PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netzwerkproblem - UNC klappt, Netzwerkumgebung nicht


hadez16
2007-03-21, 19:03:14
Hallo Leute

also folgende Konfig liegt vor

- Mein Desktop-PC, Win XP Home (alle updates), über Kabel mit meinem Router verbunden

- Router: D-Link DI-524

- Mein Laptop der via WLAN mit dem Router spricht (XP Media Center)

Jetzt folgendes:

Laptop und PC sind in der Arbeitsgruppe "LAN". Öffne ich am PC die Netzwerkumgebung und klicke auf die Arbeitsgruppe, bekomme ich beide Rechner angezeigt. Jedoch kann ich auf den Laptop über die Netzwerkumgebung nicht zugreifen. Die bekannte beliebte Meldung von wegen "Sie haben keine Berechtigung bla bla bla"

Greife ich auf den Laptop jedoch direkt zu, also UNC-Pfad ala \\192.168.0.141 klappt das wunderbar und ich sehe die freigaben und dateien!!

Wenn ich auf dem Laptop auf die Arbeitsgruppe in der Netzwerkumgebung klicke, komme ich noch nichtmal in die Arbeitsumgebung rein. "Auf LAN kann nicht zugegriffen werden, eventuell keine berechtigung bla bla bla"

Über UNC ala \\192.168.0.2 kann ich perfekt auf dem PC zugreifen

also direkt-zugriff funktioniert das netzwerken hinn und her wunderbar....aber die Netzwerkumgebung streikt total!

ich hab google schon vergewaltigt und hab auch schon viel versucht..... (Gastkonto, restrictanonymous, usw.)

kann mir jemand helfen?

Ich weiß nichtmehr weiter

danke