PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leadtek WinFast A6800XT TDH und Ebay Problem


Rooter
2007-03-21, 19:54:48
Hi

Mein Problem würde auch ins ATI Forum passen aber ich stelle es mal hier rein.

Ich war auf der Suche nach einer DX9 GraKa mit ViVo die im Bereich um ~40 EUR kosten sollte. Eher zufällig bin ich über die Ebay Auktion einer Leadtek WinFast A6800XT TDH 128MB mit ViVo gestolpert -- 8min bevor die Auktion auslief! :eek:
Schnell gegoogelt, die Karte hat wohl nur 8 Pipelines wie eine LE aber dank 256 Bit SI und der Möglichkeit bei den 6800er die weiteren Pipes freizuschalten dürfte sie wohl schneller sein als eine 6600GT, zu der mir hier geraten wurde. Ich habe die Karte dann tatsächlich für 52,42 EUR erstanden. Als ich mir die Seiten die Google ausgespuckt hatte und auch die HP von Leadtek genauer ansah stand da aber nirgends etwas von ViVo. :confused:
Habe den Murat dann angemailt und gefragt ob die Karte den nun wirklich ViVo hat oder ob das ein Fehler war, das war am Sonntagabend. Bisher keine Antwort. Habe dann gestern Abend nochmal eine Nachricht über Ebay geschickt, auch hier bisher keine Antwort. :|

Fragen:
- Gibt es diese Karte überhaupt mit ViVo ?
- Wenn nein, würdet ihr die Karte trotzdem zu dem Preis nehmen und mit freigeschalteten Pipes weiterverkaufen ? Wieviel würde man bei Ebay oder hier auf dem Marktplatz für die Karte bekommen wenn ich versichern kann das man sie auf 12 oder gar 16 Pipies tunen kann ?
- Oder würdet ihr ob der ausbleibenden Antworten auf meine Frage den Knilch ohnehin als unseriös einstufen und vom Kauf komplett zurücktreten ? Weil wenn das Geld erst mal überwiesen ist... :rolleyes:
Er hat 16 Bewertungen, 100% positiv.

Wie würdet ihr weiter vorgehen ?

MfG
Rooter

Rooter
2007-03-22, 08:07:54
Ähm... Könnte das ein Mod bitte ins ATI Forum verschieben !? Evt. weis da jemand Rat.

MfG
Rooter

Beomaster
2007-03-22, 08:18:23
-also vonner ViVo is mir bei ner 6800 nichts bekannt
-Pipes? ich glaub das ging schon bei den letzten LEs nicht mehr, da hat dann nvidia reagiert, Spannung leicht anheben und ordentlich die Taktraten erhöhen sollte aber noch gehn
-ich würde erst überweisen wenn ich ne konkrete Antwort von ihm habe, am besten vielleicht noch ma mit nem vernünftigen Bild das man glei sieht worum es sich handelt

Rooter
2007-03-22, 18:54:33
Hmm, ich dachte immer das mit dem Pipelines freischalten ginge bei allen 6800ern !?

Jetzt hat mir der Vogel gestern Abend nochmal die Zahlungshinweise zukommen lassen worauf ich ihm nochmal eine Mail geschrieben habe.
Wenn er bis Sa nicht zufriedenstellend geantwortet hat trete ich vom Kauf zurück.

Hier übrigens das Bild der Karte :

http://i7.ebayimg.com/06/i/000/8f/ea/dd42_1.JPG

MfG
Rooter