PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Powerpoint - freezen der Anzeige zum Wechseln?


cellunatic
2007-03-22, 12:31:19
Hallo liebe Leute,

ich habe folgende Frage:
Drei Powerpoint Präsentationen (getrennte Files) sollen hintereinander manuell abgespielt werden. Nun möchte ich aber nicht, dass die Zuschauer meinen Wechsel in Windows - Taskleiste - anderere PPT Präsentation - sehen.

Gibt es eine Möglichkeit, über Powerpoint, die letztmögliche Folie zu freezen auf dem Beamerbild und dann, wenn auf meinem Laptopschirm wieder die neue offen ist, zu entfreezen und dann quasi nahtlos das neue Bild den Zuschauern zu präsentieren?

Vielen Dank für eure Hilfe :)

Gruß,
cellu

Absorber
2007-03-22, 13:02:37
Du könntest die Präsentationen in eine zusammenkopieren, oder am Ende jeweils einen Hyperlink auf die nächste Präsentation einbauen. Dann spielen die nacheinander durch.

cellunatic
2007-03-22, 13:05:01
das würde ich liebend gerne tun, jedoch werden die präsentationen in nicht vorhersehbarer reihenfolge, evtl. bei der präsentation selbst nachgereicht...

Absorber
2007-03-22, 13:39:24
Wäre immer noch kein Problem wenn dein Rechner an einem Netzwerk hängt. Du legst einfach die Dateien als Dummy an und verlinkst in der Präsentation auf die Dummy-Dateien. Wer auch imm er den ganzen Schmonzenz dann bastelt kann dir dann per Netzwerk die Dummydatei überschreiben und du hast beim klick auf den Link die Datei geöffnet. Wenn du auch die Reihenfolge nicht kennst dann bau einfach bei der ersten Präsentation einen Button für die anderen ein, meinetwegen als durchsichtiges Viereck jeweils in einer der Bildschirmecken. Dann kannst du selbst die Präsentation auswählen, und nach Ende der verlinkten Präsentationen kehrt Powerpoint automatisch zur vorherigen zurück.