PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GF4 OC mit TB 1000


starsnake
2002-10-08, 19:17:47
hallo,
ich möchte mal eine Frage stellen, vielleicht dumm, vielleicht aber auch mal eine Überlegung wert.
Wie jeder weiss, stösst eine GF 4 Ti 4200, wie in meinem fall bei einem 1000er Athlon keineswegs an die Leistungsgrenze, eher ist es umgekehrt doch so, dass die CPU die Graka nicht auslastet. Wenn ich nun die Graka übertakte, die eh nicht am Limit läuft, habe ich dann überhaupt einen spürbaren Effekt ?
Logisch gesehen dürfte das keinen Effekt haben, da die CPU der limitierende Faktor ist.
Oder sehe ich was falsch in der Überlegung.
Wäre für replies aus der "Spezialistenecke" dankbar.
bis denne
Henning

starsnake
2002-10-10, 21:18:18
hallo,
hat da niemand was zu zu sagen ????

oder ist die frage quatsch ?
bis denne
Henning

ow
2002-10-10, 21:46:39
Hi:)


Völlig richtig.

OC der Graka bringt nur dann was, wenn SIE am Limit läuft (und nicht die CPU:D).

Bei entprechenden Einstellungen kriegt man aber jede Graka an ihr Limit.

Also einfach probieren.

Falls du in 1600x1200x32 mit 4xAA und 8xAF spielst, kannst du die Takte ruhig hochschrauben;).