PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Boxen + Headset


FireFrog
2007-03-21, 18:48:53
Hi,
habe bisher ein 5.1 System aus dem Aldi udn ein TEAC 5.1 Kopfhörer, da die Boxen aber langsam knacksen und ich das Problem hab, dass ich nur noch einen steckplatz für mic. + subwoofer hab will ich net immer umstecken.

Daher suche ich ein 2.1 System + ein Headset, da das TEAC doch nach einer gewissen Zeit drückt.

Boxen mäßig dachte ich an Logitech und auch Kopfhörer mäßig, aber Sennheiser soll da ja auch gut sein.

Also preislich dachet ich so an 50€ Boxen + 25€ Kopfhörer kann aber auch teas merh sein, da ich gemerkt habe, wer billig kauft kauft zweima :D


ich weiß, dass ich für das geld nicht die über sachen bekomme, was ich ja aber auch gar nicht will, bin ja net verwöhnt :)


Soundmäßig hab ich nen onboard chip wollte aber wohl auch auch ne Audigy 2 umsteigen, bin jetzt aber nicht so der der Musik untrescheiden kann ob das jetzt 128kb oder 320kb sind, hauptsache sauberer klang und wenn man ma aufdreht kommt auch ein bisschen was.

Major J
2007-03-21, 19:30:42
5.1 http://geizhals.at/deutschland/a105285.html
2.1 http://geizhals.at/deutschland/a105283.html

Beide haben einen sehr guten Klang für den Preis. Habe letztens das 2.1 einem Freund empfohlen und war begeistert als es aufgebaut war. Für 30€ bekommt man da jede Menge Klang und Bass. opfhörer kann ich dir leider nicht empfehlen. Habe selbst die Plantronics Audio 90. Guter Bass für ein Headset dieser Preiskategorie.

Gruß Jan

FireFrog
2007-03-21, 19:36:03
Weil habe heute ma das Z3 gehört und fand es nicht schlecht, und das kostet ja so ab 50€ und wenn die 20€ die merh Leistugn ja z.b. lohnen würd ich das auch ausgeben.

FireFrog
2007-03-22, 10:06:44
Wenn ich schon dabei bin ne Audigy 1 reicht ja wenn man eh nur 2.1 anschließen will oder?

Major J
2007-03-22, 11:21:53
So ich bin es mal wieder. ;)

Wenn du die Audigy 1 hast, kannst auch wunderbar 5.1 Systeme betreiben. Habe meinem Vater zu Weihnachten eine Audigy Platinum eX geschenkt und es ist die beste Soundkarte die wir bisher hatten (da komme ich mit meiner Onboard 7.1 nicht ganz mit).
Die Audigy 2 hat dann 6.1 Unterstützung und die Audigy 4 hat dann 7.1 (eine Audigy 3 gab es meines Wissens nach nicht). Aber eigentlich ist sie fast baugleich und sie benutzen auch den gleichen Treiber von creative Labs. Eine Audigy 1 ist keineswegs "alt" nur weil sie schon einige Jahre auf dem Markt ist. Die Audigy war so gut, das es kaum etwas zu verbessern gab IMO.
Also mit einer Audigy 1 kannst getrost zu 5.1 greifen wenn du es nutzen möchtest. Ich bin selbst von einem kleinen 5.1 System auf ein richtiges 2.1 umgestiegen, da ich Surround einfach nie gebraucht habe, da ich nie wusste wo ich die Satelliten unterbringen soll. Wenn man ein 5.1 System falsch aufstellt hat man nämlich nichts gekonnt... für Musik sowieso nicht von Nöten und für Raumklang beim Zocken sind Kopfhörer sowieso das Beste.

Das Z3 hat noch etwas mehr Druck als das X-230 (obwohl letzteres wirklich gut ist!). Ich selber "fahre" mit dem Logitech Z-2300, was aber nicht ganz in deiner Preiskategorie ist. Damit hat man wirklich in allen Lebenslagen genügend Druck und wenn der Bassregler auf 50% ist wackeln schon die Wände
=)

FireFrog
2007-03-22, 20:28:03
So war heute ma in den geschäften und manche wollen für das Z-4 90€, naja der BMW Händler will da ja noch etwas mehr :D

jedenfalls hab ich es auch für 80€ gesehen und frage mich nun, lohnt die Mehrleistung zum X-320, da es ja 50€ mehr kostet, bekommt man dafür aber auch wesentlich mehr?

Und wie sieht es aus zwichen dem Z-4 und dem Z-2300 ? aber dazwichen liegen ja auch wieder gute 30€.

Naja ma sehn bekomm hier evtl ne Audigy 2ZS für 35-40€.

Headsett da wurde ich net wirklich fündig hab eins von Logitech im Auge gehabt für 40€, stand nur dran für Gamer.
Plantronic hab ich viele gesehen 30,40,70,350 usw aber kein 90, das 70er hatet aber schon 50€ gekostet.
Sennheiser is ja eh nochma ne klasse höher.

Aber denke logitech is da ja net die falsche Wahl oder?
War so ein Logitech Gaming Headset

RainingBlood
2007-03-22, 20:30:50
Planetronics Audio 350. Sehr guter Tragekomfort und von der Tonquali mit einem Sennheiser PC150 vergleichbar. Kostet so 35€.

FireFrog
2007-03-22, 20:47:59
Das hab ich auch gesehen war aber billiger als das 70er und konnte das auch einfach net einordnen mit der nummer wie gut das denn ist

r.
2007-03-22, 21:12:09
Hallo
Ich habe seit Weihnachten die Logitech Z4 und bin sehr zufrieden. Habe sie für 70€ im Expert gekauft. Die Boxen hängen an meinem Laptop und werden ausschließlich für Musik genutzt, der Klang gefällt mir sehr gut und der Bass wummert auch, aber das kann man an nem Rädchen an der Fernbedienung regeln, wie stark er sein soll.

FireFrog
2007-03-23, 01:07:05
Doofe Frage

X-230:

Gesamtleistung 32 Watt Sinus
Satelliten 2 x 6 Watt Sinus
Surroundlautstärke Ja
Subwoofer 20,4 Watt Sinus

Z4:

Gesamtleistung 40 Watt RMS
Satelliten 2 x 8,5 Watt RMS
Surroundlautstärke Nein
Subwoofer 23 Watt RMS

Das sind doch gerade ma 8 watt Sinus unterschied, is das viel:|
Sorry hab davon net so die Ahnung finde es aber es sieht etwas wenig aus, weil wenn ich sehe

Z-2300:
Nenn-Ausgangsleistung (gesamt) 200 Watt
Max. Gesamt-Ausgabeleistung (RMS) 400 Watt

Headset, spiele mit dem gedanken an das Sennheiser PC 150, soll ja gut sein, kostet aber mind 40€ + Versand, und im geschäft dann eben ab 50-60€ was mir an sich wieder zu viel is.
Aber das Plantronic scheint ja auch net schlecht zu sein, das Logitech scheint aber dann doch für den Preis schlechter zu sein.

Gast
2007-03-23, 01:20:21
Hi,

also mit dem Sennheiser PC150 liegst Du vollkommen richtig, ist jeden Euro wert und klingt meiner Ansicht nach auch besser wie das Audio 90 bzw. 350. Bei den Boxen gibts noch nen Budget Tip, Speedlink Gravity SL-8231 ca. 40,- Euro und klingen für den Kurs richtig gut (Logitech X230 ebenbürtig), sehen halt nicht besonders toll aus. Solltest Du Dir mal in nem Geschäft anhören.

Gruß

FireFrog
2007-03-23, 01:24:03
Hi,

also mit dem Sennheiser PC150 liegst Du vollkommen richtig, ist jeden Euro wert und klingt meiner Ansicht nach auch besser wie das Audio 90 bzw. 350. Bei den Boxen gibts noch nen Budget Tip, Speedlink Gravity SL-8231 ca. 40,- Euro und klingen für den Kurs richtig gut (Logitech X230 ebenbürtig), sehen halt nicht besonders toll aus. Solltest Du Dir mal in nem Geschäft anhören.

Gruß
Hab die heute im Saturn gesehen für 40€ das X230 kostete aber auch um den dreh rum, wenn es nicht sogar günstiger war, ist doch aber 5.1 oder?
Da es sich bei mir eigentlich eh nicht lohnt wollte ich halt auch lieber ein "gescheites" 2.1, aber danke für den Tipp.

Und zum PC 150, gibt es einma 45€inkl aber leider gerade net lieferbar, der rest ist ab 57€ inkl. was mir an sich wieder zu teuer ist, naja ma sehn.

Major J
2007-03-23, 03:23:35
Ich habe leider nur das X-230 und das Z-2300 im Vergleich hören können. Wenn du Kinosaalwummern möchtest das die Türen wackeln braucht es schon das Z-2300, aber für den normalen auch Basslastigen Klang reicht sogar das X-230 ohne Einschränkung. Zum Z3 oder Z4 kann ich dir leider nichts sagen... die Wattangaben bei Logitech sind sowieso nicht aussagekräftig und man kann maximal die Produkte untereinander vergleichen. Logitech haben aber immer einen sehr guten und kräftigen Klang ab dem X-230

Tobe1701
2007-03-23, 03:56:27
Am HS solltest du nicht sparen sonst kaufst du 2x. Von den 4 Sennheisers die Freunde von mir (inklusive ich selbst) im Einsatz haben sind genau 0 defekt oder sonstwie anfällig. Laufzeit bei mir: ~ 2 Jahre and counting. Diverse preiswerte Kandidaten hats dagegen öfter mal zerpflückt. Beim PC150 ist dein Geld jedenfalls gut angelegt.

FireFrog
2007-03-23, 10:30:35
Im Mediamarkt haben die gerade so ne Aktion alt gegen neu, hab hier noch ein paar Uralt Boxen die habe bestimm 5KG und für jedes Kg bekomm ich 5€ rabbat, also wären dann dann 80- etwa 25 = 55€ für das Z4.
Scheint net schlecht zu sein

AtTheDriveIn
2007-03-23, 10:36:38
Doofe Frage

X-230:

Gesamtleistung 32 Watt Sinus
Satelliten 2 x 6 Watt Sinus
Surroundlautstärke Ja
Subwoofer 20,4 Watt Sinus

Z4:

Gesamtleistung 40 Watt RMS
Satelliten 2 x 8,5 Watt RMS
Surroundlautstärke Nein
Subwoofer 23 Watt RMS

Das sind doch gerade ma 8 watt Sinus unterschied, is das viel:|
Sorry hab davon net so die Ahnung finde es aber es sieht etwas wenig aus, weil wenn ich sehe

Z-2300:
Nenn-Ausgangsleistung (gesamt) 200 Watt
Max. Gesamt-Ausgabeleistung (RMS) 400 Watt


Mit Watt Angaben ist das so eine Sache bei Lautsprechern, denn eigentlich Null aussagekräftig.

Ich würde ganz einfach in den örtlichen MM gehen und probehören.

FireFrog
2007-03-24, 10:18:44
Also habe das X230 schon ma gehört und das Z3 und fand schon irgendwie das das Z3 "sauberer" geklungen hat, naja werd wenn ich Zeit hab ma später in den MM gehn mit meinen alten Boxen und ma sehn wenn ich ja dann Rabbat bekomme, werd ich wohl die Z4 holen, denn die für 50-60€ sollte dann doch ok sein.

So hab jetzt ne Audigy 2 ZS erstanden nun stellt sich mir natürlich die Frage und nu?
Trotzdem noch 2.1 oder doch 5.1 oder gar 7.1 :D

7.1 fällt raus, da es einfach zu viel platz braucht
5.1 mhm hab ja momenten eins aber es ist einfach störend, dass ich die Rear Boxen einfach net sinnvoll unterbringen kann
2.1 Würde super hier hin passen, aber dadurch nutze ich die Audigy 2 ZS ja kaum aus oder?

PS: Also ich spiel meistens, aber momenten eher WoW und schau ab und zu ma nen Film, brauch den Ton aber net so das die Wände wackeln, da ich meistens nur Abend schaue und da ein Stockwerk tiefer die Kinder schlafen geht das abends net so gut, schau auch ma ne Serie aber da lohnt 5.1 ja auch net mehr so pralle oder?

Also meistens kommt momenten eben WoW + Musik zum einsatz.

So fehlt dann nur noch das Headset, hab ja das Sennsheiser 150 im Auge, was aber wohl fürhstens in 2 Wochen für 45€ zu haben sein wird, aber oben wird ja geschrieben, dass das Plantronic 350, "ebenwürtig" sein soll, und das kostet etwa 30€ inl. und is dafür auch lieferbar, naja werd ma schauen was das denn im MM kostet und evtl. darauf setzten.

RainingBlood
2007-03-24, 10:52:54
die Aussage ebenbürtig, bezieht sich auf den Test in der PCPP, wo das 350 mit dem 150 verglichen wurde. Kann das 350 aber auch aus eigener Erfahrung empfehlen - damit machst du nichts falsch.

FireFrog
2007-03-24, 11:28:41
die Aussage ebenbürtig, bezieht sich auf den Test in der PCPP, wo das 350 mit dem 150 verglichen wurde. Kann das 350 aber auch aus eigener Erfahrung empfehlen - damit machst du nichts falsch.
Ah ok, naja werd dann ma im MM schauen wenn ich da heute hinkomme und kann dann ja eigentlich gleich beides da Kaufen, wenn der Preis denn stimmt, denn für 30€> würd ich das 350 wohl nicht mir nehmen.

Major J
2007-03-24, 12:01:15
2.1 Würde super hier hin passen, aber dadurch nutze ich die Audigy 2 ZS ja kaum aus oder?Nicht mit Steckern aber Soundtechnisch schon. Du hast mit einer guten Soundkarte einfach einen besseren Klang, auch bei nur einer Box. Vorraussetzung dafür sind einfach gute Boxen. Außerdem gerätst du viel später an Grenzen. (Rauschen etc.)

FireFrog
2007-03-24, 21:26:01
So war im MM und hab für meine alten Boxen 20€ bekommen, dann das Z4 genommen und hab dann 60e bezahlt, was ja geht wie ich finde.

Also finde sie bisher gut, was mir besonders gefällt, dass man den Bass auch von der Box steuern kann wo die Lautstärke ist.
Aber irgendwie hört es sich so an, als ob die Lautsprecher etwas "kratzen" jedenfalls so als ob se zuviel Bass wiedergeben sollen, hab schon auf 2 Lautsprecher umgestellt, und die Bassverstärkung ausgemacht.

Hab dann da auch das 350 Plantronics gesehen aber für 50€, was mind. 20€ darüber lag was ich ausgeben wollte;)

Naja ma schauen entweder das sennheiser 150 oder eben irgendwie das 350 bestellen.

Thanatos
2007-03-24, 21:44:33
Tja, jetzt haste die alten Boxen ja schon verkauft.... .

Hättest du die nichtmal ausprobieren können wie die sich anhören?

Denn diese heutzutage verwendeten Systeme Winzlautsprecher für Hoch und Mittelton + Bass, da fehlt irgendwie deutlich im Tonbereich was.

Scoff
2007-03-24, 21:49:53
Ich selber habe auch ein Sennheiser PC 150. Zum Musikhören (Gitarre, Schlagzeug und Bass) ist es allerdings, sobald es etwas lauter ist, meiner Meinung nach nicht wirklich geeignet.

Letztens hatte ich 2 Freunde hier. Die beiden zockten Battlefield 2 und unterhielten sich nebenbei über Teamspeak mit ihren Mitspielern, wobei der eine mein Sennheiser und der andere ein etwas günstigeres Typhoon Headset nutzte.
Der mit dem Typhoon hatte das Problem das alle Nebengeräusche (Musik, Stimmen) zu hören waren und es andauernd Beschwerden gab. Bei dem Sennheisernutzer war wirklich nur die Stimme des Sprechers zu hören.
Wobei ich nun allerdings nicht ihre Softwareeinstellungen kenne.