PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Graka overclocking mit Powerstrip?


Sparky
2002-10-08, 19:08:33
Ich hab ne Asus V7700Ti (geforce2 ti 200 64MB)
Auf wieviel kann ich die mit Powerstrip übertakten ohne zusetzlichen Lüfter? (im moment ein Lüfter auf Chip und auf Ram kein auch kein Passiv) oder ab wann brauch ich zusetzliche kühler?

Im moment läuft er
Grafikchiptakt: 250 Mhz
Speichertakt: 400Mhz

danke im Voraus

Gohan
2002-10-08, 20:00:09
Schau mal in meiner Signatur den Link.

mofa84
2002-10-08, 22:40:03
Nimm zum Übertakten nicht PowerStrip sondern ein anderes, auf den Chip angepasstes Programm - ich hab mit PS immer schlechtere Ergebnisse erreicht.

Gohan
2002-10-09, 07:35:46
hä? Ist doch total unabhängig vom Programm wie die Karte auf den Mehrtakt reagiert. Oder senkt PowerStrip etwa die Pro Mhz Leistung? ;)

P.S. Was ist mit deinen Haaren geschehen!? :O

Micron
2002-10-09, 12:40:11
Originally posted by Gohan
hä? Ist doch total unabhängig vom Programm wie die Karte auf den Mehrtakt reagiert. Oder senkt PowerStrip etwa die Pro Mhz Leistung? ;)

P.S. Was ist mit deinen Haaren geschehen!? :O

Nee MOga hat schon irgendwie recht, beim PS bekomm ich immer so 10Mhz-15Mhz früher Pixelfehler als beim Coolbits. FRag mich nicht warum

zaibatsu
2002-10-09, 16:07:08
NEHMT GEFORCE TWEAK UTILITY!!!!! Ist genial.

mofa84
2002-10-09, 16:53:25
Originally posted by Gohan
hä? Ist doch total unabhängig vom Programm wie die Karte auf den Mehrtakt reagiert. Oder senkt PowerStrip etwa die Pro Mhz Leistung? ;)

P.S. Was ist mit deinen Haaren geschehen!? :O
Siehe hier: http://www.forum-3dcenter.net/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=33253&highlight=powerstrip

Bin glaub nicht der einzigste mit dem Problem.

Mit meinen Haaren ist nichts passiert, sind nur gebändigt ;)

Huhn
2002-10-10, 18:25:23
mh ich rate zum Geforce Tweak Utility das ist genial^^. vor allem die einstellung agp 4x (sollte eigetnlich sowieso an sein) hats gebracht. beim dragotic 3mark2k1 hatte ich vorher detulich weniger.

FZR
2002-10-13, 23:43:08
also ich persönlich rate von allen extra progs ab, außer Riva TUner. Zum übertakten immer Coolbits oder NVhardpage nehmen. Mit PS bekomme ich meine Karte (GeForce4 MX-440) nur auf 320/460.