PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista x64 - Lautstärkemixer verbuggt?


Nase
2007-03-22, 07:57:31
Hallo!

Ich habe ein weiteres kleines Problem mit meinem Vista Ultimate 64-Bit. Es geht dabei um den integrierten Lautstärkemixer. Klicke ich rechts unten auf das Lautsprechersymbol und dann auf Mixer werden einem ja die Kontrollen für alle Anwendungen, die gerade einen Ton ausgeben können, angezeigt. Leider sieht das ganze bei mir dann so aus (http://www.waf-clan.de/files/mixer.PNG). Wie man sieht, ist zum einen die Schrift teilweise in Fettschrift, der Hintergrund der Regler ist schwarz, auch der Button zum muten ist beim manchen schwarz umrandet. Wie man zudem bei "Windows Sounds" und "Dreamscene" sieht, stehen die Regler an einer Stelle, wo sie eigentlich gar nicht sind. Gehe ich mit der Maus über die Regler springen sie an die richtige Stelle. Sie werden also falsch "gezeichnet". Verändere ich nun die Gesamtlautstärke, passiert folgendes (http://www.waf-clan.de/files/mixer2.PNG). Schiebe ich danach das Fenster über den Bildschirmrand hinaus, verschwindet auch die Fettschrift und es sieht einigermaßen "normal" aus. Ich habe keine Ahnung, was ich da machen könnte. Liegt das eventuell an den Soundkartentreibern von Creative (habe eine Audigy2 ZS)?.

Danke,
Nase

Gast
2007-03-22, 13:41:09
ich habe ALC 850 OnBoard sound und bei mir sieht das genau so wie auf deinen Bilder

Pr0nstar
2007-03-22, 14:02:14
Ja, das war bei mir auch so. Sowohl mit einer X-Fi, als auch mit dem Onboard-Chip vom P5B Deluxe. Es hat also nichts mit der installierten Software zu tun. Das Teil ist nativ kaputt.

Nase
2007-03-22, 14:04:36
Komischerweise lief es auf dem Rechner, an dem ich die letzten Tage verbracht habe, fehlerfrei. Und da war eine X-Fi drin und ebenfalls Ultimate 64-Bit installiert. Kann mir nicht vorstellen, dass das ein Fehler von Microsoft ist ... das hätte doch auffallen müssen.

captainsangria
2007-03-22, 14:06:47
hm, ich habe weder bei der x32, noch bei der x64 version diesen fehler.
ich habe eine audigy2 zs als soundkarte.

Pr0nstar
2007-03-22, 14:25:28
Bei mir war es auch nicht immer so, sondern nur ab und zu. Keine Ahnung warum.

Nase
2007-03-31, 14:03:38
*Push*

Lösungsvorschlag anyone?