PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xbox 360 - SyncMaster 901b und 360


mrweasley
2007-03-22, 18:08:48
Ich alter N-Freak spiele mit dem Gedanken meiner Wii als Brüderchen eine 360 zur Seite zu stellen. Ich möchte einfach Perlen wie GoW etc zocken können und vom spielen am Rechner habe ich die Schnauze voll. Und da es die Premium jetzt schon für 299€uronen gibt komme ich ins grübbeln. Meine Frage ist einfach, da ich kein HD Fernsehrer habe, ob das auch mit meinem Monitor in sagen wir 720p Klappen würde.

Crazy_Bon
2007-03-22, 18:14:04
Über das VGA-Kabel werden dir nativ auch "PC-Auflösungen" angeboten wie 1024x768 über 1280x1024 und 1360x768.

http://xbox360.gaming-universe.de/screens/360_kabel-feature_aufl%F6sungen.jpg

00ich
2007-03-22, 18:16:13
Ja, VGA KAbel kaufen xbox auf 1280x1024 einstellen und fertig. Ob du dicke Balken siehst (weil das Spiel nur 16:9 unterstützt) oder nicht hängt dann von den Spieleentwicklern ab.

The Cell
2007-03-22, 18:26:22
Ich würde mir in Bezug auf GoW mal den Thread im Epic-Forum bzgl. des VGA-Supports durchlesen.

Sehr interessante Sache.
Ansonsten geht der Monitor klar, wenn du mit 60 Hz Bildwiederholfrequenz leben kannst.

Gruß,
QFT

Crazy_Bon
2007-03-22, 18:30:36
Ansonsten geht der Monitor klar, wenn du mit 60 Hz Bildwiederholfrequenz leben kannst.
Der Syncmaster 901b ist ein TFT.

mrweasley
2007-03-22, 19:46:49
THX für die Antworten!
Wie viele Spiele haben den mit diesen Balken zu kämpfen? Ist das ein gängiges Prob oder haben das nur wenige Spiele?

][immy
2007-03-22, 19:47:24
es funktionieren auf dem monitor (wie immer mit dem vga-kabel) kein einziges pures 50hz spiel. also vorsicht mit xbox 1 titeln, auch wenn diese auf der kompabilitätsliste stehen.

ansonsten haben mich bei oblivion die gesichter ein wenig gestört dank dem 5:4 bildverhältnis. hatte bisher kein spiel was wirklich schwarze balken einblendet wenn das seitenverhältnis nicht stimmt. daher bin ich jetzt auf meinen normalen fernseher umgestiegen. hat den vorteil das 50hz funktioniert und die seitenverhältnisse wieder stimmen. obwohl das kein hdtv-fernseher ist finde ich die qulität immernoch sehr gut. kaum schlechter als auf dem monitor. naja am text merkt man es schon, aber dafür habe ich jetzt ein schön großes bild :)

Crazy_Bon
2007-03-22, 20:44:07
Mir fallen spontan Kameo und Project Dark Zero mit Balken ein, andere habe ich noch nicht am TFT ausprobiert. Ausserdem gehören die Spiele in 16:9 und nicht in 5:4, wie bei Filmen.