PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Light-Field-Mapping Technologie von Intel


Unregistered
2002-10-08, 20:30:54
Was haltet ihr davon? Kennt das jemand? Was ist das Besondere daran im Vergleich zu jetzigen Verfahren zur Darstellung(oder Berechnung?) von Lichtreflexionseigenschaften? Es hört sich irgendwie nach Raytracing oderso an aber da es Mit Mapping zu tun hat wohl doch nicht oder????

Link zu Intels Light-Field-Mapping Technologie: http://www.intel.com/deutsch/home/scenes/stories/lightfield.htm

Distroia
2002-10-09, 21:16:48
Das ist im Prinzip nur ein Verfahren, mit dem man die Oberflächneigenschaften von Objekten scannen kann.

Es gibt ja jetzt schon 3D-Scanner, mit denen man die Geometriedaten von realen Objekten in den Computer einscannen kann. Bei diesem Vefahren werden eben zusätzlich noch die Oberflächeneigenschaften gescannt. Dazu gehört zum Beispiel, die Farbe, wie das Objekt auf Licht reflektiert, die Transparenz usw..

Mit Raytracing oder Mipmapping hat das nichts zu tun.