Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS3 - Ich habs nicht bereut...
Esther Mofet
2007-03-21, 21:02:56
sie NICHT gekauft zu haben..
Konnt sie heut im Laden testen,14 Spiele,probiert hab ich unter anderm F1,VF 5 und noch ein paar.
Also ich muss sagen,vom Hocker gehauen hat mich das nicht was ich da gesehen hab.
Wer keine Konsole zu Zeit hat und ein Sony Fan ist..ja.
Aber wer ne 360 sein eigen nennt,und auf die 2-3 exclusiv Titel für das Sony Teil verzichten kann,der spart sich das Geld für den völlig überzogenen Preis der PS 3.
Was mir schonmal gewaltig stinken würde ist das nicht mal ein HDMI/Komponenten Kabel mit bei ist,und das bei ner Konsole für 600€:ucrazy3:
Der Kontroller iss viel zu leicht und das ewig alte Sony Design völlig unbrauchbar für Racegames(ja auch diese beiden "nachgemachten" Shoulder Buttons)
Schade,,hatte mir eigentlich mehr drunter vorgestellt.
Mfg Esther
Chronicle
2007-03-21, 21:05:45
Super, und das hätte jetzt nicht in den Sammelthread gepasst? :rolleyes:
Esther Mofet
2007-03-21, 21:08:40
Super, und das hätte jetzt nicht in den Sammelthread gepasst? :rolleyes:
So wie die andern 10 Threads über die PS 3 hier??
Machen wir doch einen Sammelthread pro Thema,und wir brauchen keine Subforen,ja gar keine Untergliederungen generell mehr?
Esther
(del)
2007-03-21, 21:11:28
Wenn ich den "Hintergrund" für diesen Thread wirklich durchgeblickt habe, dann bin ich von dem Erstpost schwer enttäuscht. Andererseits aber auch froh, daß man in diesem Subforum nicht mehr als Gast posten kann...
Sehr schwacher Versuch.
Esther Mofet
2007-03-21, 21:16:17
Wenn ich den "Hintergrund" für diesen Thread wirklich durchgeblickt habe, dann bin ich von dem Erstpost schwer enttäuscht. Andererseits aber auch froh, daß man in diesem Subforum nicht mehr als Gast posten kann...
Sehr schwacher Versuch.
Welche Bedeutung soll ich deinen völlig Themen fremden Worten zuordnen..?
Estehr
Jesus
2007-03-21, 21:37:48
Schön daß du es nicht bereut hast. Ich werds auch nicht wenn ich sie mir kaufe. Aber deswegen mach ich keinen extra Thread auf.
axis-of-evil
2007-03-21, 21:47:02
was ist das denn hier für ein gejammer?
erzähl uns lieber mal genauer was dir zb an den games die du genannt hast nicht gefallen hat!
Shaft
2007-03-21, 21:49:44
@Esther Mofet
Musst dich noch bissl gedulden, der Europa Launch bietet sehr großes Spieleangebot, aber wenn du dir mal die Titel ansiehst, stellst du schnell fest das alles zu 90% MP. Die paar Exclusive Spiele der ersten Generation ist auch nicht Maßgebend und zeigt nicht die Qualität der Spiele die noch kommen.
GT5, MGS, Gow3 und HS werden garantiert Topspiele die den kauf Rechfertigen werden.
Edit: GoW 3 eingefügt
AnDr3
2007-03-21, 21:49:49
Was mir schonmal gewaltig stinken würde ist das nicht mal ein HDMI/Komponenten Kabel mit bei ist,und das bei ner Konsole für 600€:ucrazy3:
Mfg Esther
Aber ein Vollwertiger Blu-Ray Player :P
aoe_forever
2007-03-21, 22:19:18
Aber ein Vollwertiger Blu-Ray Player :P
Das Kabel nicht beizulegen (Wert: Ca. EUR 0,29) zeugt nur von unendlicher Arroganz und Kundenverdummung seitens Sony.
Das Kabel nicht beizulegen (Wert: Ca. EUR 0,29) zeugt nur von unendlicher Arroganz und Kundenverdummung seitens Sony.
Ein HDMI-Kabel kostet sicherlich etwas mehr und warum sollte das optionale Kabel jedem Kunden in Rechnung gestellt werden?
Noch hat nicht jeder Haushalt den passenden TV dafür. Imho richtige Entscheidung von Sony.
VooDoo7mx
2007-03-21, 23:21:58
Ja die 9€ (http://www.cyberport.de/item/1100/994/0/66196/hdmi-anschlusskabel-1m.html) für nen HDMI Kabel sind schon nicht zu verachten.
Bei der Box kauft sicher jeder hier und sein Hund das 40€ VGA Kabel. o_O
Un das war nur mal ne schnellsuche in einen relativ teuren laden die gibts sicher schon bei 5€.
Imho sogar ein sehr großer Vortel bei der PS3 das Sony da nicht auf einen properitären Anschluss setzt. (wie bei vielen anderen Sachen bei der PS3 auch--> Bluetooth, Festplatte, unterstützung für externe Peripherie, Speicherkartenslots)
BattleRoyale
2007-03-21, 23:24:49
ich werde mir auf jeden fall eine ps3 kaufen wenn die 4 titel raus sind wegen denen ich mir damals eine ps2 geekauft habe:
- metal gear solid
- resident evil
- gran turismo
- tekken
also habe ich noch gut 2 - 3 jahre zeit ^^
Super Grobi
2007-03-21, 23:34:22
Wenn ich mal so zig Monate zurück denke....
Man was haben die Fanbots geheut, wieviel besser die PS3 sein wird im Vergleich zur 360ig. Nach dem das Teil kaufbar war, war SCHLAGARTIG ruhe! Auch die bekannten User, die wirklich IMMER alles was 360ig anging, schlecht geredet haben, waren auf einmal ruhig und im Sammelthread nicht mehr zu sehen :|
Ich stelle mal fest:
- Xbox 360 gibts hier in der BRD schon seit +14 Monaten zu KAUFEN
- Die Grafik der PS3 ist nicht wirklich besser als die der MS Konsole
- Die PS3 ist sehr TEUER
Die PS3 wird denoch seine Käufer finden und ich hab da auch nicht wirklich was gegen. Jeder soll es so machen (kaufen) wie er es für sich am besten hält.
SG
p.s.
richtig interessant finde ich den Vergleich "Forza 2" vs. "GT XY". Wobei wohl Forza früher kommen wird und daher wieder unvergleichbar sein wird....
Chronicle
2007-03-21, 23:46:17
richtig interessant finde ich den Vergleich "Forza 2" vs. "GT XY". Wobei wohl Forza früher kommen wird und daher wieder unvergleichbar sein wird....
Wenn Microsoft nicht ein Forza3 entwickelt, steht aber dieses in Konkurrenz mit dem neuen GT. Wieso soll man da nicht vergleichen? Man Vergleicht auch PS3 und X360 und wie du sagtest, da liegen 14 Monate dazwischen.
Also jedem so wie er will, aber solche Flamethreads wie dieser hier nerven imo sehr.
Cubitus
2007-03-21, 23:54:39
Hab die PS3 heute auch live in Aktion gesehen.
Konnte über die super High End mega alles vernichtende Graphik nur müde lächeln;)
aber ok, mal schauen wie die Spiele nächstes Jahr aussehen werden.
Außerdem, hat Sony einen sehr schweren Start da der Markt von der X360 und der Wii dominiert werden.
Die P/L im Gegensatz zur X360 ist mehr als schlecht.
wenn ich ne X360 hätte würde ich bestimmt nicht wechseln!
egal, ob Gran Torrismo, Tekken, Resident Evil & Co
Ich gehe mal stark davon aus das Sony im Spätsommer die Preise etwas senken wird!
Bob the Builder
2007-03-22, 00:17:23
Ich gehe mal stark davon aus das Sony im Spätsommer die Preise etwas senken wird!
glaub ich ned.:tongue:
vielleicht kriegst du wenn du zu weihnachten kaufst ein kleines bundle.
also eines der jetzigen launchgames gratis zur ps3.
mehr sicher ned.
oder meintest du spätsommer 2008?
Super Grobi
2007-03-22, 00:30:10
glaub ich ned.:tongue:
vielleicht kriegst du wenn du zu weihnachten kaufst ein kleines bundle.
also eines der jetzigen launchgames gratis zur ps3.
mehr sicher ned.
oder meintest du spätsommer 2008?
Dort steht "etwas". Natürlich wird der Preis nach 3 Monaten etwas fallen und dann immer weiter. Die "wunder" PS3 wird auch bei diesem Thema auf den Boden der Tatsachen kommen. Wenn das Teil mal 12M auf den Buckel hat, wird die Konsole sicherlich bei 399 Euro angekommen sein.
JEDE Konsole (egal ob MS oder Sony oder BigN) ist bisher im Preis gefallen. Erstmal werden die ganzen Fanbots abkassiert! Dann pendlet sich die Konsole vernümpftig ein. Wenn MS noch was am Preis der 360 macht, wird Sony sogar noch ein Prob bekommen.
Wenn die PS3 mal einen gescheiten Preis hat, werde ich mir diese natürlich auch kaufen. *Must have*, aber den jetzigen Preis zahle ich GARANTIERT NICHT.
SG
Bob the Builder
2007-03-22, 00:35:02
preisverfall nach 3monaten.
nie und nimmer.
vor der weihnachtszeit sicher nicht.
und die xbox ist doch offiziel auch nocht nicht billiger geworden.
oder täusch ich mich?
BoneDaddy
2007-03-22, 00:45:32
ich hätte jetzt einen Kauf- und Testbericht erwartet. So wirkt dieser Thread völlig dünn und sinnfrei. Schade.
Cubitus
2007-03-22, 01:23:00
Dort steht "etwas". Natürlich wird der Preis nach 3 Monaten etwas fallen und dann immer weiter. Die "wunder" PS3 wird auch bei diesem Thema auf den Boden der Tatsachen kommen. Wenn das Teil mal 12M auf den Buckel hat, wird die Konsole sicherlich bei 399 Euro angekommen sein.
JEDE Konsole (egal ob MS oder Sony oder BigN) ist bisher im Preis gefallen. Erstmal werden die ganzen Fanbots abkassiert! Dann pendlet sich die Konsole vernümpftig ein. Wenn MS noch was am Preis der 360 macht, wird Sony sogar noch ein Prob bekommen.
Wenn die PS3 mal einen gescheiten Preis hat, werde ich mir diese natürlich auch kaufen. *Must have*, aber den jetzigen Preis zahle ich GARANTIERT NICHT.
SG
richtig, bei der PS2 war es doch nicht anderst, zuerst 840 Mark im September und zu Ostern 2000 hat das Teil dann plötzlich 600 Mark gekostet.
nie und nimmer.
oder täusch ich mich?
in den Vereinigten Staaten von Amerika verkaufte sich die Wii im Januar 436.000 Mal, die Xbox kam auf 294.000 Geräte, während die PS3 nur 244.000 käufer fand, Wie es in Europa aussehn wird ist noch ungewiss.
Aber die X360 ist ein ernst zunehmender Gegner.
Da sie einfach billiger ist, viele Top Titel aufweisen kann.
und die Graphik teilweise sogar besser ist als die der PS3 Games,
da diese prinzipiell leider etwas zu hell wirken.
Die Xbox ist im Preis etwas billiger geworden
http://geizhals.at/deutschland/?phist=162819
und wenn ich an die Angebote von MM denke,
XBox 360 Premium mit 2 Spielen für 399 Euro.
Muss Sony wohl oder übel schnell mit dem Preis runtergehen.
Iceman346
2007-03-22, 01:24:26
nie und nimmer.
oder täusch ich mich?
Nee, täuscht dich nicht. Aber die 360 hatte auch keine Konkurrenz und war deutlich billiger ;)
Spätestens wenn Microsoft den Preis der 360 senkt muss die PS3 100-200€ billiger werden imo.
xL|Sonic
2007-03-22, 06:40:54
-
Ja die 9€ (http://www.cyberport.de/item/1100/994/0/66196/hdmi-anschlusskabel-1m.html) für nen HDMI Kabel sind schon nicht zu verachten.
Bei der Box kauft sicher jeder hier und sein Hund das 40€ VGA Kabel. o_O
Un das war nur mal ne schnellsuche in einen relativ teuren laden die gibts sicher schon bei 5€.
Imho sogar ein sehr großer Vortel bei der PS3 das Sony da nicht auf einen properitären Anschluss setzt. (wie bei vielen anderen Sachen bei der PS3 auch--> Bluetooth, Festplatte, unterstützung für externe Peripherie, Speicherkartenslots)
Nun das ist also mindestens das dreißigfache von 0.29 Euro. Dennoch äusserst schlecht recherchiert. Weiterhin ist das ein äußerst billiger Preis und ohne Porto. Der Otto-Normal-Verbraucher wird für so ein Kabel durchaus mehr Geld hinlegen müssen.
Aber egal. Ein beigelegtes oder fehlendes HDMI-Kabel wird sicherlich nicht der Hauptgrund für eine Kaufentscheidung sein. ;) Da sich Esther nicht deutlich genug ausgedrückt hat, gehe ich eher davon aus, dass ihn das SPieleangebot nicht wirklich begeistert hat.
Hoffentlich äußert er sich noch zur Diskussion und erläutert mehr Details.
lukesky
2007-03-22, 09:14:44
(...)
Die Xbox ist im Preis etwas billiger geworden
http://geizhals.at/deutschland/?phist=162819
und wenn ich an die Angebote von MM denke,
XBox 360 Premium mit 2 Spielen für 399 Euro.
Muss Sony wohl oder übel schnell mit dem Preis runtergehen.
Die Premium ist noch viel billiger geworden. Im Saturn/MM oder auch Spielegrotte gibts die Premium jetzt incl. 2 Spiele oder mehr für 299 Euro und siehe auch hier http://geizhals.at/deutschland/?phist=151339
Esther Mofet
2007-03-22, 09:48:13
Moin..
So..heut morgen schau ich mir mal RR7 und hauptsächlich Motorstorm genauer an.Das muss ja wenigstens ein knaller sein.Auf ein 20tes NFS kann man ja wohl verzichten..:D
@Ajax
Es ist der Gesamteindruck der mich zum Nichtkauf überwunden hat.
Zum einen,Nextgen und ne supergeile Multiplayer Plattform mit hinzu ist durch die 360 schon lange da,also nix neues in dem Sinn.
Zum andern,klar ein paar Gimmicks mit Blue ray und Linux hat die Kiste,aber ich brauchs nicht und will es nicht,für mich soll es in erster linie eine Zockermaschine sein,und dafür iss se viel zu Teuer.
Weiterhin werden die excl Titel immer weniger die mich überzeugen könnten 2 Konsolen mir anzuschaffen.
Gut als alter GT Freak...wenn das mal irgendwann kommt..ich weiss es nicht,aber bis dahin wird die Konsole auch vielleicht nen vernünftigen Preis haben.
Also für mich gibts keine Gründe derart viel Geld für ne nackige konsole auszugeben,zudem man mit Zubehör(das man ja braucht) schnell bei 800€ iss.
Mfg Esther
zeckensack
2007-03-22, 10:17:26
Konnt sie heut im Laden testen,14 Spiele,probiert hab ich unter anderm F1,VF 5 und noch ein paar.
Also ich muss sagen,vom Hocker gehauen hat mich das nicht was ich da gesehen hab.Mich auch nicht.
Denn das war doch genau das was du von Anfang an vorhattest, oder? Die PS3 scheiße finden meine ich.
<...> Konsole für 600€:ucrazy3:... und natürlich auch zu teuer finden. Wir haben den Preis ungefähr seit Mai gekannt und schon ca dreißigtausend mal darüber "diskutiert". Deswegen jetzt nochmal einen Thread aufzumachen ist höchst redundant.
Btw eine Kurzdefinition von "Trollen", das ist das wessen mich CEO in letzter Zeit immer bezichtigt, ist Posten nur um Unruhe zu stiften. Ich gratuliere dir zu deinem großen bisherigen Erfolg. Zwei Seiten mit so einem sinnlosen Flamethread zu schaffen ist durchaus ein guter Anfang. Darauf kann man aufbauen.
Von wegen HDMI: 11€ bei Amazon (http://www.amazon.de/gp/product/B000FAGG4Y/028-4219020-2142155). Neulich im Saturn das gleiche für 16€ gesehen. Dort habe ich mir btw auch ein Play-And-Charge-KitUSB-A-zu-USB-Mini-B-Kabel für unverschämte 12€, aber dafür immerhin mit vergoldeten Kontakten gekauft. Sprich: offene Verbindungsstandards haben Vorteile für den Kunden.
Tidus
2007-03-22, 10:45:06
Hab die PS3 heute auch live in Aktion gesehen.
Konnte über die super High End mega alles vernichtende Graphik nur müde lächeln;)
aber ok, mal schauen wie die Spiele nächstes Jahr aussehen werden.
Außerdem, hat Sony einen sehr schweren Start da der Markt von der X360 und der Wii dominiert werden.
Die P/L im Gegensatz zur X360 ist mehr als schlecht.
wenn ich ne X360 hätte würde ich bestimmt nicht wechseln!
egal, ob Gran Torrismo, Tekken, Resident Evil & Co
Die Preisvergleiche zur 360 sind einfach sinnlos.
Ist die 360 ein vollwertiger BlueRay Player? Nein.
Cubitus
2007-03-22, 10:55:01
+169 Euro für nen HD-DVD Player ist immer noch billiger als dieses olle Blu Ray.
Tidus
2007-03-22, 10:57:27
+169 Euro für nen HD-DVD Player ist immer noch billiger als dieses olle Blue Ray.
Genau so ein sinnfreier Beitrag.
Fakt ist, dass auf Blue Ray Discs deutlich mehr Daten passen, dafür BlueRay aber teurer ist.
Ob sich HD oder BlueRay durchsetzen wird ist ungewiss. Wahrscheinlicher ist, dass beide Formate nebeneinander existieren werden.
The Dude
2007-03-22, 10:58:10
Ich hab mich auch ein bißchen gewundert als ich mir im Saturn kürzlich dieses F1-Racing Game auf der PS3 anschauen konnte. Das hat ganz nett ausgesehen, nicht mehr und nicht weniger. Denn eigentlich hatte ich mehr erwartet - aber so ist es ja oft mit den Erwartungen.
Ich stehe auf Konsolen und bin bei neuen Geräte recht schnell dabei - was mich aber definitiv vom Kauf abschreckt ist der hohe Preis der PS3. Ok, da ist ein vollwertiger Blueray-Player drin. Aber das interessiert mich im Moment gar nicht. Da finde ich die Lösung, die MS mit dem optionalen HD-Laufwerk anbietet, wesentlich besser.
Die Hemmschwelle ist einfach zu groß, mal kurz € 600,- auf die Ladentheke zu legen. Auch die zusätzlichen Dinge wie das Surfen sind für mich nicht interessant - das mache ich nach wie vor mittels meinem PC. Da kauf ich mir vielleicht lieber nen Wii. Naja, mal sehen, vielleicht ereilt mich auch noch unerwarteter Weise ein kleiner Geldregen und dann ist die PS3 doch dran... :-)
Cubitus
2007-03-22, 11:11:59
Genau so ein sinnfreier Beitrag.
Fakt ist, dass auf Blue Ray Discs deutlich mehr Daten passen, dafür BlueRay aber teurer ist.
Ob sich HD oder BlueRay durchsetzen wird ist ungewiss. Wahrscheinlicher ist, dass beide Formate nebeneinander existieren werden.
Ob sich ein Format durchsetzen kann liegt jetzt imo zuerst an den Konsolen.
und falls dieses Jahr noch HD-DVD Player für den PC kommen die deutlich billiger als ein Blu Ray Drive sind, wird dies auch entscheidend für die Verbreitung sein
Die 30 bz. 50 Gig auf der Blu Ray Disc müssen ja auch erstmal gefüllt werden.
Man darf auch nicht vergessen,
dass die PS2 trotz DVD Laufwerk damals um die Hälfte billiger war als die PS3 jetzt!
captainsangria
2007-03-22, 11:14:53
Die Premium ist noch viel billiger geworden. Im Saturn/MM oder auch Spielegrotte gibts die Premium jetzt incl. 2 Spiele oder mehr für 299 Euro und siehe auch hier http://geizhals.at/deutschland/?phist=151339
Dann seid ihr in D anscheinend in einer glücklicheren Position als wir hier in Ö. Die Premium kostet nachwievor (http://www.mediamarkt.at/mediamarkt/website/main.do?WebLogicSession=nHQNGCWG2H0myfGDNR2v11rvWD2kczBWMhd0hgdhQh1FGBlsfltl%211 887138352&origin=mm_prod_browse_cat.jsp&event=mm_prod_detail&SKUN=1013724&CATN=N05.01.01.&PG=1&LMD=2&TRX=4&MD=B&CAT=N05.01.01.&MKT=A0110000&WebLogicSession=nHQNGCWG2H0myfGDNR2v11rvWD2kczBWMhd0hgdhQh1FGBlsfltl%21188713835 2&mspreqid=3602371)€ 399,--.
Esther Mofet
2007-03-22, 12:23:33
Welcome to Spielewiese!
Sorry..ihr habt sie nich mehr alle..
Da macht man sich die Mühe und berichtet im vorab ein wenig über die Konsole und wird von allen Seiten Dumm angemacht,ja sogar die Moderation hält sich nich sonderlich zurück.
Was so ein Thread auf der Spielwiese soll ,frag ich mich????
Manchmal muss man erkennen das Neid und Missgunst doch sehr tief in vielen verwurzelt ist.
Dieser neue Weg des 3 DC Forums mit seinen neuen Marionetten von Moderatoren iss wohl nix mehr für mich...
Habt mich doch alle mal gerne..:D
Esther
Tidus
2007-03-22, 12:26:25
Ob sich ein Format durchsetzen kann liegt jetzt imo zuerst an den Konsolen.
und falls dieses Jahr noch HD-DVD Player für den PC kommen die deutlich billiger als ein Blu Ray Drive sind, wird dies auch entscheidend für die Verbreitung sein
Die 30 bz. 50 Gig auf der Blu Ray Disc müssen ja auch erstmal gefüllt werden.
Man darf auch nicht vergessen,
dass die PS2 trotz DVD Laufwerk damals um die Hälfte billiger war als die PS3 jetzt!
Ich mag mich jetzt täuschen, aber war der Startpreis der PS 2 nicht auch deutlich höher als 300€? Wie gesagt, bin mir da jetzt nicht sicher.
Ansonsten: Ich glaube nicht, dass Konsolen dafür ausschlaggebend sind, ob sich nun BlueRay oder HD durchsetzt. Viel eher die zukünftigen Möglichkeiten, bzw. Features, die man beispielsweise bei Filmen hinzupackt. Was da genau auf uns zukommen wird, weiß man sicherlich noch nicht, aber mit mehr Speicher kommen auch mehr Ideen ;)
Super Grobi
2007-03-22, 12:37:41
Hi Mofet,
ich glaub, daß der Moderation eine griffige Begründung fehlt, warum dir das Teil nicht gefällt.
Ich kann allerdings deine Begründung so akzepieren und verstehe sie auch. Ich weiss auch nicht, was die Moderation nun erwartet hat?
Der Thread hat seine Berechtigung und gehört NICHT auf die Spielwiese.
Topic:
Den hohen Preis durch den BR Player zu begründen finde ich nicht OK. Wenn ich eine Konsole kaufe, soll diese erstmal Spiele spielen können. Wenn da so ein extra dazu führt, das die Konsole soviel teurer wird, hätte man besser drauf verzichten sollen. Das Argument, das viel Speicherplatz für Spiele gut ist kann ich auch nicht so stehen lassen. Da eh 98% aller Games Multiplatformen sind (mir fehlt gerade der passende Begriff), wird es eh keine Games geben, die +8gb groß sind. Den wie soll man die auf dem PC unterbringen? Im zweifel tuns auch zwei DVDs für ein Spiel sowohl für PC als auch PS3.
Gruss
SG
p.s.
Mofet flipp jetzt nicht aus! Deine Beiträge würden mir fehlen.
Tidus
2007-03-22, 12:56:55
Topic:
Den hohen Preis durch den BR Player zu begründen finde ich nicht OK. Wenn ich eine Konsole kaufe, soll diese erstmal Spiele spielen können. Wenn da so ein extra dazu führt, das die Konsole soviel teurer wird, hätte man besser drauf verzichten sollen. Das Argument, das viel Speicherplatz für Spiele gut ist kann ich auch nicht so stehen lassen. Da eh 98% aller Games Multiplatformen sind (mir fehlt gerade der passende Begriff), wird es eh keine Games geben, die +8gb groß sind. Den wie soll man die auf dem PC unterbringen? Im zweifel tuns auch zwei DVDs für ein Spiel sowohl für PC als auch PS3.
Gruss
SG
Ich sehs so: Der BlueRay Player rechtfertigt den aktuellen Preis schon. Da es sich aber primär um eine Spielekonsole halten soll, hätte man auf diesen verzichten sollen.
Ich denke eher, dass Sony den Schwerpunkt eher auf Multimedia gelegt hat und da könnte es eher passieren, dass solche Speichermengen benötigt werden. Allerdings ist es fraglich, wann es soweit sein wird und ob uns da nicht schon die nächste Konsolengeneration anlacht...
Also hauptsächlich stimme ich mit deinem Beitrag überein, nur eben mit den beschriebenen Einschränkungen.
captainsangria
2007-03-22, 12:58:31
Ich sehs so: Der BluRay Player rechtfertigt den aktuellen Preis schon. Da es sich aber primär um eine Spielekonsole halten soll, hätte man auf diesen verzichten sollen.
Ich denke eher, dass Sony den Schwerpunkt eher auf Multimedia gelegt hat und da könnte es eher passieren, dass solche Speichermengen benötigt werden. Allerdings ist es fraglich, wann es soweit sein wird und ob uns da nicht schon die nächste Konsolengeneration anlacht...
Also hauptsächlich stimme ich mit deinem Beitrag überein, nur eben mit den beschriebenen Einschränkungen.
was mich mehr interessieren würde, ist die möglichkeit die yellow dog disri aufzuspielen und die ps3 als mediacenter nutzeb zu können.
zeckensack
2007-03-22, 12:59:12
Manchmal muss man erkennen das Neid und Missgunst doch sehr tief in vielen verwurzelt ist.Wenn dein Beitrag außer "Wer sich eine PS3 kauft ist doof, holt euch die 360!" noch eine Aussage gehabt hätte, wäre das jetzt auch nicht albern gewesen.Habt mich doch alle mal gerne..:D
EstherSchö
Rolf
Schroeder
2007-03-22, 13:00:02
Sorry..ihr habt sie nich mehr alle..
Da macht man sich die Mühe und berichtet im vorab ein wenig über die Konsole und wird von allen Seiten Dumm angemacht,ja sogar die Moderation hält sich nich sonderlich zurück.
Was so ein Thread auf der Spielwiese soll ,frag ich mich????
Manchmal muss man erkennen das Neid und Missgunst doch sehr tief in vielen verwurzelt ist.
Dieser neue Weg des 3 DC Forums mit seinen neuen Marionetten von Moderatoren iss wohl nix mehr für mich...
Habt mich doch alle mal gerne..:D
Esther
Danke für die Blumen.
Diese "Diskussion" ist völlig sinnlos, es kommt wieder zum BluRay-vs.-HD-DVD-Battle, es wird über Preise diskutiert, wer wo das bessere AF hat, mehr AA, und was nicht noch alles.
Das Verschieben auf die Wiese hat absolut nichts mit Neid und Missgunst zu tun, das ist, gelinde ausgedrückt, Schwachsinn. Ajax und ich haben das besprochen, und ich glaube nicht, dass er neidisch ist, auf irgendjemanden mit 'ner Xbox360 oder 'ner PS3 oder oder oder. Mir ist das völlig Wurst. Meine 360 hat mir seinerzeit viel Spaß gemacht, bis ich sie irgendwann aus Zeitmangel verkauft habe. Es war aber nie der Konsolenweisheit letzter Schluss.
All das was hier stattfindet gab es in den zig Sammelthreads schon x-mal, die Diskussion zum Einführungspreis der PS2 und wann denn die erste Preissenkung kommt bei der PS3 und blablablabla. Und immer wieder drehen sich alle im Kreis und es kommt absolut nichts dabei raus.
Ich kann die Moderation schon verstehen, es fehlt dem Thread einfach an Substanz.
Ich meine, was wissen wir den schon seit einer Weile?
Preis:
Dass die PS3 teuer ist, wenn man kein Blue-Ray braucht/möchte ist jedem klar. Wenn man bei der 360 das HD-DVD Laufwerk dazu zählt hält es sich ungefähr die Waage. Da der Preiskampf aber noch nicht begonnen hat, würde ich mich hier zurück halten.
Grafik:
Das die Unterschiede zwischen den Konsolen-Titel der ersten Stunde nicht riesig sein werden, konnte sich doch jeder denken. Mit der Zeit werden die einen oder anderen Perlen auftauchen, aber so gravierend werden die Unterschiede zur Lebzeit der Konsolen nicht sein.
Verkäufe in den USA:
Ja, hier steht die 360 gut da, aber Microsoft hat hier Heimvorteil und deshalb würde ich die Zahlen nicht auf Europa übertragen. (Gleiches Sony in Japan)
Wii ist eher eine Zweitkosnole und bedient einen anderen Markt als 360 und PS3.
Termin:
Absluter Vorteil von MS, ich denke damit haben sie Sony eiskalt erwischt!
Für mich ist das eine Wiederholung vom Kampf: Dreamcast VS Playstation 2
Leider hatte SEGA einfach nicht das Kapital um gegen Sony anzustinken, die einfach mit Lügen und aggressiven Marketing den Markt kontrolliert haben.
Vertigo
2007-03-22, 13:06:44
Und immer wieder drehen sich alle im Kreis und es kommt absolut nichts dabei raus.
Na, wenn das nicht mal für locker die Hälfte aller Threads gilt. :biggrin:
captainsangria
2007-03-22, 13:07:47
....und es kommt absolut nichts dabei raus.:ulol: was auf 70% der konsolenthreads zutrifft.
ich hab die ps3 in aktion gesehen auf einem grossen plasma in HD und muss sagen das 600€ nicht zu viel sind.
wenn du das mit einem pc vergleichst dann sind 600€ eigentlich noch recht günstig für die ps3.
ein pc der auf die leistung einer ps3 kommt kostet mindestens 1000€
dennoch kauf ich neue hardware wenn crysis 2 raus kommt und ut2007 muss ich auch unbedingt haben.
die ps3 kauf ich mir wenn sie 200€ kostet :D
ps.: ich spiel zur zeit zelda twilight princess auf einer 99€ konsole namens gamecube und muss sagen ... wow :cool:
Schroeder
2007-03-22, 13:15:08
:ulol: was auf 70% der konsolenthreads zutrifft.
Und nun liegt einer davon auf der Wiese. Weshalb also der Aufstand?
Super Grobi
2007-03-22, 13:15:38
Das hab ich mir auch gedacht. Ich hoffe, das dann in Zukunft auch alle "Kauf dir bloss kein AMD, sondern einen C2D, weil..." auch alle demnächst auf die Spielwiese landen, wenn es dann los geht mit DDR2 vs. DDR1, P/L, OCing blablabla...
Ein nichtverschieben hätte niemanden weh getan, das verschieben jedoch schon.
SG
:ulol: was auf 70% der konsolenthreads zutrifft.
:uponder: Ich hätte den Thread gestern abend in den Trash verschieben sollen. Das wäre am effektivsten gewesen.
.
captainsangria
2007-03-22, 13:25:43
Und nun liegt einer davon auf der Wiese. Weshalb also der Aufstand?aufstand gibts hier keinen; nur mit dieser argumentation wird die wiese in der nächsten zeit wohl ziemlich voll werden.
ati/nv, amd/intel,....... die ganze palette der beliebten fanboythreads.
captainsangria
2007-03-22, 13:26:11
:uponder: Ich hätte den Thread gestern abend in den Trash verschieben sollen. Das wäre am effektivsten gewesen.
.geht ja immer noch - use the force luke, äh, ajax
Schroeder
2007-03-22, 13:31:13
Ein nichtverschieben hätte niemanden weh getan, das verschieben jedoch schon.
SG
Wem denn? Wer hat hier körperliche oder nicht-körperliche Schmerzen nur weil dieser Thread verschoben wurde?
Oder gehts um den Counter?
Persönlich habe ich keine Lust Geschriebenes x-mal zu lesen, und genau das ist hier aber der Fall. Es werden uralte Suppen wieder aufgewärmt. Und das ist irgendwann einfach genug.
Ich meine ihr könnt weiter auf der Entscheidung rumhacken, und dann schließe ich den Thread, weil moderative Entscheidungen nicht mehr diskutiert werden, und schon gar nicht in den Threads in denen sie geschehen sind, oder ihr bringt mal tatsächlich eine sachliche Diskussion aufs Brett, mit Sachen die nicht schon 1000mal durchgekaut wurden, und der Thread wandert evtl. wieder wohin, wo er dann passt.
Suchts euch aus.
captainsangria
2007-03-22, 13:34:57
....und dann schließe ich den Thread, ...später dann, k? (y) möchte vielleicht noch vorher meine frage beantwortet bekommen
:usweet:
was mich mehr interessieren würde, ist die möglichkeit die yellow dog disri aufzuspielen und die ps3 als mediacenter nutzen zu können.
Vertigo
2007-03-22, 13:35:07
Wem denn? Wer hat hier körperliche oder nicht-körperliche Schmerzen nur weil dieser Thread verschoben wurde?
Offensichtlich hättet ihr wohl im umgekehrten Fall welche gehabt, sonst wäre es doch nicht verschoben worden. :)
NameLessLameNess
2007-03-22, 13:37:18
Wiedermal geht es hier hauptsächlich um eines : Grafik.
Wo bietet die PS3 IMMOMENT mit den Launchtiteln überragenden Spielspass , der 600€ rechtfertigt ? Bei der 360 vermisse ich das auch schon. Für mich wird eine Konsole erst intressant , wenn die Titel so zahlreich sind , das man sich aussuchen kann worauf man Lust hat und nicht gezwungen ist die angeblichen Toptitel beim Release kaufen zu müssen.
Bevor es weiter eskaliert, schließe ich den Thread. Ich stehe natürlich per PN zur Verfügung.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.