PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eine frage der Auflösung


theSameButcher
2007-03-22, 13:00:00
need help,

da ich nun meinen zweit rechner letztendlich auch einen tft gegönnt habe, musste ich feststellen das alle sämtlichen bei mir auf halde liegenden grafikkarten (S3 via crome, TNT2 und matrox mga200, ATI Rage) nicht mit der auflösung von 1440x900 des 16:10 bildschirms im 2D Betrieb zurechtkommen oder diese auflösung garnicht erst unterstützen.
Tools wie Powerstrip/ATI TrayTools haben dank fehlender unterstützung für diese Dinos unter den Grafikkarten versagt.
Deswegen nun meine Frage, ab welcher generation hat sich das geändert? oder welches ist das günstigste einsteiger modell für agp 1.5V welches die auflösung und WinXP/SP2 unterstützt.
Hersteller Webseiten waren auch nicht so auskunftsfreudig wie ich mir das erhofft habe und bieten teilweise zwar riesen produktspezifikationen, deren auflösungen sind aber meist nur auf der verpackung abgedruckt.
Da mir ein wechsel sämtlicher crts auch in der firma ansteht, wohl mit den selben problemen, suche ich nun eine günstige lösung für daheim welche evtl dannn auch auf arbeit anwendung finden könnte.
Was ich also bräuchte ist eine liste der GPU generationen und deren auflösung explizit der unterstützung von widescreen monitoren

dank im voraus :x