PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Far Cry Modification ProjectX 4.4 rocks


VoodooJack
2007-03-21, 19:34:48
Ich hab heute ProjectX in der neuesten Version 4.4 installiert und war sofort angetan. Ist optisch und akustisch eine gewaltige Verbesserung. Man kann damit das Original oder SP-Maps spielen. Keine Angst, durch diesen Mod wird nichts überschrieben: er wird in das Unterverzeichnis \Mods installiert und von dort aus aufgerufen.

Gefunden hab ich diesen Mod bei Cryland. Geht einfach mal dorthin, schaut euch die Bilder an und ladet ihn bei Gefallen dort runter.

Quelle: CryMod.com
Vor kurzem hat DocSEAL endlich seine "ProjectX 4.4 Mod" für Far Cry veröffentlicht. Euch erwarten viele neue Features wie z.B. verbesserte Grafiken und Texturen, Bullte-Time Effekt, erweiterte Bluteffekte, überarbeitete GUI's, realistische Sound Effekte und vieles vieles mehr. Das Feedback war bis jetzt durchweg positiv - großen Dank an Doc und sein Team für die Mühe und die stetigen Updates. Hier der ChangeLog:

• A bullet time effect aptly named "The Cry Effect"
• New particle effects
• Many sound enhancements
• 6 New weapons added. New single shot modes for P90 and Pancor shotgun.
• Added physicalization of weapons and various objects.
• Many skyboxes changed to look better with HDR enabled.
• Added physicalization to ammo and health packs. (Mulitplayer)

http://www.cryland.com/

2 Screenshots von mir aus dem Trainings-Level. Gemacht in 1920x1200, 10xSuper-AA und HDRRendering=7. Ja, HDR geht mit diesem Mod auch.


[img=http://img522.imageshack.us/img522/1896/farcryprojectxzoomzn4.th.jpg] (http://img522.imageshack.us/my.php?image=farcryprojectxzoomzn4.jpg)


[img=http://img363.imageshack.us/img363/6781/farcryprojectxhdrsf0.th.jpg] (http://img363.imageshack.us/my.php?image=farcryprojectxhdrsf0.jpg)

Lurtz
2007-03-21, 22:27:24
Danke für den Hinweis, klingt wie ein Grund FarCry nochmal durchzuspielen :D

mike49
2007-03-21, 22:36:16
2 Screenshots von mir aus dem Trainings-Level. Gemacht in 1920x1200, 10xSuper-AA und HDRRendering=7. Ja, HDR geht mit diesem Mod auch.

Ist aber nicht gerade die dollste Kantenglättung mit deinem 10x Super-AA...

Saw
2007-03-21, 22:38:42
Bei Cryland habe ich es nicht gefunden, aber woanders. :D

http://www.farcryskins.de/include.php?path=content/download.php&contentid=1130

VoodooJack
2007-03-22, 19:37:27
Ist aber nicht gerade die dollste Kantenglättung mit deinem 10x Super-AA...

Konnte auch nicht doll sein, denn da war überhaupt kein AA drin, wie ich gestern noch beim Spielen feststellen musste. Der Übeltäter war auch schnell gefunden: der offizielle Patch v1.4, mit dem ich kurz zuvor extra wegen ProjectX mein Far Cry 32-bit gepatcht hatte. Mit dem offiziellen 1.4-er kriegt man zwar HDR rein, aber kein HDR + AA.

HDR + AA kriegt man nur mit dem Beta-Patch v1.4 rein. Also hab ich sofort mein Bin32 Unterverzeichnis mit dem Beta-Patch v1.4 überschrieben und es klappte mit HDR + AA. Allerdings mit der Einschränkung, maximal ist nur 4xAA möglich! Leider.

Nun hat ja der Beta-Patch v1.4 noch eine weitere unangenehme Eigenart, den Waffen-Bug. Aber den kann man mit einer gefixten Scripts.pak Datei schnell und elegant ausbügeln.

So und nun ein Screenshot in 1920x1200, mit HDR=7 und 4xAA. Ich hoffe, dass diesmal sowohl der HDR-Effekt als auch der Einsatz von AA schön zu erkennen sind.

http://img381.imageshack.us/img381/9458/farcryprojectxhdr4xaaui1.th.jpg (http://img381.imageshack.us/my.php?image=farcryprojectxhdr4xaaui1.jpg)

VoodooJack
2007-03-22, 20:27:39
Danke für den Hinweis, klingt wie ein Grund FarCry nochmal durchzuspielen :D


So seh ich das auch. Das ist wirklich ein Grund, Far Cry nochmals durchzuspielen. Dieser Mod wertet Far Cry gewaltig auf. Ich hab gestern noch ein paar Stunden mit diesem Mod gespielt und mir sind Dutzende von Verbesserungen aufgefallen. Ein Schmankerl jagte das andere: Fahrzeuge und Boote haben einen funktionierenden Tacho, Querschläger zirpen wie im Real Life, herrliche Wasserfontänen spritzen auf, wenn man Granaten reinschießt, etc., etc. Ich wage fast zu sagen, Far Cry wird damit um 50% aufgewertet.

Was ich besonders erwähnenswert finde, ist der Umstand, dass man mit diesem Mod auch SP-Maps aufpäppeln kann. Im ProjectX Verzeichnis ist auch ein Unterverzeichnis namens Levels. Einfach dort die SP-Maps hineinkopieren und dann wie gewohnt aufrufen. Ich hab gestern bereits die SP-Map Destruction so gespielt. Destruction gehört zu den grafisch eher bescheidenen Maps. Schon beachtlich, wie diese bescheidene Map durch ProjectX aufpoliert wird.

JaniC
2007-05-14, 14:57:49
Nun hat ja der Beta-Patch v1.4 noch eine weitere unangenehme Eigenart, den Waffen-Bug. Aber den kann man mit einer gefixten Scripts.pak Datei schnell und elegant ausbügeln.

Nice, da ich es auch gerade nochmal wieder installiere und vor dem selben Problem stehe.
Leider finde ich kein gutes FarCry Forum, wo die Sache mit der scripts.pak genau beschrieben ist.
Kannste die vielleicht mal hochladen?

Habe es noch nie ganz durchgespielt, also will ich es möglichst nah am Original erleben jetz. Halt nur mit geilerer Grafik.
Dafür brauch ich den 1.4 Beta Patch, den ich bisher nur als 5.5 MB Version bei guru3d gefunden habe. ( http://194.71.11.70/pub/games/PC/guru3d/demos/FC1_4prereleasepatch-[Guru3D.com].exe )
Das kann doch nicht der richtige sien?
Der cummulative ist 180 MB groß.

4711
2007-06-03, 11:12:41
http://farcry.4thdimension.info/

http://www.gamershell.com/download_18079.shtml

Nice, da ich es auch gerade nochmal wieder installiere und vor dem selben Problem stehe.
Leider finde ich kein gutes FarCry Forum, wo die Sache mit der scripts.pak genau beschrieben ist.
Kannste die vielleicht mal hochladen?

Habe es noch nie ganz durchgespielt, also will ich es möglichst nah am Original erleben jetz. Halt nur mit geilerer Grafik.
Dafür brauch ich den 1.4 Beta Patch, den ich bisher nur als 5.5 MB Version bei guru3d gefunden habe. ( http://194.71.11.70/pub/games/PC/guru3d/demos/FC1_4prereleasepatch-[Guru3D.com].exe )
Das kann doch nicht der richtige sien?
Der cummulative ist 180 MB groß.

Das ist der richtige.
Änderungen
Um 4xAA+HDR zu aktivieren:
/r_fsaa 2
/r_fsaa_samples "4"
/r_hdrrendering "7"