PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Linksys Router: zwingend "www." vor den Adressen ?


Modulor
2007-03-22, 12:06:43
Ich mußte meinen WRT54GL gegen einen WRT54G tauschen. Abgesehen von der spürbar schlechteren Funktionsweise (sekundelange lags,Aufhänger) weist der neue Router scheinbar die Eigenart auf daß vor vielen Hostnamen das "www." erforderlich ist da er sonst nichts findet,simpelstes Beispiel: ebay.de - tut sich nix,bei www.ebay.de ist die Seite sofort da. Hatte der WRT54GL afaik nicht...Zufall,Einbildung oder Tatsache ?
Ich denke daß ich den WRT54G nicht nur deswegen wieder verkaufen werde,ich habe den WRT54GL immer nur mit der Linksys Firmware betrieben und war weitaus zufriedener als mit der Gurke jetzt. Hat einer Interesse für 25.-€ ? :)

Räuber Hotzenplotz
2007-03-22, 12:23:38
Ich habe 2 WRT54G in Betrieb und habe keinerlei solche Probleme die Eingabe ohne www fuzt ohne Prob. Firmware aktuell?

peppschmier
2007-03-22, 13:13:23
Kannst manuell einen anderen DNS Server eintragen?

Modulor
2007-03-22, 14:03:39
Firmware aktuell?

Danke,das war's wohl :)

Was für ein crap:
Auf der deutschen Linksys Seite wird eine Version 1.00.6DE vom 20.1.2006 für einen Router mit der Revision 5.1 als "aktuelle" Firmware angeboten - die hatte ich auch drauf,obwohl ich Revision 5 des Routers habe.
Erst beim Besuch der US-Seite von Linksys bekommt man die um satte 5 build Nummern höhere 1.02.0 vom 9.2.2007 - und für die richtige Version 5 des Routers...
Wer außer uns Nerds soll da durch steigen :crazy:

Botcruscher
2007-03-22, 15:08:43
Die "Nerds" benutzen DDWRT.;)

hln|Cat
2007-03-22, 19:26:53
Ich betreibe mal kurzes Threadhijacking:

Und zwar haben mein Kumpel und ich in unserer WG ein kleines Problem mit unserem brandneuen WRT54GL.

Mit meinem Notebook Intel Chipsatz, komme ich sowohl per WLAN, als auch per Netzwerkkabel ins Internet.

Die XBox 360 kann sich auch problemlos in Internet verbinden.

Nur der PC, sowie das Notebook meines Kumpels kommen einfach nicht rein.
Das NB verbindet sich zb. einwandfrei mit dem Netzwerk, aber noch nichtmal auf den Router zugreifen ist möglich.

Sicherheitseinstellungen oder so haben wir noch garnicht vorgenommen.

Wir haben hier echt schon alles durchprobiert und die Einstellungen bei unseren NBs sind identisch. Wir sind beide echt mit unserem Latein am Ende.

TigerAge
2007-03-22, 22:17:14
Ich betreibe mal kurzes Threadhijacking:

Und zwar haben mein Kumpel und ich in unserer WG ein kleines Problem mit unserem brandneuen WRT54GL.

Mit meinem Notebook Intel Chipsatz, komme ich sowohl per WLAN, als auch per Netzwerkkabel ins Internet.

Die XBox 360 kann sich auch problemlos in Internet verbinden.

Nur der PC, sowie das Notebook meines Kumpels kommen einfach nicht rein.
Das NB verbindet sich zb. einwandfrei mit dem Netzwerk, aber noch nichtmal auf den Router zugreifen ist möglich.

Sicherheitseinstellungen oder so haben wir noch garnicht vorgenommen.

Wir haben hier echt schon alles durchprobiert und die Einstellungen bei unseren NBs sind identisch. Wir sind beide echt mit unserem Latein am Ende.
Ich gehe mal davon aus, dass im Router DHCP eingestellt ist (360 geht ja ins Internet). Dann gehe ich weiter davon aus, dass bei den Rechnern die IP manuell eingetragen wurde. Nun stellt sich die Frage: Gleicher IP-Bereich wie der Router und ist der Gateway eingetragen?

Grüße

hln|Cat
2007-03-22, 23:48:07
Beides eingetragen.
Wie gesagt. Mein NB stand direkt daneben. Identische Einstellungen an beiden NB.

TigerAge
2007-03-23, 01:09:50
Beides eingetragen.
Wie gesagt. Mein NB stand direkt daneben. Identische Einstellungen an beiden NB.
Identisch? Aber schon jedem NB ne eigene IP gegeben, oder?

Grüße

Xanthomryr
2007-03-23, 10:14:43
Kannst manuell einen anderen DNS Server eintragen?
Ich empfehle OpenDNS (http://www.opendns.com/).

hln|Cat
2007-03-23, 11:25:13
Identisch? Aber schon jedem NB ne eigene IP gegeben, oder?

Grüße

Klaro! :wink:

TigerAge
2007-03-23, 14:35:18
Da schau doch mal nach, welche IP die 360 bekommt und stecke die NB in das gleiche Subnetz. Eventuell verteilt DHCP einen anderen IP-Bereich.

Grüße

Modulor
2007-03-23, 18:02:05
Ich empfehle OpenDNS (http://www.opendns.com/).

THX ! :up:
Scheint echt brauchbar zu sein,werde den Dienst aber erstmal über ein paar Tage testen...:)

Xanthomryr
2007-03-23, 18:12:33
Ich betreibe mal kurzes Threadhijacking:

Und zwar haben mein Kumpel und ich in unserer WG ein kleines Problem mit unserem brandneuen WRT54GL.

Mit meinem Notebook Intel Chipsatz, komme ich sowohl per WLAN, als auch per Netzwerkkabel ins Internet.

Die XBox 360 kann sich auch problemlos in Internet verbinden.

Nur der PC, sowie das Notebook meines Kumpels kommen einfach nicht rein.
Das NB verbindet sich zb. einwandfrei mit dem Netzwerk, aber noch nichtmal auf den Router zugreifen ist möglich.

Sicherheitseinstellungen oder so haben wir noch garnicht vorgenommen.

Wir haben hier echt schon alles durchprobiert und die Einstellungen bei unseren NBs sind identisch. Wir sind beide echt mit unserem Latein am Ende.

Ein paar Infos über die TCP/IP Konfiguration wäre sehr nett (z.B. die Ausgabe von ipconfig /all).
Wie soll man sonst ordentlich helfen können?

Habt ihr Firewalls am Laufen?
Wenn ja ausmachen bzw richtig konfigurieren.

desgibtsjoned
2007-04-09, 12:30:10
THX ! :up:
Scheint echt brauchbar zu sein,werde den Dienst aber erstmal über ein paar Tage testen...:)

Die paar Tage sind ja jetzt um: bist Du schon zu einem Ergebnis gekommen?