PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Firefox und englisches Tastaturlayout WTF?


Schroeder
2007-03-22, 08:35:21
Mahlzeit,

kann mir das vielleicht einer erklären? Oder sagen wie man diesen Schwachsinn abstellt? Bisweilen stellt sich der Firefox hier einfach um auf englisches Tastaturlayout. Ohne erkennbaren Grund? Und es ist nur der Firefox, denn wenn ich den beende und wieder neustarte, ist alles wieder hübsch deutsch.

Also, kann mir bitte jemand helfen?

Tidus
2007-03-22, 10:18:21
Hast du vll. aus Versehen ALT+Shift gedrückt?

Ansonsten wüsst ich leider nichts...

Schroeder
2007-03-22, 10:34:17
Hast du vll. aus Versehen ALT+Shift gedrückt?

Ansonsten wüsst ich leider nichts...
Das könnte sein, da ich meine Postings hier i.d.R. mit Alt+Shift+S abschicke. ;(

Und wie kann ich diesen Schwachsinn abstellen?

Tidus
2007-03-22, 10:51:40
Das könnte sein, da ich meine Postings hier i.d.R. mit Alt+Shift+S abschicke. ;(

Und wie kann ich diesen Schwachsinn abstellen?
Das kann ich dir leider nicht auswendig sagen... wir haben auf der Arbeit nur den IE 6 :rolleyes:

Warum schickst die Beiträge nicht mit ALT+S ab?

huha
2007-03-22, 10:55:20
Der Spaß hat mit den Eingabeschemata zu tun, die man irgendwie über die Systemsteuerung einstellen, konfigurieren und auch abschalten kann.
Sollte dies aufgrund fehlender Administratorrechte nicht möglich sein, einfach die linke Alt- und Shift-Taste drücken, dann wird's wieder deutsch :uup:

-huha

Schroeder
2007-03-22, 11:03:32
Das kann ich dir leider nicht auswendig sagen... wir haben auf der Arbeit nur den IE 6 :rolleyes:

Warum schickst die Beiträge nicht mit ALT+S ab?
Weil das nicht mehr geht beim Firefox 2.0, bzw. ich nicht weiß wo man das umstellt ;(.

Der Spaß hat mit den Eingabeschemata zu tun, die man irgendwie über die Systemsteuerung einstellen, konfigurieren und auch abschalten kann.
Sollte dies aufgrund fehlender Administratorrechte nicht möglich sein, einfach die linke Alt- und Shift-Taste drücken, dann wird's wieder deutsch :uup:

-huha
Eh, danke, da kuck ich mal da.

Edit. Traumhaft huha :massa:. Das müsste es gewesen sein.

Tidus
2007-03-22, 11:16:50
Weil das nicht mehr geht beim Firefox 2.0, bzw. ich nicht weiß wo man das umstellt ;(.


Falls du es noch wissen willst:

In die Adresszeile about:config eingeben.

Dann folgendes:

ui.key.chromeAccess in 5 ändern
ui.key.contentAccess in 4 ändern

Dann kannst du wieder mit ALT+S senden.