PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Daten wiederherstellen


Gast
2007-03-21, 20:59:48
Hi, ich hab nen kleines Problem!

Ich habe Vista neu installiert und bei der Wahl wo ich es hininstallieren will, hab ich versehentlich eine Partition gelöscht (das löschen ging 1 Sekunde, also wurde ja nichts wirklich gelöscht!).

Habe dann Windows auf die richtige Partition installiert und in Windows habe ich dann noch einen Fehler gemacht: Ich habe auf die Platte geklickt und sie formatiert (zum Glück nur per Quick Format - hat nur 3 Sekunden gedauert, ich glaube da werden keine Daten überschrieben...)...

So, jetzt ist die Festplatte leer, aber vorher war sie fast voll (über 200 GB wichtige Daten für mich)...

Was kann ich jetzt tun?
Meine zweite Festplatte ist leider nur 100 GB...


Wenn ich jetzt diese Widerherstellungsprogramme benutze (welche sind empfehlenswert??), dann kann ich denke ich ja nur auf die 2.te Festplatte die Daten kopieren. Ist es denn nicht möglich die Formatierung wieder rückgängig zu machen oder so?

MfG

HisN
2007-03-21, 21:19:08
Kannst Ontrack Easy Recovery Pro versuchen.
Aber wie fast jedes gute Programm kostet das Geld.

s0nstwer
2007-03-22, 10:24:04
kostenloser Versuche: PC Inspektor File Recovery

ich hab eins, dessen Namen ich grad vergessen hab ... mit "ntfs" im Namen ... sehr mächtig und hat mich vor Jahren mal 30 $ gekostet ... hat sich aber schon oft bezahlt gemacht!

Grüße

Gast
2007-03-22, 12:14:28
LOL!

Keines dieser Programme (ich habe 10-15 verschiedene ausprobiert) konnte die Daten wiederherstellen. Sie zeigten einfach die leere Festplatte an mit nix gescheitem drauf.

Ich habe dann "GetDataBack for NTFS" ausprobiert, und zack waren ALLE 200 GB an Daten wieder da...

Warum gibt es soviele Schrott Programme da draussen???