PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Intel System Newbie.. Help pls!


cR@b
2007-03-21, 20:53:52
Hallo zusammen,

Bekomme am Freitag einen zweiten Rechner aber diesmal bzw. das erste Mal mit Intels Core 2 Duo E6600 und Asus P5B E Plus. Welchen Chipsatztreiber benötige ich bzw. ist da auch der Netzwerkkarten und Onboard Soundtreiber mit bei? Hat der C2D auch nen CPU Treiber wie AMD das z.b. hat?

Danke für eure Antworten im Voraus!

Pryra
2007-03-21, 21:25:42
Treiber liegen normalerweise dem Board mit bei und spezielle CPU-Treiber sind beim C2D meines Wissens nach nicht noetig.

nordic_pegasus
2007-03-21, 21:54:27
Hallo zusammen,

Bekomme am Freitag einen zweiten Rechner aber diesmal bzw. das erste Mal mit Intels Core 2 Duo E6600 und Asus P5B E Plus. Welchen Chipsatztreiber benötige ich bzw. ist da auch der Netzwerkkarten und Onboard Soundtreiber mit bei? Hat der C2D auch nen CPU Treiber wie AMD das z.b. hat?

Danke für eure Antworten im Voraus!

Chipsatz --> Intel Download Seite die aktuellsten Inf.-Updates laden
SATA2/RAID/NCQ --> separten Intel Treiber direkt von Intel saugen
Sound/LAN --> entweder die Asus Seite befragen oder die Hersteller Seiten (z.B. Broadcom oder Marvell für den LAN, ADI, Realtek etc. für den Sound)

dafür solltest Du also die Asus Seite nach den genauen Typen und Herstellern der einzelnen Komponenten durchstöbern. Auf der Intel Seite einfach die passenden Treiber für den P965 Chipsatz (ICH8 Southbridge) suchen.

Android
2007-03-21, 23:54:44
Hallo zusammen,

Bekomme am Freitag einen zweiten Rechner aber diesmal bzw. das erste Mal mit Intels Core 2 Duo E6600 und Asus P5B E Plus. Welchen Chipsatztreiber benötige ich bzw. ist da auch der Netzwerkkarten und Onboard Soundtreiber mit bei? Hat der C2D auch nen CPU Treiber wie AMD das z.b. hat?

Danke für eure Antworten im Voraus!



Intel-Prozessoren bitte zuerst akklimatisieren lassen. Dann fühlen sie sich später im Gehäuse wohler. Du kannst ihnen auch etwas vorsingen, aber möglichst dann auf 2.4GHz. Du kannst auch mit nem blauen Overall um das Gehäuse tanzen und "Intel, Intel, Intel...huuuuuh... Intel, Intel...." schreien. :devil:

Mal ehrlich was hast du erwartet?
Ausser dem CPU-Treiber und dem OC ist alles gleich. :D

Viel Spass mit dem neuen Rechner. ;)

cR@b
2007-03-22, 09:24:31
Danke soweit für die Antworten... besonderen Dank an Sleipnir! Genau das wollte ich wissen, auch wenn es sich kaum zum AMD System unterscheidet, hätte es ja auch anders sein können. In der PC Welt ist alles möglich :D