PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : tips zum schnell nüchtern werden


Dar1gaaz
2007-03-22, 07:20:01
hab gestern abend bis heut naht um 3 einen gepichelt und muss jetzt arbeiten - irgendwelche Tipps?

Tomi
2007-03-22, 07:23:35
Keine. Den Abbauprozeß des Alkohols kann man nicht beschleunigen. Mag sein, dass man sich mit 5 Dosen "Red Bull" besser fühlt, aber der Alk Pegel bleibt derselbe.

Trixter
2007-03-22, 08:11:39
jep, alte polnische methode, die ich immer anwede. sauerhering in essig zu sich nehmen, in wenigen sekunden kannst du weiter trinken oder halt aufhören :)

als ich das zum ersten mal gemacht habe war ich erstaunt, davor war ich schon down

Gunaldo
2007-03-22, 09:11:39
Keine. Den Abbauprozeß des Alkohols kann man nicht beschleunigen.

so siehts aus. das lernt man doch auch spätestens in der fahrschule.

RTC
2007-03-22, 09:49:47
jep, alte polnische methode, die ich immer anwede. sauerhering in essig zu sich nehmen, in wenigen sekunden kannst du weiter trinken oder halt aufhören :)

als ich das zum ersten mal gemacht habe war ich erstaunt, davor war ich schon down

Muß es Hering sein, oder kann ich auch was anderes nehmen? Von Fisch muß ich auch kotzen wenn ich nichts getrunken habe...:smile:

peppschmier
2007-03-22, 10:21:18
Muß es Hering sein, oder kann ich auch was anderes nehmen? Von Fisch muß ich auch kotzen wenn ich nichts getrunken habe...:smile:
Aber wenn du Alkohol getrunken hast ist das doch kein Problem ;)

Trink einfach weniger, dann ist der Pegel geringer... :)

RTC
2007-03-22, 10:26:45
Trink einfach weniger, dann ist der Pegel geringer... :)

och nö... ;D

drexsack
2007-03-22, 10:39:13
Keine Chance, aber viel Wasser hilft zumindest ein bisschen.

peppschmier
2007-03-22, 10:47:47
och nö... ;D
So war ich früher auch mal.... Wenn es mir schlecht ging, hab ich einfach noch n bier getrunken. Autofahren am Tag danach war eigentlich immer tabu.... alles andere geht auch mit pegel, wer saufen kann kann auch zur schule gehen :o)

RTC
2007-03-22, 11:00:07
So war ich früher auch mal.... Wenn es mir schlecht ging, hab ich einfach noch n bier getrunken. Autofahren am Tag danach war eigentlich immer tabu.... alles andere geht auch mit pegel, wer saufen kann kann auch zur schule gehen :o)

So jung bin ich nun auch nicht mehr :biggrin:
Getrunken wird meistens nur noch, wenn ich am nächsten Tag nicht zu Arbeit muß. Aber es ist schon nervig, wenn der ganze tag im Arsch ist, obwohl man ihn so schön hätte nutzen können ;D

James Ryan
2007-03-22, 11:29:23
Muß es Hering sein, oder kann ich auch was anderes nehmen? Von Fisch muß ich auch kotzen wenn ich nichts getrunken habe...:smile:

Eine Brühe mit 2-3 Brühwürfeln tut es auch, nach 15 Minuten gehts dir schlagartig besser. Und natürlich Wasser, so 3 Liter für den Nachdurst. ;)

MfG :cool:

peppschmier
2007-03-22, 11:36:40
So jung bin ich nun auch nicht mehr :biggrin:
Getrunken wird meistens nur noch, wenn ich am nächsten Tag nicht zu Arbeit muß. Aber es ist schon nervig, wenn der ganze tag im Arsch ist, obwohl man ihn so schön hätte nutzen können ;D
Und genau aus dem Grunde trinke ich nur noch ganz selten und wenig Alkohol... ich vertrags einfach nicht mehr. Beim letzten Vollrausch waren die folgenden 3 Tage die Hölle....

RealHotzenplotZ
2007-03-22, 12:16:48
Und genau aus dem Grunde trinke ich nur noch ganz selten und wenig Alkohol... ich vertrags einfach nicht mehr. Beim letzten Vollrausch waren die folgenden 3 Tage die Hölle....

3 Tage hab ich noch nie geschafft! :biggrin:
immer nur 2 :biggrin:

CrazyHorse
2007-03-22, 12:36:28
Was ich auf jeden Fall empfehlen kann ist frische Luft. Ich bezweifle zwar, dass es den Alkoholspiegel aktiv senken kann, aber man fühlt sich klarer.

Mit Klarem allerdings wird das mit dem klarer fühlen jedoch nicht funktionieren.

Mumins
2007-03-22, 15:36:40
Keine. Den Abbauprozeß des Alkohols kann man nicht beschleunigen. Mag sein, dass man sich mit 5 Dosen "Red Bull" besser fühlt, aber der Alk Pegel bleibt derselbe.

Doch es wurden Pillen aus Enzymen von Vögeln entwickelt. Da biste in 3-4 Stunden nüchtern. Was daraus geworden ist, keine Ahnung.
Tomatensaft oder ein Honigbrot bringens auch, da Fructose den Abbau unterstützt.

AtTheDriveIn
2007-03-22, 15:43:02
Was dir fehlt sind massig Elektrolyte. Häng dich an einen Tropf oder kauf isotonische Sportgetränke...
Dann fühlt man sich zumindest besser, der Pegel ändert sich aber natürlich nicht.

teh j0ix :>
2007-03-22, 16:09:56
Zum wieder Fit werden (nicht nüchtern ^^) ein Glas Wasser, 2 EL Zucker rein, 2 EL Salz rein, gut umrühren und runter damit :D wirkt wahre Wunder.

Ansonsten hilft körperliche Betätigung meist

Odal
2007-03-22, 16:45:16
so ist es das beste mittel ist bewegung damit kann man sehr wohl den alkoholabbau beschleunigen da der stoffwechsel beschleunigt wird....

wenn man sich mal nicht im zaum halten konnte einfach nicht ins bett sondern durch die gegend laufen....mach nen taumeligen waldspaziergang oder irgendwas.....

Dktr_Faust
2007-03-22, 17:13:14
Doch es wurden Pillen aus Enzymen von Vögeln entwickelt. Da biste in 3-4 Stunden nüchtern. Was daraus geworden ist, keine Ahnung.

Alles Humbug --> das Enzym überlebt die Aufnahme aus dem Magen-Darm-Trakt nicht bzw spätestens in der Leber ist Ende.

@Odal: Wie willst Du bitte durch Bewegung die Leistung eines Enzymes beschleunigen, dessen Arbeitsleistung einzig durch das Angebot an Substraten und in ganz engen Grenzen durch die Temperatur beeinflusst wird? Funktioniert nicht, der Alkoholpegel wird nicht beeinflusst.

Die ganzen Hausmittelchen wie viel trinken, kräftige Fleischbrühe etc. reduzieren die Wirkung des Alkohols nicht, sondern gleichen bloß die durch den Abbau entstehenden Defizite im Körper aus und dadurch fühlt man sich eben besser. Bewegung kann außerdem dabei helfen die toxischen Abbauprodukte aus dem Gehirn o.ä. schneller zu entfernen. Deswegen ist man aber nicht mehr oder weniger betrunken.

Grüße

teh j0ix :>
2007-03-22, 17:59:40
Alles Humbug --> das Enzym überlebt die Aufnahme aus dem Magen-Darm-Trakt nicht bzw spätestens in der Leber ist Ende.

@Odal: Wie willst Du bitte durch Bewegung die Leistung eines Enzymes beschleunigen, dessen Arbeitsleistung einzig durch das Angebot an Substraten und in ganz engen Grenzen durch die Temperatur beeinflusst wird? Funktioniert nicht, der Alkoholpegel wird nicht beeinflusst.

Grüße

Hmm ich war nu davon ausgegangen

Mehr Bewegung > mehr Blutdurchsatz > mehr Blut geht durch die Leber > mehr Blut ist "gereinigt"

... aber ich bin kein Arzt von daher muss das auch nicht richtig sein. Waren halt nur Erfahrungswerte

hadez16
2007-03-22, 18:09:47
also ich hab folgendes als nützlich und hilfreich erklärt:

- wenn man es noch gerallt kriegt, vor dem schlafen gehn am abend vorher viel Wasser trinken, da Alkohol --> dehydrierung

- am nächsten morgen, so früh aufstehen wie man kann (auch wenns bekloppt klingt). Kreislauf wird angekurbelt und Abbau von Alkohol wird gefördert

- 2 Aspirin einwerfen, der alleskönner :D

- Ein guter Multivitaminsaft und für nachfolgenden Durst Wasser/Sprudel mit Magnesium-Tabletten

- duschen gehen, man fühlt sich (fast) wie ein neuer mensch

- (falls vorhanden) Hund schnappen o.ä. und spazieren gehen

moment....eigentlich sind die sachen mehr gegen den KATER anstatt für den schnelleren Alkoholabbau ;)

drdope
2007-03-22, 18:39:41
2l Sterofundin BG i.v mit je Amp MCP helfen enorm...

Ist aber nicht für den Hausgebrauch...
;)

Das Auge
2007-03-22, 18:58:39
Joggen gehen. Ich weiß, die Überwindung ist verdammt schwer, aber danach fühlt man sich wie neu geboren ;)

Noebbie
2007-03-22, 19:34:32
Ich stell mir, wenn ich so ne saufaktion vor hab, schon vorm weggehen 1 oder 2 flaschen wasser vors bett... durch den durst werd ich nachts dann immer sau oft wach.

Dktr_Faust
2007-03-22, 21:11:33
2l Sterofundin BG i.v mit je Amp MCP helfen enorm...

Ist aber nicht für den Hausgebrauch...

Warum nicht: Sterofundin ist auch nichts anderes als Tee aus Leitungswasser mit Zucker und MCP gibt es auch als Tropfen --> man muss es ja nicht gleich intravenöse geben ;).

Grüße

drdope
2007-03-22, 21:13:43
sorry, doppelpost....

drdope
2007-03-22, 21:15:14
Warum nicht: Sterofundin ist auch nichts anderes als Tee aus Leitungswasser mit Zucker und MCP gibt es auch als Tropfen --> man muss es ja nicht gleich intravenöse geben ;).

Dann hat man aber nicht mehr den gewünschten "schnell"-Effekt, weil es erst über den Magen/Darm-Trakt resorbiert werden muß...
;)

Undertaker
2007-03-22, 21:28:39
Zum wieder Fit werden (nicht nüchtern ^^) ein Glas Wasser, 2 EL Zucker rein, 2 EL Salz rein, gut umrühren und runter damit :D wirkt wahre Wunder.

Ansonsten hilft körperliche Betätigung meist

2 EL Salz würde ich für höchst bedenklich halten...

Cubitus
2007-03-22, 21:30:07
Am besten ist immer noch ein eisiges kaltes Bad/Dusche.
Danach viel Kaffee, und nix essen denn das macht müde:D

WTC
2007-03-22, 21:30:20
spaziergänge vor dem schlafen gehen helfen bei mir auch wahre wunder... wenn ich mich besoffen hinlege kotze ich nach spätestens ner halben stunde, war immer so, und am nächsten tag war ich am arsch...
wenn ich noch eine stunde rumlaufe bevor ich ins bettchen springe, auch wenn ich hundemüde bin, fühle ich mich um einiges besser am nächsten morgen...
Aber ich hab auch schon am tropf gehangen... echt krass, nach 10 min. gings mir von dauerkotzen echt wieder richtig gut... und der arzt dachte ich hab drogen reingeschoben weil ich derbe am arsch war, hat mir das mit der halben flasche vodka auf ex nicht geglaubt :upara: unglaublich wie man sich an das zeug gewöhnen kann und das dann runtergeht wie wasser, will mich damit jetzt nicht rühmen, war ne schande, waren mehrere aus meinem ort zur gleichen zeit beim notarzt und die haben das mitbekommen... ALKOHOL ist BÖSE JUNGS! Seit ich auto fahre trinke ich echt fast gar nicht mehr, find ich gar nicht schlecht...

Cubitus
2007-03-22, 21:32:16
spaziergänge vor dem schlafen gehen helfen bei mir auch wahre wunder... wenn ich mich besoffen hinlege kotze ich nach spätestens ner halben stunde, war immer so, und am nächsten tag war ich am arsch...
wenn ich noch eine stunde rumlaufe bevor ich ins bettchen springe, auch wenn ich hundemüde bin, fühle ich mich um einiges besser am nächsten morgen...
Aber ich hab auch schon am tropf gehangen... echt krass, nach 10 min. gings mir von dauerkotzen echt wieder richtig gut... und der arzt dachte ich hab drogen reingeschoben weil ich derbe am arsch war, hat mir das mit der halben flasche vodka auf ex nicht geglaubt :upara: unglaublich wie man sich an das zeug gewöhnen kann und das dann runtergeht wie wasser, will mich damit jetzt nicht rühmen, war ne schande, waren mehrere aus meinem ort zur gleichen zeit beim notarzt und die haben das mitbekommen... ALKOHOL ist BÖSE JUNGS! Seit ich auto fahre trinke ich echt fast gar nicht mehr, find ich gar nicht schlecht...

Von mein Kumpel der Vater ein Russe, hat seine letzte Flasche geext.
dem kam nur noch schaum aus dem Mund und dann war er tod..
Leber schwer geschädigt gerade mal 40;(

WTC
2007-03-22, 21:36:57
Von mein Kumpel der Vater ein Russe, hat seine letzte Flasche geext.
dem kam nur noch schaum aus dem Mund und dann war er tod..
Leber schwer geschädigt gerade mal 40;(

Ich hab ne halbe flasche auf einmal, dann 10 minuten später nochmal 1/4 davon... 10 minuten später hab ich alles rausgekotzt und die ganze nacht gekotzt, war nicht ansprechbar, kam nur noch gelbe/grüne säure raus... am morgen haben sie dann den krankenwagen gerufen... ne erfahrung die ich nicht mehr machen möchte. hab nen filmriss von mind. 3 stunden an dem abend, grauenhaft...5 minuten vorher hab ich aber dann auf einmal angefangen zu lachen wie nen bekloppter, und dann auf einen schlag gekotzt ohne ende... echt ÜBEL!

Cubitus
2007-03-22, 21:51:10
;D naja dann weißt du in Zukunft nix mehr so viel Wodka,

Ist eh ein Teufelszeug, Filmrisse sind vorprogrammiert genauso wie von Anis Schnaps jeglicher Art.

Ich weiß auch gar nicht was die Russen so toll daran finden.
Das zeug schmeckt dazu noch wiederlich^^

Mein Tipp wenn du schon saufen willst, dann bleib beim Bier.
Kannst auch 10 Flaschen saufen und du weißt trotzdem noch so ungefähr was passiert ist!

WTC
2007-03-22, 21:53:02
;D naja dann weißt du in Zukunft nix mehr so viel Wodka,

Ist eh ein Teufelszeug, Filmrisse sind vorprogrammiert genauso wie von Anis Schnaps jeglicher Art.

Ich weiß auch gar nicht was die Russen so toll daran finden.
Das zeug schmeckt dazu noch wiederlich^^

Mein Tipp wenn du schon saufen willst, dann bleib beim Bier.
Kannst auch 10 Flaschen saufen und du weißt trotzdem noch so ungefähr was passiert ist!
Lol, ich bin russlandsdeutscher, und wodka schmeckt einfach am "Besten" was hochprozentiges betrifft... Aber das mit dem bier stimmt, ich bin darauf umgestiegen und fühle mich wohl, davon wird man auch chilliger breit als von vodka, da bekomme ich immer nen schweren kopf von...

Bunker
2007-03-22, 21:59:11
naja wie schon etwas weiter oben gesagt wurde, den abbau kann man nicht bescheunigen, und die bisher genannten tipps sind eher, was ich als "anti-kater" medizin kenne. koennte fuer einen fall vllt in sofern helfen, dass du etwas klarer im kopf wirst aber um wieder normal zu werden helfen nur 2 dinge: lange und gut schlafen und nen tagfrei nahmen ... naja gut 3 dinge ... unter der woche, wenn du ackern musst net saufen :P

Cubitus
2007-03-22, 22:07:23
Lol, ich bin russlandsdeutscher, und wodka schmeckt einfach am "Besten" was hochprozentiges betrifft... Aber das mit dem bier stimmt, ich bin darauf umgestiegen und fühle mich wohl, davon wird man auch chilliger breit als von vodka, da bekomme ich immer nen schweren kopf von...

Russlanddeutscher, hätte ich mir denken können, das erklärt alles:D
Ne schon ok, hab viele Kumpels die kommen auch aus Russland.

und auch schon viele Wodka Räusche hinter mich gebracht.
Nur blöd das es dann oft zu ner Schlägerei kommt.

Ist immer lustig, zuerst säuft man zusammen, dann schlägt man sich.
und dann säuft man wieder zusammen:D

und an allem Schuld ist nur der Wodka^^

teh j0ix :>
2007-03-22, 22:20:15
Lol, ich bin russlandsdeutscher, und wodka schmeckt einfach am "Besten" was hochprozentiges betrifft... Aber das mit dem bier stimmt, ich bin darauf umgestiegen und fühle mich wohl, davon wird man auch chilliger breit als von vodka, da bekomme ich immer nen schweren kopf von...


Da hat wohl jemand noch nie Whisky getrunken :biggrin:

WTC
2007-03-22, 22:27:57
Da hat wohl jemand noch nie Whisky getrunken :biggrin:
Und ob, aber ich ziehe das klare dem braunen vor, und mixen ist tödlich :D