PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alternativer Schlüsselanhänger a la "Alt-Hardware"


Noebbie
2007-03-22, 18:35:25
Habe bei nem guten Freund von mir gesehen, dass der alte Ram Module als Schlüsselanhänger Missbraucht. Glaube dabei handelt es sich um ein kleines schmales Edo Ram Modul. Sieht ganz schick aus. So Geekmäßig. :D

Nun bin ich auf die Idee gekommen mir auch in der Hinsicht was zu basteln bzw euch mal zu fragen ob ihr sowas ähnliches auch habt? Oder ob ihr alte Hardware als sonstige Kunstobjekte zu irgendwas 'missbraucht'?

Will mir nun auch nen Schlüsselanhänger aus alter Hardware machen. Hätte hier z.b. ne defekte Sempron CPU. Weiß nur leider nicht, wo ich da nen vernünftiges Loch reinmachen könnte, sodass ich den an den Schlüsselring dranhängen könnte. Habt ihr da vllt ne Idee wie? Oder was sich dafür sonst noch so eignet?

Der Thread is wirklich ernst gemeint, auch wenn der Inhalt etwas komisch erscheint. ;D

Bleibt aber bitte beim Thema, bin gespannt auf euere Antworten. :redface:

Xanatos
2007-03-22, 18:38:36
Benutz google.

http://www.google.com/search?q=cpu+schl%C3%BCsselanh%C3%A4nger&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a

Noebbie
2007-03-22, 18:39:29
Benutz google.

http://www.google.com/search?q=cpu+schl%C3%BCsselanh%C3%A4nger&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a

Google ist aber langweilig. :rolleyes:

Aber Danke. ;D

LOL! Direkt nen Eintrag ganz oben dort... :eek:

twodoublethree
2007-03-22, 19:03:38
Ich hab das mal mit nem alten Cyrix versucht, der war aber so hart dass ich mehrere Bohrer zerstört hab bis ich schließlich aufgab=)

Senfgnu
2007-03-22, 19:06:13
Stimmt, diese Dinger sind zäh. Aber bei mir waren nur CPU und Bohrer nach erfolgloser Bearbeitung verdammt heiß und nicht zerstört. Habe mir dann eine Schlaufe hingelötet, das hielt ganz gut.
Und meine Methode findest du hier: http://www.pc-erfahrung.de/casemodding0/cpu-schluessel.html

edit: Wobei das mit RAM auch einfacher gegangen wäre. Muss mal schauen. Oder ich nehme ein komplettes Sockel7-Board :D

Noebbie
2007-03-22, 20:13:14
Hm, hab mir gerade mal nochmal meinen alten 600er Celeron angeschaut. Sieht so winzig aus... macht kaum was her. :frown:

Hm... naja so nen Mainboard als Schlüsselanhänger unterm Zündschloss im Auto hat schon was. ;D

Bunker
2007-03-22, 22:03:57
naja du kannst auch ne art ketten ring aus alten chips von isa I/O karten (sind etwa 1qcm gross) die am rand oda in der mitte durchbohrt sind, solltest aber vorher die verbindungsfuesse abloeten/schleifen, koennte sonst sagen wir zu loechen in der hosentasche fuehren :D

aber die ram rigel eignen sich am besten dafuer wegen von vorgebohrten loechen am rand

... und die dinger sind nicht geeky :P