PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista x64 - Media Center und kein Bild bei DVDs


Nase
2007-03-22, 07:44:59
Hallo!

Ich habe ein nerviges Problem mit dem Abspielen von DVDs unter Vista Ultimate 64-Bit. Es geht darum, dass, wenn ich eine DVD mit dem Media Center abspielen möchte und dieses sich noch im Fenstermodus befindet, es nach dem Umstellen auf Vollbild kein Bild mehr wiedergibt. Der Ton läuft allerdings noch, auch die grafische Oberfläche des Media Centers ist noch vollständig intakt. Das gleiche Problem tritt auch auf, wenn ich eine DVD geguckt habe, die Scheibe aus dem Laufwerk nehme und dann eine neue DVD einlege. Ab und zu tritt das gleiche Verhalten auch auf, wenn ich nur den Media Player benutze. Beim Media Center ist dieses Verhalten aber reproduzierbar. Auch auf anderen Systemen habe ich diesen Bug schon beobachten können. Ich bin da recht ratlos, was man dagegen machen könnte. Irgendjemand eine Idee?

Danke,
Nase

Nase
2007-03-31, 14:03:26
*Push*

Lösungsvorschlag anyone?

JaDz
2007-03-31, 17:00:45
Irgendwelche Codec-Packs installiert oder nutzt Du den Vista-eigenen MPEG2-Decoder?

Nase
2007-03-31, 17:14:58
Hab da nichts weiteres installiert, lediglich ein paar weitere Player (VLC, Quicktime).

Gast
2007-03-31, 19:01:10
Ich bin da recht ratlos, was man dagegen machen könnte. Irgendjemand eine Idee?
wie wärs wenn du einfach ein richtiges betriebssystem verwendest?

Annator
2007-03-31, 19:06:28
wie wärs wenn du einfach ein richtiges betriebssystem verwendest?

Geh woanders trollen.



Ich hab Xvid installiert damit spielt der fast alle mpeg2 Videodatein ab.

Nase
2007-03-31, 19:15:36
Ich hab Xvid installiert damit spielt der fast alle mpeg2 Videodatein ab.
Ich denke mal nicht, dass normale Kauf-DVDs mit Xvid kodiert sind. Außerdem werden die DVDs eigentlich recht gut abgespielt, bis auf oben beschriebenen Fall, dass das Media Center das Bild "verliert", wenn man bestimmte Aktionen ausführt. Teilweise ist es auch so, dass die DVD abgespielt wird und direkt nach ein paar Sekunden das Bild "hängen" bleibt (gestern erlebt). Das Verhalten konnte ich nun auch schon auf mehreren Rechnern mit Vista Ultimate 64-Bit wiederholen.

Nase
2007-04-18, 14:20:51
Ok, anscheinend ist der Fehler nun verschwunden, nachdem ich die neusten nVidia-Treiber 158.18 installiert habe. Lustigerweise ist das MediaCenter auch performanter geworden, gerade was das Schließen anbelangt.

Auf jedenfall gibt es jetzt weder beim Maximieren/Minimieren des Fensters noch beim Wechseln der DVDs den Fehler, dass das Bild verlorengeht.