PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SVHS und doch nur schwarz weiß


/dev/NULL
2007-03-21, 20:18:52
Ich hab ne X1950GT mit Tv Ausgang und hab mir nen langes SVHS Kabel zum Fernseher gekauft. Der hat leider nur Scart eingänge aber per Adapter geht ja auch das.. dachte ich.

Bild kommt aber leider nur in schwarz weiß. Gibt es ne möglichkeit wie ich das Ding nutzen kann ohne meine (relativ teuren) Kabel wegzuschmeissen.

Oder besser: wie bringe ich dem hosiden Stecker, bzw. meinem Fernseher bei bunt zu machen?

B/Pal oder G/Pal ändert nichts.. beides schwarz weiß.

up¦²
2007-03-21, 20:58:53
Ich hab ne X1950GT mit Tv Ausgang und hab mir nen langes SVHS Kabel zum Fernseher gekauft. Der hat leider nur Scart eingänge aber per Adapter geht ja auch das.. dachte ich.

Bild kommt aber leider nur in schwarz weiß. Gibt es ne möglichkeit wie ich das Ding nutzen kann ohne meine (relativ teuren) Kabel wegzuschmeissen.

Oder besser: wie bringe ich dem hosiden Stecker, bzw. meinem Fernseher bei bunt zu machen?

B/Pal oder G/Pal ändert nichts.. beides schwarz weiß.

Du must am TV oft auch noch die richtige Einstellung vornehmen!
Menü aufrufen und auf SVHS stellen :wink:

Gast
2007-03-21, 21:00:08
Drahtbrücke in den Stecker - so blöd es klingt, es geht! Googel mal danach..
Mein Ergebnis (nicht lange gesucht) :http://www.frankn.com/Forum/thread.php?threadid=3473&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=2
und http://www.7-forum.com/forum/archive/index.html?t-6205.html
Die schreiben da zwar von ner Brücke im Scartadapter, aber es geht auch mit ner Brücke direkt im S-Video Stecker.

/dev/NULL
2007-03-21, 21:30:05
Naja ich bin jetzt vermutlich ein bischen weiter..
Ich hab gedacht: vielleicht liegt es am Kabel, also die komische 3fach Peitsche angeschlossen (YOut AudioL/R) dann an den Y-Out ein Cinchkabel und das an den Composite eingang von so einem Ding (http://cgi.ebay.de/SCART-ADAPTER-3x-Cinch-1x-SVHS-IN-OUT-Schalter-NEU_W0QQitemZ140095850402QQcategoryZ85473QQrdZ1QQcmdZViewItem) svhs ging ja nicht.. aber: auch hier kein Bild. dann die Front A/V Eingänge des Fernsehers genommen, auch hier nur schwarz weiß.

ich weiß also: alles geht nicht.

Pins verbinden? ist doch aber kein Unterschied wenn ich direkt composite nehme, oder?

Spasstiger
2007-03-21, 21:32:03
Du musst in den Menüs des Fernsehers einstellen, dass der Scarteingang SVHS-Signale verarbeiten soll. Unser 7 Jahre alter Noname-70cm-Fernseher kann das jedenfalls ohne Probleme.

/dev/NULL
2007-03-21, 21:50:44
Hmm egal was ich einstelle da kam kein Bild..

jetzt hab ich einen anderes Adapter Kabel genommen (Freund geliehen)
etwa sowas (http://cgi.ebay.de/TV-out-Adapterkabel-Video-Cinch-auf-SVHS-1-8m-NEU-OVP_W0QQitemZ270099251705QQcategoryZ131894QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem) und damit geht es.. mit der Kabelpeitsche von der GraKa nicht.. ich dreh durch.

Der Fernseher ist nen 82cm 16:9 (alters Aldi Modell) da kann ich zwar diverse eingänge wähöen, aber nicht das jener Scart Eingang SVHS können soll..

Für Tips (warm es mit dem einen geht, mit dem anderen Kabel nicht bin ich hoch neugierig.. das Kabel muß ich schliesslich wieder abgeben..

/dev/NULL
2007-03-21, 22:53:38
Hmm wenn ich das Pb-Out Kabel an der Kabelpeitsche nehmen gehts . Naja immerhin.. warum SvHs nicht geht.. wer soll das wissen.. scheiss Ding ;-)

Immerhin ist es jetzt in bunt und Farbe