PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stromanschluss - Xpertvision/Palit RX1950GT Super


Inge77
2007-03-22, 11:21:34
Hallo zusammen,
ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe die oben genannte Grafikkarte geschenkt bekommen, da ich aber leider nicht soviel Ahnung habe und bisher eine sehr einfache Grafikkarte in meinem PC hatte, bin ich nun etwas überfordert.

Die Grafikkarte ist eine AGP-Karte und hat einen Stromanschluss, den ich bei meinem Netzteil nicht habe. Dafür wurde aber eine Adapter beigelegt. Nun kommen wir zu dem Problem. Der Adapter ist 6-polig auf 2x 4-polig?! Sorry, kenne mich da nicht so aus. Muss ich nun beide 4-poligen Stecker mit dem Netzteil verbinden? Bisher habe ich nur einen benutzt, da wenn ich beide benutze das Netzteil sehr laut wird, bisher läuft auch alles, nur habe ich bedenken, daß etwas kaputt geht.

Muss ich sonst noch etwas beachten, nur bestimmte Stecker nutzen? Gibts da noch mehr Stromanschlüsse? Läuft die Karte nicht richtig, wenn ich nur einen Stecker verwende?

Fragen über Fragen, vielen Dank schonmal für die Antworten.


Grüße Inge

Cursy
2007-03-26, 18:21:37
Hallo erstmal,

Die Grafikkarte braucht eigentlich beide Stecker. Wenn du allerdings keine Probleme (Neustarts, Einfrieren des Bildschirms usw.) mit nur einem Stromstecker hast, kannst du das auch so lassen. Ich glaube empfohlen wird, zwei 4-Pin Stecker zu verwenden, die von unterschiedlichen Kabelsträngen vom Netzteil stammen.

Ich weiß aber nicht, ob die Karte vielleciht langsamer läuft mit nur einem Anschluss, vlt weiß das jemand anders?