PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann bei VDub "*.mpeg"s nicht öffnen


minos5000
2002-10-08, 20:09:11
Immer wenn ich versuche einen Film im .mpeg Format zu öffnen, bringt VirtualDub den Fehler:
"MPEG Import Filter: pack synchronization error"

Weiss jmd wie ich VD dazu bewegen kann, meine mpegs zu akzeptieren??


thx minos

[scorpion]
2002-10-08, 22:18:21
Originally posted by minos5000
Immer wenn ich versuche einen Film im .mpeg Format zu öffnen, bringt VirtualDub den Fehler:
"MPEG Import Filter: pack synchronization error"

Weiss jmd wie ich VD dazu bewegen kann, meine mpegs zu akzeptieren??


thx minos

mal ne Frage an alle ging das überhaupt schon mal? Ich weß nich genau aber ist VD eigentlich dafür ausgelegt?

Mfg neo_seb

minos5000
2002-10-09, 11:14:02
Ich weiss jetzt worans lag, die Datei war mit MPEG-2 komprimiert und ohne passendes Plug-In verweigert VD damit den Dienst.

Das Plug in hab ich mir besorgt (hoffe mal es war das richtige) aber ich hab kei Ahnung wie ich des einbinde, da stand igendwas von SKriptgesteuert.
Also wenn das so kompliziert ist, lass ich es bleiben.

Gohan
2002-10-09, 15:54:27
Sag mal wo du den Plug-In her hast bitte :)

[scorpion]
2002-10-09, 16:05:31
Originally posted by Gohan
Sag mal wo du den Plug-In her hast bitte :)


Würd ich auch gern wissen.

minos5000
2002-10-09, 20:39:20
Hier gibt es:

http://sf.net/projects/avisynth2

http://www.avisynth.org


mfg minos


Hab etz übrigens nen Tipp gekriegt, dass man mit dem Programm Tmpeg problemlos MPEGs bearbeiten können soll.
Habs mir grad geholt und werds mal testen.

gibts hier -> http://www.tmpgenc.net/

Marcel
2002-10-15, 16:30:06
'nen MPEG2-Codec kriegste von www.vcdhelp.com => Tools, dann kannste auch in VDub öffnen.
Dabei jedoch beachten: In VDub per File => Open öffnen, nicht per Drag'n'Drop! Dann kannste nämlich in der Dateiauswahlbox "Popup extended open options" (o.ä.) ankreuzen, denn dann kommt ein weiterer Dialog, wo Du noch vor "Accept partial mpeg streams" ankreuzt. Dann kriegste fast alle MPEGs geöffnet.

Marcel
2002-10-15, 23:47:10
originally posted by Marcel
Hab grad auf meiner Platte Vidomi gefunden.
Das ist perfekt.
Macht fast alle Einstellungen automatisch, ist schnell und kann den XVid-Codec direkt ansprechen.
Cool.
http://www.vidomi.com


Mit Vidomi konvertiere ich gerade ein Video, dass ich mit VDub nicht geöffnet bekam (MPEG2=>AVI).

Mr. Lolman
2002-10-17, 14:37:26
Hab jetzt DVD2AVI geladen. (http://www.divx-digest.com/software/dvd2avi.html)

Damit kovertiere ich jetzt gerade ein Video, welches nicht einmal TMPGEnc öfnnen konnte. Bei dem Vidomi hab ich, anscheinend aus vershen nur so'n Player geladen. Aber egal, solangs DVD2Avi auch macht ;)

Marcel inner Uni
2002-10-17, 15:59:05
Originally posted by Mr. Lolman
Bei dem Vidomi hab ich, anscheinend aus vershen nur so'n Player geladen.

Du musst nur den passenden Button auf der Oberfläche des Players finden, und schon bist Du im Encoder. Kommt nämlich zusammen als ein Paket.

Gruß,
Marcel