PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Exmatrikulation


mofhou
2007-03-22, 11:52:09
Hallo,
ich studiere derzeit Physik an der TU München, welches ich aber abrechen möchte um zum WS mit Maschinenbau anzufangen, dazu muss ich mich ja exmatrikulieren und dazu habe ich 3 Fragen:
1.
Wenn ich mich selbst exmatrikuliere (auf Antrag), darf ich dann trotzdem nicht mehr Physik in Deutschland studieren?

Dazu 2.
Falls Nein, wie sieht es dann mit Maschinenbau aus, da es da ja auch logischerweise Physikprüfungen geben wird, darf ich dann Maschinenbau studieren? Dürfte ich auch Maschinebau studieren, wenn ich zwangsexmatrikuliert werde?

3.
Auf der TUM Seite steht, dass wenn man später wie 5 Wochen nach Semesteranfang einen Antrag auf Exmatrikulation stellt, wird man erst zum Semesterende exmatrikuliert, das dürfte ja dann der 31.9 sein, oder? Grund ist, dass ich aus Arbeits-,Versicherungs- und Beihilfetechnsichen Gründen erst im September exmatrikuliert werden sollte. Und wie sieht das ganze bei einer Zwangsexmatrikulation aus?

Ich würde das ganze gerne bei der Studienberatung klären, allerdings ist die 200km entfernt.
mfg
mofhou

schoppi
2007-03-22, 11:57:21
Ich würde das ganze gerne bei der Studienberatung klären, allerdings ist die 200km entfernt.
mfg
mofhouDein Telefon aber nur nen halben Meter.:smile:

Solange es keine Zwangs-Exmatrikulation aufgrund einer nichtbestandenen Physik-Prüfung ist, dürftest du -soweit ich weiß- in anderen Studiengängen Physikprüfungen schreiben...aber ich würde wirklich einfach mal bei der Beratung anrufen.

mofhou
2007-03-22, 12:05:51
Dein Telefon aber nur nen halben Meter.:smile:

Solange es keine Zwangs-Exmatrikulation aufgrund einer nichtbestandenen Physik-Prüfung ist, dürftest du -soweit ich weiß- in anderen Studiengängen Physikprüfungen schreiben...aber ich würde wirklich einfach mal bei der Beratung anrufen.
D'oh, da hätte ich auch selbst darauf kommen können.