PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - PC bleibt beim Start hängen!


Djon
2007-03-21, 20:25:49
Hallo!

Mein Bekannter hat ein komisches Problem mit seinem Rechner. Es ist ein HP mit AMD 3200+ 64. Tja, das Problem liegt daran, dass der Rechner beim Starten hängen bleibt. Wenn man den Rechner startet, kommt zuerst dieser blauer HP-Bildschirm und da bleibt der Rechner hängen. Wenn man den jetzt ausstellt und anschließend wieder startet, hört man wie der Lüfter angeht, aber der Bildschirm schwarz bleibt. Nach dem erneunten Ausschalten und wieder Anschalten fährt er normal wieder hoch. Ich habe jetzt bereits bei ihm die Grafikkartentreiber getauscht, doch leider ist das Problem geblieben. Es ist eine ATI Radeon X600 Pro verbaut. Woran könnte das liegen?

Vielen Dank im Voraus!

Mfg Djon

Djon
2007-03-22, 15:08:36
Keiner eine Idee warum es so sein könnte?

Bunker
2007-03-24, 12:38:22
gibt es peep-toene? wenn ja welche und welches bois
wenn nein neues bois(board) oda neue CPU oda den pc speaker ans board stecken :D

littlebig
2007-03-26, 21:42:16
Mach mal einen RAM Test mit einer Linux CD. Vielleicht gibt es da Probleme.

Oder du ziehst mal eine Rambank raus. Normalerweise bauen die Hersteller bei solchen Pc´s immer viele kleine, statt eine große ein.
Also eine Rausziehen, dann starten, wenns nicht klappt die Bank wechseln, und nochmal starten.

BIOS Setup Defaults könnten auch helfen!


little

Djon
2007-03-26, 21:46:59
Hallo!

Danke für die Antworten! Bin am Mittwoch bei dem Bekannten und da kann ich gleich eure Tipps mal ausprobieren. Ich nehme noch meine alte AGP-Grafikkarte mit, mal sehen, vielleicht kann es auch an der Grafikkarte liegen.

Mfg Djon