PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Core2Duo-Prozessor sinnvoll? Derzeitiges Sys inside


Das gute A
2007-03-22, 12:24:12
Moin!

Ich habe gesehen, dass auf mein ASUS P5LD2 statt dem PIV 3,2 GHz, der bisher werkelt, auch ein Core2Duo passt.

Lohnt es sich, bei unten in der Signatur stehendem System, den Prozessor zu tauschen oder eher nicht? Der Rechner wird primär zum Spielen benutzt, World of Warcraft, F.E.A.R und kommende Titel.

Ich möchte halt sicherstellen, dass auch in Zukunft der Rechner noch schnell genug ist, zumal ja viele Games vom C2D schon jetzt deutlich profitieren (auch WoW ist ja stark CPU-lastig).

Grüße

Merkor
2007-03-22, 12:30:33
Auf das P5LD2 passt ein Core2Duo allerdings erst ab einer bestimmten Revision, in der die Spannungsversorgung angepasst wurde. Also vorher genau gucken.

Ansonsten bin ich schon der Ansicht, dass sich ein C2D lohnen würde, auch in Anbetracht der 2 Kerne, die du auch beim heftigen Multitasking gegenüber Hyperthreading merken solltest.

Vielleicht passt ja ein E6300 oder E4300 und du übertaktest ein wenig. Für 100-150€ (Mitte/Ende April Preissenkung!) ein sinnvolles Upgrade IMHO.

Das nächste wäre dann aber eine Grafikkarte, die den Prozessor auch beschäftigen kann. ;)

Stieg
2007-03-22, 12:36:51
Ich hatte bis vor ca. 2 Monaten einen P4 550 und jetzt einen Core 2 Duo, der Unterschied zwischen den beiden ist gewaltig.:biggrin:

Das gute A
2007-03-22, 12:57:07
Danke Euch! Sehe das genauso, ich denke auch dass ich damit recht günstig ein Upgrade und kein Sidegrade schaffen kann, vor allem wenn ich Grafikkarte und Proz ja auch noch übertakten kann.

Ich gucke mal welche Boardrevision ich habe - das müsst ja auch dem Board stehen irgendwo, gell?

Grüße