edit: Hab grad gesehn, dass dieses Teufel Concept E separate Eingänge für Front, Rear, Sub und Center hat. Da könnte ich ja einfach den Sub-Anschluss an meinen Alten klemmen.

T4ch0n4d3l
2007-03-21, 18:57:03
Können schon, obs klingt kann man nicht beurteilen. Trennfrequenzen müssen übereinstimmen schonmal, sind aber in der Regel regelbar.
Da der Sub ja doch schon etwas höherwertiger ist, würde ich eher empfehlen, insofern die Anlage auch höherwertig ist, diese auf 5.1 aufzurüsten oder einen Receiver+5 Lautsprecher holen und mit dem Sub verheiraten. Ein System auseinanderreißen würde ich nicht.

Mfg,
Markus

Zerus
2007-03-21, 19:43:35
Ok das wäre auch ne Idee. Kannst du da was empfehlen? Ich hab halt nur 2 Boxen vorne stehn. Bräuchte dann halt noch Center und Rear.

T4ch0n4d3l
2007-03-21, 20:08:01
Empfehlen kann ich dir leider nix, sollte einfach zum Rest passen. Es gibt aber sicherlich andere Foren, die dir dabei gut helfen können (hifi-forum zum Bleistift fällt mir da ein).

Zerus
2007-03-21, 21:27:12
Dann mal vielen Dank. :)

Gruß Zerus

master._d
2007-03-21, 22:26:51
Hallo,

habe auch das Teufel Concept E Magnum und X-Fi und kann nur sagen, genial. In der Preisklasse das beste was man bekommen kann.

mfg

master._d

Zerus
2007-03-22, 11:58:59
Welche X-Fi hast du?

edit: Ich blick bei den X-Fi Karten grad absolut nich durch. Die können doch alle 5.1, oder? Und was is der Unterschied zwischen der X-Fi Music, Audio und Gamer?