PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zur neuen X-Fi Karte


Gast
2007-03-22, 13:59:31
Hab jetzt die X-Fi Music eingebaut,empfohlene Software installiert aber im Soundtest,wo man hören soll ob die Stecker richtig sitzen gibs Fehler.
Stecker sitzt so wie es mir das Programm zeigt,Front is korrekt,mittel und bass is korrekt aber bei den hintern boxen kommt 2mal der Ton aus einer,der linken hinteren Box .

was kann das sein ?

Hab Battlefield2 gestartet,konnte auch X-Fi wählen aber der soundmodus extremhoch bleibt rot also unwählbar.

jemand Tipps ?

Avalox/Gast
2007-03-22, 14:23:56
Die X-Fi muss bei BF im Spielemodus sein um die Ultra Einstellung benutzen zu können. Der Unterhaltungsmodus/Musik Modus kennt nur EAX3.

Tausche doch mal die Front und Rear Leutsprecher an der Karte.
Ein möglicher Fehler könnte auch sein, dass du die 7.1 Einstellung gewählt hast, diese stellt 3 Lautsprecher an einem Klinken Ausgang bereit. Du musst dann auf 5.1 (im Creative Mixer) wechseln.

Gast
2007-03-22, 14:43:15
Das mit der Box hat sich erledigt,Stecker war ned tief genug drin.

Zu Bf2,bin seit Installation im Spielemodus ,muß ich neuinstallieren ?
Aber ohne erkennt ja auch sofort die X-Fi hm

noch Tipps zu Bf2 und der "extremhoch" Soundeinstellung ?

Gast
2007-03-22, 14:50:15
Habt ihr CMSS aktiviert,hab ich Vorteile als 5.1 Nutzer ?

Vertigo
2007-03-22, 14:53:48
Habt ihr CMSS aktiviert,hab ich Vorteile als 5.1 Nutzer ?
CMSS braucht man nur um Stereosound auf Mehrkanal hochzurechnen. Bei 5.1-Sound wird CMSS automatisch nicht genutzt. Also einfach aktiviert lassen und vergessen.

The_Invisible
2007-03-22, 14:55:20
Habt ihr CMSS aktiviert,hab ich Vorteile als 5.1 Nutzer ?

ja, stereo surround ist ganz nett, alles andere ist eher bescheiden

mfg

Gast
2007-03-22, 15:08:36
Folgendes,hab jetzt noch Bf2 gestartet,alles probiert aber kann ned die höchste Einstellung wählen.

Jetzt kommts,wenn ich nur allein X-Fi wähle und dann übernehmen drück,stürzt das Spiel ohne eine mucks zum Desktop ab.

nun seit ihr gefragt

Gast
2007-03-22, 15:14:31
War auf der Creativeseite aber dort gibs nur die Treiberwahl X-Fi Audio oder Extremgamer. Audio möchte ich ned nehmen,is ja ne minderwertiger.

Könnt ihr was empfehlen

evil.Ami
2007-03-22, 15:40:21
du musst in dem 1. Auswahlfeld auf der supportseite nicht auf x-fi sondern auf Soundblaster. Im zweiten kommt dann nochmal die auswahlmöglichkeit für x-fi und im dritten hast du dann auch die xtremeMusic.
hab die Karte selber und bin das erstemal auch drauf reingefallen.

HisN
2007-03-22, 15:48:14
Am einfachsten gehts doch mit dem Software Auto Update (http://de.europe.creative.com/support/downloads/softwareupdate.asp?nSUFlag=1&sDestUrl=http://de.europe.creative.com/support/downloads/&hdAllProduct=1&LangID=1031&hdDspLangID=1031&OCXType=)

Blackland
2007-03-22, 15:53:32
Rcihtig, der AutoUpdater ist gut!

Wichtig ist auch das Openal-Update vom Dezember 2006 und das DirectX9c-Februar Update ;)

Gast
2007-03-22, 16:21:08
du musst in dem 1. Auswahlfeld auf der supportseite nicht auf x-fi sondern auf Soundblaster. Im zweiten kommt dann nochmal die auswahlmöglichkeit für x-fi und im dritten hast du dann auch die xtremeMusic.
hab die Karte selber und bin das erstemal auch drauf reingefallen.

ah ok,is aber auch dämlich gemacht

Gast
2007-03-23, 00:34:07
Rcihtig, der AutoUpdater ist gut!

Wichtig ist auch das Openal-Update vom Dezember 2006 und das DirectX9c-Februar Update ;)

das Spiel ist fast 2 Jahre draussen,die X-Fi laufen seit Release wie kann das wichtig sein ?

Hab jetzt neuesten Treiber,danach gings auch,konnte in extremhoch spielen.
Jetzt wo ich nochmal ne rudne spielen wollte,geht wieder nix mehr :D

und ja ,ich bin im Spielemodus

Gast_enforcer
2007-03-23, 14:38:09
das Spiel ist fast 2 Jahre draussen,die X-Fi laufen seit Release wie kann das wichtig sein ?

Nein ist es nicht. Neue Treiber, die ev. Bugfixing und Stabilität beinhalten sind nicht wichtig. Nein, wirklich nicht!

Genausowenig wie die Spielupdates (Patches), die Fehler und Inkombatibilitäten des Spieles verringern sollen. Sind auch nicht wichtig. Musst Du ja auch nicht installieren.

DirectX wird auch nur so geupdatet - is auch nicht wichtig.

Verschone uns bitte mit solchen Fragen - PC anmachen is nämlich auch nicht wichtig.

:crazy: